Wer soll demnächst Gewinne auf ComputerBase stellen?

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.194
Diese Frage stellen wir uns seit Anfang 2012 Monat für Monat - und diesen Monat auch unseren Lesern.

Stimmt auf unserer Facebook-Seite ab, welchen Hersteller wir zu einem unsere nächsten monatlichen Gewinnspiele "überreden" sollen. Die Chancen, dass die Wahl der Leser auch zum Zuge kommen wird, stehen nicht schlecht!

http://www.facebook.com/computerbase
 
Bin nicht bei Fratzenbuch. :(

Warum wurde die Umfrage nicht auf CB selbst erstellt?
 
Selbiges habe ich mich eben auch gefragt.
Ist meine Meinung ab jetzt weniger wert als jene der ganzen Social-Network-Opfer?

[X] Teufel

... :rolleyes:


Würde es sowas geben, würde ich jetzt mal hart den "Dislike"-Button klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
CB macht sich mal wieder beliebt. :D

Würde eher auf Gewinne hoffen, die etwas länger halten als normale Hardware.
Tastaturen, Kopfhörer, Soundkarten und Gehäuse.
Normale Hardware veraltet zu schnell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Uns beliebt machen, ist unser Hobby. ;-)

Spaß beiseite: Die Idee wurde gestern "spontan" auf FB geboren, die Umfrage läuft dort schon einen Tag. Und da zwei Umfragen an unterschiedlichen Orten wenig zielführend sind, gab es dieses Mal den Link vom Forum zu FB - und nicht wie sonst immer anders herum.
 
Ist es da trotzdem möglich, dass wir hier in dem Thread (wie swm-kullerkeks) unsere Wahl nennen und das mit einbezogen wird?

edit: Ich kann mir gar nicht alle Wahlmöglichkeiten anzeigen lassen, wenn ich nicht angemeldet bin. Nur die ersten 5. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal für Logitech gevotet, Danke für die tolle Idee :)
 
Ich bin noch nicht mal auf den Link gegangen (Meine Daten soll die Krake nicht bekommen) und weiss daher nicht mal was man denn überhaupt alles wählen kann......

Echt schade das die Umfrage nicht hier gestartet wurde und dieser Thread nicht mal als News zu sehen ist sondern "klamm heimlich" erstellt wurde sodass man ihn nur findet wenn man mal in den Feedback Bereich geht.
 
Was soll denn das? Sicher keiner wird gezwungen... aber das ist mal sowas von Primitiv nur um User auf die CB Facebookseite zu lotsen... das ist einfach unseriös!
 
Du musst auf "Weitere neue Meldungen anzeigen" klicken, bis du am 20.05. angelangt bist.
Geht auch ohne "Like".
 
Was spricht dagegen, die Stimmen vom Fratzenbuch hier zu der Umfrage im Forum dazu zu addieren? Oder die Umfrage nur auf dem Forum machen und auf Facebook verlinken? Um beim späteren Gewinnspiel mitzumachen, muss der jenige sich hier eh anmelden.

[x] Evga
 
Zuletzt bearbeitet:
Es dient dem User Fang Banger.

CB erreicht auf FB viele Leute daher da die Umfrage. Die Leute sehen die Umfrage, besuchen die Seite und durch Einblendung der Werbung hier nimmt CB Einnahmen ein. Und da es bei FB hat viele Leute sind, di ees auch weiter schicken usw. erhofft sich CB davon halt viele Klicks auf Ihrer Seite.

Zu was anderem sind die Gewinnspiele auch nicht da. Bestes Beispiel das aktuelle Roccat. Die Roccat HP wird kurzzeitig einen Zulauf gehabt haben wegen der Frage. Heißt auch hier machen beide Seiten Gewinn. Roccat durch den Seitenbesuch und vlt auch Werbung (Keine Ahnung ob Roccat welche auf der HP hat. Sehe Ich nicht da Ich Werbung blocke.) und CB durch Einblendung der Werbung weil sie ja wollen das man den AdBlocker ausschaltet weil man nur so erst das Teilnahmeformular sieht.

Also ist es eine Win Win Situation für beide Parteien die nur den Umsatz im Hinterkopf haben. Um was anderes geht es hierbei nicht.

Und Ich glaub sowas haben die großen ála ASUS, EVGA, Logitech usw. nicht nötig sich hier zu beteiligen. Denn die verbienen auch ohne CB genug.
 
Also falls EVGA bei der Umfrage vertreten ist, wie Banger es andeutet ;)

[X] Evga
 
Da hat doch tatsächlich ein ganz witziges Kerlchen "Ferrari" als Antwort gegeben. :lol:

Ich habe mal für Teufel gestimmt, welches bis dato auch die meisten Stimmen hat, vor Logitech, EVGA und Sennheiser.
 
Ich hab mal für Apple gestimmt, die können auch mal was rausrücken.
 
da stimm ich jodd doch zu.

ein paar äpfelchen werden sie schon springen lassen ;)
 
Soweit ich das in Erinnerung habe, steht Apple 2 Mal (Apple/Apple Inc) in der Liste der Abstimmungsmöglichkeiten, oder wurde das schon korrigiert?
Werden dann die Stimmen für beide zusammengezählt?

Naja, ob Apple selbst wirklich ein paar tolle Sachen springen lassen würde, ich bin mir da nicht so sicher. Obwohl, ein iPad gab es ja schonmal im Gewinnspiel. Ich weiß nur nicht mehr, ob es von einem Shop oder von Apple direkt gesponsert wurde, ich denke ersteres war es eher.
 
Zurück
Oben