News Arctic stellt Hybrid-Grafikkartenkühler vor

Sry dass ich das nochmal aufwärme.

Also ich habe ein Desktop Gehäuse LianLi PC-C60 black.
Dabei ist das so, dass das Mainboard flach aufliegt und links davon das Netzteil seitlich Luft ansaugt und nach hinten rausbläst. Vor dem Netzteil sitzt ein 140mm Lüfter der Frischluft von links zuführt.
Rechts habe ich einen 140mm Lüfter der rausbläst.
Hier mal ein Bild von dem Gehäuse:
popup_image.php


Die AIO Lösung hätte für mich jetzt mehrere Vorteile:
Die Karte würde zu einer 2Slot Größe werden,
die Temperatur wäre damit direkt am Gehäuserand und würde direkt herausbefördert,
statt die Innenraum Temperatur anzuheizen und damit auch die CPU Temp, wie es jetzt der Fall ist.
Und laut Luxx Test ist die Kühlung leiser als meine jetzige, die ich als einziges Bauteil wahrnehme.

Dafür brauche ich allgemein weniger Platz und weniger Geld als mit einer echten Wasserkühlung.

Der Preis würde sich rechtfertigen, wenn man für wenig Geld die Kühlblöcke bekommt und das Schraubenmaß für viele Verschiedene Grafikkarten passen würde und man die Kühlung immer mitnimmt.
Dazu habe ich allerdings noch keine Infos gefunden.

Außer dem Luxx Test und noch einem englischsprachigem Test findet man halt gar nichts.
Dort ist zumindest bei den Kommentaren angemerkt, dass die Kühlflüssigkeit sich austauschen/auffüllen lässt.

Gibt's denn schon praktische Erfahrungen zu dem Teil?
Hat das schon jemand eingesetzt?

€dit
Ich denke ich werde Arctic Cooling mal nach einem Testmuster fragen.
Die haben ja direkt eine Mail Adresse für Testmuster. Mal sehen ob die einem als Privatnutzer eins zuschicken, oder obs nur im Papierkorb landet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Accelero Hybrid vor etwas mehr als einem Monat zugelegt, da mir die Lautstärke der Graka etwas auf die Nerven ging und eine richtige Wakü nicht ins Gehäuse passt.

Meine Erfahrungen:
Zu Anfang hat die Pumpe Geräusche von sich gegeben, was sich aber nach ca. 5 Min Betrieb gelegt hat, seit dem habe ich von ihr auch nichts mehr gehört. Die Graka ist angenehm kühl (etwa 50°C unter Last, vorher 80+°C unter Last) und dabei sehr leise. Ich kann sie jedenfalls nicht mehr heraushören.
Die Lautstärke des Rechners insgesamt nimmt beim Spielen nun so gut wie garnicht mehr zu.

Bezüglich Kühlflüssigkeit oder Kühlkörpern kann ich nichts sagen. Eine Nachbestellung der Kühlkörper sollte aber möglich sein, sonst kann man die Hybrid kaum mehr auf eine neue Graka mitnehmen.
 
da mna sie ja mitlerweile schon für knapp unter 100 euro bekommt finde ich sie wirklich nicht schlecht...nen extreme kostet auch seine 60 euro...und den tests nach zu urteilen ist die hybrid immer etwas kühler und auch etwas leiser, wenn zum teil auch nur minimal...aber beim extreme kann man die leistung nicht weiter steigern...beim hybrid schon indem man einfach nen zweiten lüfter ranschraubt oder nen besseren ranbaut (ich hab z.b. noch nen noctua im schrank rummliegen) oder man den radi gegen nen anderen tauscht....letzteres steigert natürlich den preis und ist daher nicht wirklich sinnvoll...aber ich bin mir sicher das in zukunft noch andere versionen aller 240er etc. rauskommen

wense wirklich bequiet lüfter verbaut haben auch noch den letzten mist bei den schweineteuren lüftern genommen XD

man sollte die lüfter nicht schlechter machen als sie sind...es ist klar das wenn man die lüfter einfach raufschraubt sie leistungstechnisch anderen lüftern mit breiten rahmen unterlegen sind da einfach ein großteil der leistung verpufft...wenn man sich jedoch so wie ich selber rahmen zur abdichtung anfertigt, dann wird die leistung um ca. 5°C gesteigert....und dann sieht das schon wieder ganz anders aus, weil dann kann ich auch sagen das ich zwar 1 oder 2 grad wärmeres wasser habe aber dafür nur die hälfte an lautstärke....
 
Zurück
Oben