Test Test: Sony Xperia Sola & Xperia U

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Offensive in der Mittelklasse! Mit gleich zwei neuen Smartphones will Sony in den kommenden Monaten im wichtigen Segment zwischen 200 und 350 Euro punkten. Dabei teilen sich das Xperia Sola und Xperia U viele Komponenten, haben aber ein jeweils sehr eigenes Design erhalten. Doch wo liegen die wichtigen Unterschiede und was taugen beide Modelle?

Zum Artikel: Test: Sony Xperia Sola & Xperia U
 
Seite 7, Absatz 2:
"Während man beim Xeria Sola den internen Speicher erweitern kann".
;)

Netter Test aber für mich wären beide nichts.
 
Aber die Laufzeit ist schon wirklich relativ bescheiden, fast die Hälfte zu wenig. Wenn man es etwas mehr nutzt als nur das absolute Minimum, wird man nicht mal einen Tag schaffen.
 
also ich möchte mir in etwa 3 monaten ein smartphone kaufen und das kommt schonmal auf die favoritenliste :D oder was meint ihr ? bis 250€ max.
 
Wieso sind beim XU von acht Gigabyte nur vier nutzbar?

@ unter mir

Bei den vorhandenen 512MB Ram wirste mit ICS auch nicht allzu viel Freude haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein es wird nicht direkt mit ICS ausgeliefert... Oh Schande.
Keine GPU beschleunigung im Menü!!! Ohjemine.

Wie sich immer alle darüber aufregen.
 
wie alle sich nach einem verbuggten und ausausgereiften ICS sehnen und lieber auf ein stabiles gingerbread verzichten ...
ICS kann eben auch vieles nicht, was Gingerbread kann ... und ein kamera unlock macht das nicht wett ... ich setze eher hoffnungen in android 5.0
 
Feine Sache, sind beide tolle Handys, nun die Frage welches von beiden nimmt man :D, sind ein 0,2 zoll größeres Display und ein MicroSD Kartenslot +NFC wirklich nur 30€ Aufpreis wert? Ach mann die Leistung zu dem gebotenen Preis Spitze.
Und das die Option besteht das man auch wirklich ICS erhält ist doch auch gut, mein Gott wird nicht damit ausgeliefert... und?
 
Kann man bei den Laufzeiten-Vergleich nicht mal das Lumia 800 rausnehmen? Es gibt schon lange optimierte Firmware, wo durch das Smartphone gleichauf mit der Konkurrenz ist. Der Vergleich einiger Smartphone ist stark veraltet und somit wäre der Vergleich unausgeglichen bzw. sinnlos.
 
@pidor: Ich hab' mir vor ca. 1,5 Monaten das HTC Evo 3d für 269€ bei Saturn geholt, das ist halt mal um Welten besser ausgestattet (und bekommt bald das Update auf ICS ;)).
 
Worin ist es besser?
Dualcore? Achja, hat das Xperia auch.
Kamera? Hats auch.

3D? Wers braucht.
 
Doppelt so viel Ram (1GB), schnellerer Dual-Core (2*1,2GHZ), größeres, höher aufgelöstes Display (qHD), (bald) ICS, relativ großer Akku (1730mAh). 3D ist an sich nur 'ne Spielerei und sollte eigentlich kein Kaufgrund sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuahhh, egal ob Sola oder U, beides sind hässliche Klötze!

Designtechnisch die reinste Katastrophe wie ich finde :rolleyes:
 
wie häßlich....sony...habt ihr schon die designlinien in 2012 gesehen, oder lebt ihr in 1970?
oder ist es als retro-design gedacht? sony und audi, 2 firmen, die die richtung nicht erkannt haben...deren produkte absolut häßlich zurzeit...

xperia1 sah schon um klassen besser aus...
 
Fisico schrieb:
Wuahhh, egal ob Sola oder U, beides sind hässliche Klötze!

Designtechnisch die reinste Katastrophe wie ich finde :rolleyes:

Ist mal was anderes zum restlichen Einheitsbrei im Androidsmartphonegeschäft und das in den Himmel gelobte Xperia S sieht noch fast genauso (wie das xperia U) aus
 
Das Leute in Handy Foren sagen 1,2Ghz sind schneller als 1 Ghz verstehe ich ja noch, aber in einem PC Forum...

Ein 2600k wird auch mit 2Ghz schneller sein als ein Penium 4 mit 7 Ghz... Aber ok, andere Sache.

Das Evo ist ein großer Brocken und sprich andere Leute an.
Das Evo is zumbeispiel kein Handy das ich meinem Kind geben würde. Auch wenn es genau soviel kostet wie ein XU...

Display hat höher aufgelöstes Display, ja aber die Dichte ist wichtig.
ICS ist für mich kein Punkt.^^
Ich selbst würde auch zum Evo greifen, aber was ich sagen wollte, ist dass es halt andere Klassen sind, daher ist das Evo nicht besser. Es ist anders.^^
 
Ja, klar. Da hast du natürlich recht, ich meinte nur, dass die reine Hardware-Austattung schon ein gutes Stück besser ist. Ein dicker Backstein ist es natürlich schon.^^
 
@ Erazer wer sagt denn das die CPU schneller ist? die Mali 400 bestimmt schneller ist als die Adreno 220..

Die SOnygeräte bekommen demnächst auch ICS..bedenke das dein EVO 3D vor einigen Monaten ca 600 Euro gekostet und vor kurzem verramscht wurde..

Ich finde die Geräte in Ordnung zumal die Preise sehr fair sind nur beim U fehlt der Speicherslot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre mal ein Vergleich mit einer Hand im Bild. In der Hand zuerst ein HTC ONE XL und per Hovereffekt ein Xperia U. Dann hat man mal eine Größenvergleichsgrundlage. Die Leute können doch 4,7" und 3,5" gar nicht mehr vergleichen. So ein 3,5Zoll Gerät wird doch im Handyladen in der LowBudget-Ecke mit Handys mit den physischen Ziffernblättern gestellt. :D
Wenn man das dann sieht hat man auf einmal eine ganz andere Sicht auf die Dualcores und den vielen Speicher in den Topmodellen und den überraschenden Mini-Rechenknechten.
 
Zurück
Oben