Kommentar Kommentar: Samsung Galaxy S III

guter artikel!
man hätte ruhig noch mehr auf den schwachsinn der hersteller eingehen können immer größere displays zu verbauen. habe hier ein desire hd und über 4 zoll kommt mir nie wieder ins haus. das ding ist ein handy, für alles andere habe ich pc, laptop und tablet und ich denke mal in zukunft werden tablets immer gängiger weshalb die riesen handys immer unnützer werden.
 
oder tablets werden auf grund großer handydisplays überflüssig. ;)
kann man drehen und wenden, wie man will.
habe ein note und das s3 wäre mir zu klein. :D
 
Um einige Anmerkungen zu kommentieren:
Vieles, was Samsung beim SGS III als Innovation verkauft, gibt es schon in anderen Smartphones. Beispiele sind hier von mehreren Usern genannt worden. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei aktuellen iPhone auch fehlende Innovationen kritisiert.

Warum nicht einen wirklich leistungsfähigen Akku wie beim Razr Maxx? Warum nicht der Verzicht auf Pentile? Sony zeigt beim Xperia S, dass auch ein Nicht-OLED gut aussehen kann. Um nur mal zwei Dinge zu nennen, die die Konkurrenz besser macht. Was die Benchmarks angeht: da widersprechen sich jetzt alle Ergebnisse, warten wir da mal die nächsten Tage ab.
 
Hmm, also das Galaxy Note verkauft sich doch gut. Von daher versteh ich die Jammereien nicht. Ich mein, wenn man ein kleineres Display hat, braucht man normal auch weniger Auflösung und dann genügt doch auch ein Mittelklassehandy. Immerhin wurde der Akku wieder einmal vergrößert. Kann sein, dass das teilweise durch den neuen Prozessor "kompensiert" wird, aber hoffentlich bleibt auch mehr Akkulaufzeit übrig. Ich muss sagen, gerade die macht mir das Galaxy Note sehr sympatisch. Weil es bringt nichts, wenn ich ach so ein kleines Smartphone hab, das jedoch dauernd leer ist. Siehe HTC. Die bauen doch auch gute Phones (One X), aber in allen Tests wird über die Akkuleistung gemeckert.
 
Patrick schrieb:
Sony zeigt beim Xperia S, dass auch ein Nicht-OLED gut aussehen kann. Um nur mal zwei Dinge zu nennen, die die Konkurrenz besser macht.

Jawoll!
Und im Xperia S Test dann wieder das Display schlecht machen Aufgrund der niedrigen Kontrastwerte.

Patrick schrieb:
Da wäre ich im Test sonst drauf eingegangen. Wie wird von den Verfechtern des "Super-Displays" eigentlich der Kontrast von 415:1 zu kommentiert? Ein guter Kontrast gehört zu einem guten Display irgendwie dazu, 415:1 sind angesichts der Konkurrenz alles andere als gut.

Versteh ich nicht...
 
kaum hat samsung den status apples´erreicht müssen auf einmal android fanboys ihre handys verteidigen, welch schönes schauspiel :) genau so unterhaltsam wie die threads zu applethemen, das wird was!

bald muss man auch beiträge freischalten lassen, wenn android, samsung, doer ähnliches im titel steht :)
 
Ich denke das große Problem ist das lieblose Gehäuse in dem das SG3 steckt, würde es z.B.
in diesem stecken

153498-samsung-galaxy-s3-geruechte-spezifikationen-9.html&h=664&w=600&sz=295&tbnid=pl148wnuje9brM:&tbnh=90&tbnw=81&zoom=1&docid=6unYartc2PtQJM&sa=X&ei=0kilT9eALNCK4gTv7O2KAw&ved=0CJEBEPUBMAo&dur=2125

Galaxy S3 Fake

mit der gleichen Hardware/Software, würde sich niemand beschweren und die Presse würde Jubeln.

Sicher Design ist immer Geschmackssache, aber eben noch entscheidender als die Hardware.

Und sein wir doch mal ganz ehrlich im Design enttäuschen sie auf ganzer Linie, es ist einfach nicht was man erwartet hat, was neues Innovatives. Einfach neu und doch vertraut.
Statt dessen kommen sie mit einen abklasch des Galaxy Nexus, mit glatter hochglänzender Rückseite, auf der man jeden Fingerabdruck sieht.

Schade es wäre mein nächstes Handy worden, wenn es kleiner wäre und ein anderes Design bekommen hätte.

Aber wie schon gesagt Design ist Geschmackssache!

MfG


Arguss
 
Tulol schrieb:
zB. eine laufzeit von mehr als 2 Tagen bei "normaler" benutzung.(schön wären laufzeiten von 4+ so wie es eben früher bei alten Handys der Fall war)
Also mein Lumia 800 hält mittlerweile drei bis vier Tage am Stück. Trotz relativ intensiver Nutzung, wohlgemerkt.

Bei mir läuft übrigens auch alles mit Singlecore, statt mit Quadcore "super fast and smooth". Ein anständig gecodetes Betriebssystem, ohne seltsame -aber anscheinend notwendige- UI-Eigenenkreationsadditionen seitens der Hersteller, macht eben verdammt viel daher. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dawzon schrieb:
Als Beispiel das Pen-Tile Display:

Es kann ja gut sein dass einige von euch den Unterschied nicht sehen können, aber Ich kann es sehen, und ich verstehe nicht wieso Samsung bei einem Flaggschiff Gerät wie dem S3 auf so ein billiges Display gesetzt hat, denn immerhin ist das Display das wichtigste an einem Smartphone, sollte man meinen.

Die Sache mit der Pentile-Matrix ist Ansichtssache aber so "billig", wie du es nennst, ist es auf keinen Fall. Bis zum Erscheinen des HTC One X hatte das Samsung Galaxy Nexus laut vielen Tests (Verizon Galaxy Nexus Review // Pocketnow Samsung Galaxy Nexus Review) das Beste Display. Natürlich erwartet man immer das nächst bessere aber es ist/war noch nicht so weit. Aber deswegen das Display als billig abzustempeln finde ich etwas zu übertrieben.

Krelian schrieb:
also ich finde es seltsam, dass hier immer nur die display größen verglichen werden. eigentlich müsste man die maße des smartphones bzw. das gewicht vergleichen, nicht das display in zoll.

wenn man sich dieses video hier anschaut muss man doch eigentlich sagen, dass niemand der mit der größe des S2 klargekommen ist, mit dem S3 probleme haben wird.

http://www.youtube.com/watch?v=0ovEOdpWLro


Ich glaube viele haben das noch nicht verstanden.
Die Meisten lesen einfach nur 4,8" -> zu groß, zu schwer, zu unhandllich...



Gruß FAbi
 
Immer das Gejammer um die Laufzeiten ;)
Benutzt man ein Smartphone wie ein Handy damals (ohne Datenverbindung, Anrufe und SMS und sonst nix) hält der Akku auch ne ganze Woche...

Das GS3 find ich eine gute Weiterentwicklung, nur das Design gefällt mir nicht.
Wems zu groß ist -> einfach was anderes kaufen, gibt doch alle Größen an Androiden auf dem Markt.
 
Wenn ich mein Handy noch benutzen würde wie damals, dann würd ich mein Handy VON damals benutzen, und mir kein Smartphone zulegen...

Sehr qualifizierte Aussage von dir.
 
OTC-Trader schrieb:
Ich find so eine Kolumne vorab schonmal wieder sehr sinnfrei. Hat er das Handy in den Händen gehabt? Hat er mit dem Handy bereits praktische Erfahrungen machen können? Da interessieren nicht Zahlen aus Benchmarks. Und nur weil die und die Zahl da steht und das Display so groß ist, redet er uns wieder einen vom Himmel herunter und schlussfolgert dies und das draus.
Was für eine Revolution willst du denn bitte haben? Ich finde diese Kolumne maßlos dreist und leider sehe ich damit immer mehr wie CB verfällt. Jetzt werden Kolumnen schon geschrieben bevor das Gerät im Handel ist. Bravo. Bild-Niveau längst erreicht.
Richtig bei dem Verfasser wundert mich das ja mal garnicht.
Auch eine super Kolumne von ihm zum neuen Ipad:
https://www.computerbase.de/2012-03/kommentar-das-neue-ipad/
Komisch das dort der mangel an Revolutionen ihm nicht aufgefallen ist. Ohja ich weiß Retina Display. Das wars aber auch schon. Softwareseitig gabs aber keinerlei neuerungen zum alten Ipad. Trotzdem wurde das Teil von ihm vorab zum Himmel gelobt.

Ingegensatz zum Galaxy S2 bietet das S3 außer der Hardware auch bei der Software viel neues und innovatives. S Beam, Eye Tracking, usw. Selbst funktionen wie S Voice obwohl es eine Siri nachahmung ist. Aber im Android Bereich ist es dennoch einzigartig.

Ich hoffe nur das der Test von dem Galaxy S3 hier von jemand anderes durchgeführt wird.
Sonst kommt sowas wieder dabei heraus:
https://www.computerbase.de/2012-04/test-sony-xperia-s/
It´s a Sony!
 
Zuletzt bearbeitet:
P4P800 schrieb:
Ich persönlich empfinde es als sehr unangenehm, wenn ich mit dem Briketstein in der Hosentasche rumlaufe, weil mein Superdupermega großes Handy meine halbe Hose runterzieht und bei jedem Schritt ich merke, dass ich ein Handy in der Hosentasche habe.
Selten so einen Blödsinn gelesen. Galaxy S (sei es nun I, II oder III) und Bricketstein?
Die sind zwar groß, aber dünner und leichter als die iPhones.

Also wenn überhaupt, dann ist das iPhone 4s ein Bricketstein in der Hose.
 
Der Sprung zum S2 war höher hier muss man CB recht geben, klar sind super Neuerungen dabei.. aber ich hab eine kleine Enttäuschung gehabt.. optisch hat es mich nicht mal angerührt.. das ist echt nichts optisches.. die Leistung ist sicher enorm, aber ich hatte damit schon mit meinem S2 keine Sorgen, hab alles Mögliche da schon Einwandfrei und flüssig genutzt.

Leute die wirklich immer das beste Handy besitzen müssen, sollten sich etwas geduld was HTC oder Apple jetzt noch dieses Jahr auf den Markt wirft.. ich bin mir teilweise sicher.. das dieses Jahr das S3 übertroffen wird von denen und nicht die selbe Rolle wie das S2 letztes Jahr haben wird.. (durchgehend bestes Handy 2011)
 
Die Pentile-Matrix ist doch nichts schlechtes, blos weil auf dem Papier die Pixel anders angeordnet sind. Samsung hat technisch gute Gründe dafür, schließlich kommt es dem Nutzer und dem Display über dessen Lebensdauer zugute.

Und wenn man aus der technischen Ebene in die praktische übergeht..ich persönlich ziehe ein AMOLED-Display derzeit jedem LCD vor, weil es schon im Note brilliant ist (bei größerer Diagonale) und schwarz wirklich schwarz ist.

Zum Note: hier war wohl Samsung selbst überreascht, das es so ein Verkausschlager wird. Für mich war es anfangs auch wegen der Größe uninteressant, doch dann hat es plötzlich Klick gemacht, nun ersetzte es Smartphone und Tablet. Die Größe erscheint einem nach wenigen Tagen "normal".
 
@Don Sanchez
das s3 wiegt 133g und das iphone 4s wiegt 140g ist ein delta von 7g was also heißt das iphone ist ganze 5,3% schwerer...
das ist doch nicht euer ernst oder? das sind 3 stück würfelzucker...
die dinger geben sich nichts... man merkt den unterschied höchstens wenn man wirklich beide in den händen hält vorrausgesetzt beide arme sind gleich stark was ja nicht der fall beim menschen ist...
wer echt probleme mit diesen gewichten hat und meint das 7g ins gewicht fallen oder auch 10g der sollte aich das geld spaaren und mal lieber in die muckibude gehen und seine oberarme trainieren (:

(oder vll doch das smartphone kaufen und es dann gleich als hantel nutzen wenn es ja so schwer ist) :p
 
Don Sanchez schrieb:
Die sind zwar groß, aber dünner und leichter als die iPhones.

Also wenn überhaupt, dann ist das iPhone 4s ein Bricketstein in der Hose.
Oh, du bringst da aber ein wahres Totschlagargument. Ein iPhone, welches 2cm kürzer ist, als dieses Tablet ist absolut ein Bricketstein ;) Weil es vielleicht 3mm breiter und 7g schwerer ist :rolleyes:

Was wäre nur los, wenn die Ausmaße verkehrt wären? Apple baut moderne Schiefertafeln mit Telefonfunktion und Android-Handys sind kleine handliche Handschmeichler. Was wäre das Geschrei groß ...
 
Mit den Innovationen ist das halt so eine Sache. Man kann ja nicht immer innovativ sein. Allerdings finde ich das SGS3 nun nicht so berauschend, es kann (wie auch im Text erwähnt) nichts, was andere Smartphones nicht auch können.
Aber das Thema mit der Handygröße finde ich doch immer wieder interessant. Vor ein paar Jahren konnten die Dinger nicht klein genug sein, damit sie ja nicht auffallen. Jetzt wo man mehr auf Multimedia achtet, als auf die eigentlich wichtige Funktion, können die Dinger nicht groß genug sein. Aber ich versteh eins nicht, einen FullHD-Film auf so einem Ding anschauen oder eine Inet seite ohne zoom durchlesen, da kommt doch unterwegs nicht gerade "Filmgenuss" bzw. "Lesegenuss" auf, oder? Ich hab damals zumind. ziehmlich unbegeistert geschaut als ein Bekannter mir sein SGS 1/2 zeigte und mir darauf einen Film abspielte.

btw.:
Wer ein Iphone 4s als Backstein bezeichnet, hatte noch kein Nokia 5800 XM in der Hand/Hosentasche gehabt.
 
Vieles, was Samsung beim SGS III als Innovation verkauft, gibt es schon in anderen Smartphones...

Ja, das eine hat nen riesen Akku, das andere Sprachsteuerung, das andere nen Risen Disply, das andere tatsächlich nen A15... das andere eine 8MP Cam oder gar mehr ... das andere eine Leuchtdiode die SMS, E-Mails, Akku, BT..ach alles anzeigt... (T68i) usw usw...

Nur... kein iPhone verband all das in einem...
Kein iPhone, kein Nokia, (warum die beiden überhaupt in der Kolumne erwähnt werden... hey Patrick wer ist bitte Nokia???


Das SIII ist keine Revolution? Alles am SII wurde verbessert. Der 4412 spart Energie. Er kann besser die einzelnen Komponenten bedienen als ein A15. Er kann mit 200MHz laufen und einem Kern! Er kann den Browser auf einem, das Video auf dem anderen Kern laufen lassen und Fotos machen kann er Multitask auch...auf dem 3 Kern! Gleichzeitig... und dies mit weniger Energieaufnahme als der Dual Core Vorgänger im SII.
Die User wollten die Anzeigediode wieder haben die Akku leer (rot) BT (blau) SmS oder NEtz Anzeigen... drin! Eine Cam die nicht den Pixelwahn mitmacht sondern einen besseren Sensor mitbringt, einen der zudem Mehrfachbilder macht, mit Vorabauslöse? Drin!
Ein größerer Akku... ein riesen Akku und trotzdem dünnes Phone, leichtes Phone? Drin!
Wechselbar natürlich auch noch... drin!
Ach ein X? Nö... aber mSD Karten Slot natrülich auch noch? HTX One X? Nö aber beim SIII...drin!
Wie 64GB Speicher? + 64GB Speicher mSD Karte? HTX One oder iPhone oder Lumia??? Nö... aber beim SIII! Drin!

Ja, vieles gibt es schon aber nicht in einem. Nicht bei Apple, nicht bei Nokia, nicht bei HTC und nicht bei xyz.
Daher ist dein Fazit einfach falsch und das auf ganzer Linie.

PS: Barometer, BT4, russisches GPS, Wlan Kanalbündelung,... etc etc. ...drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben