News Neues High-End-Smartphone von Sony in Entwicklung

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Sony arbeitet nach Angaben der Bluetooth Special Interest Group (Bluetooth SIG) an einem neuen Smartphone für das High-End-Segment. In den Angaben, die der Zertifizierung der Bluetooth-Technik zu entnehmen sind, lassen sich aber nur wenige Details finden.

Zur News: Neues High-End-Smartphone von Sony in Entwicklung
 
Warum werden ind den ganzen "high-end" smartphones eigentlich so große Displays verbaut? 4,6"ist mir viel zu groß. Das ist unhandlich, schwer mit dem daumen den gesamten screen zu erreichen und gleich n richtig großer klopper...
mehr 3,5" fände ich gut :)
 
Dann kauf dir halt ein Eiföhn mit einem Minibildschirm. Die meisten Leute (inkl. mir) wollen halt ein großes Display bei einem Smartphone.
 
@ gutiSTAR

Weil die meinen dass groß immer besser ist, was aber nicht immer der Fall ist.

Die Smartphones erreichen ja bald die Größe von Tablets. Und vor allen Dingen der Stromverbrauch ist ja nicht zu verachten.

Und 13 Megapixel? Was will man mit so viel?

Ich schätze mal die Fotos die man mit dem Handy macht sind eh so verwackelt dass man die erst garnicht auf DIN 3 ausdrucken möchte...
 
Sehr schön! Mal sehen ob es vom Style her an ein Arc S herankommt. Die ganzen Müsli-Riegel von Sony sehen nicht so schick aus.
 
Larryiq schrieb:
...

Und 13 Megapixel? Was will man mit so viel?

...

das musst du ja auch nicht verstehen, aber große zahlen verkaufen sich immer gut :D
13MP ! 4 Kerne ! 1,5ghz ! 2GB ram ! viel hilft viel ;)

es geht halt auch ums marketing und nicht nur um das produkt.
 
Traube schrieb:
Dann kauf dir halt ein Eiföhn mit einem Minibildschirm. Die meisten Leute (inkl. mir) wollen halt ein großes Display bei einem Smartphone.

Die meisten? Das halte ich für ein Gerücht. Ein Smartphone soll doch kein Tablet sein. Zum Glück gibt es genügend Auswahl, ich jedenfalls bevorzuge auch ganz klar ein iPhone mit humanem Display, anstatt so einem Monster. Alleine wie peinlich es aussieht, damit ohne Headset zu telefonieren. :lol:
 
Sony sich am „Arc-Design“ orientieren

Kotz/Würg... die Xperia U/P/S sind doch so hübsch geworden, warum auf einmal wieder die alten Hochglanz-Bomber?

Das einzige was das Xperia S vom perfektem Smartphone unterscheidet ist Bluetooth 2.0 statt 4.0, die fehlende Entwicklercommunity und eben der Prozessor... Ansonsten wüsste ich nicht was ihm fehlt.

Auch wenn 13 MP unsinnig wirken, so wird das Handy doch wahrscheinlich Sonys aktuellen Bildsensor inkl. BSI usw. haben. Zusammen mit dem 2-Stufen Schalter (und hoffentlich einer f2 Linse) wird das wohl das beste Kamerahandy.

Die News erinnert mich an das hier: http://www.chip.de/news/Sony-Erste-Xperia-Smartphones-mit-LTE-vorgestellt_55797549.html
 
@Paul GEgen das Pureview wird es keine Chance haben---der Exmor R war schon immer heiße Luft...
 
Erst Nokia, dann Sony.
Sony produziert doch auch nur mehr MeToo Zeugs.

Samsung & Apple scheinen aktuell die einzigen Hersteller zu sein, deren Geräte die Kunden wirklich ansprechen. Wer ein Smartphone um flockige 700€ so locker kauft, muss schon ziemlich "geil" auf das Teil sein.
 
Konnte sich Sony (Ericsson) eigentlich mittlerweile ein bisschen berappeln?
Die waren die letzten Jahre ziemlich tief in die roten Zahlen gekommen ...
ich finde die aktuellen Geräte eigentlich sehr schick und ausgewogen.
 
dustyOn3 schrieb:
Die meisten? Das halte ich für ein Gerücht.
Die Firmen entwickeln nicht am Markt vorbei, sondern machen größtenteils das was gekauft wird. Solche Handys mit solchen Bildschirmen werden eben gekauft.
 
@paul: Nö, das beste Kamerahandy ist das Nokia 808 PureView

Videos können mit 4fach Zoom immer noch in 1080p aufgenommen werden. In Deutschland seit zwei Wochen verfügbar, aber fast überall ausverkauft. Ich hab meins seit Samstag, und es ist ein Traum. Im alltäglichen Gebrauch viel besser als es seine Daten vermuten lassen (1,3GHz Singlecore und Symbian). Hatte vorher ein HTC One S, das PureView ist im Alltagsgebrauch viel komfortabler...
 
paul1508 schrieb:
Kotz/Würg... die Xperia U/P/S sind doch so hübsch geworden, warum auf einmal wieder die alten Hochglanz-Bomber?

Das einzige was das Xperia S vom perfektem Smartphone unterscheidet ist Bluetooth 2.0 statt 4.0, die fehlende Entwicklercommunity und eben der Prozessor... Ansonsten wüsste ich nicht was ihm fehlt.

Auch wenn 13 MP unsinnig wirken, so wird das Handy doch wahrscheinlich Sonys aktuellen Bildsensor inkl. BSI usw. haben. Zusammen mit dem 2-Stufen Schalter (und hoffentlich einer f2 Linse) wird das wohl das beste Kamerahandy.

Die News erinnert mich an das hier: http://www.chip.de/news/Sony-Erste-Xperia-Smartphones-mit-LTE-vorgestellt_55797549.html
ganz simple, fest verbauter akku, kein micro sd slot, scheiß cpu (schlechter als sgs2), daher kauft sich keiner das handy und keine developer community für gute custom roms
 
Logisch ist das Pureview besser! Wäre auch sehr negativ für Nokia wenn die 5-8 Jahre entwicklung um den 42mp Sensor keine merkliche steigerung bringen!
Aber Symbian...... evtl hat es Nokia ja geschaft Symbian alltagstauglich zu machen! Aber mehr als Telefonieren, SMS schreiben und Fotografieren würd ich davon nicht erwarten!



paul1508 schrieb:


Leider nein! das Xperia GX ist LT 29. http://pdadb.net/index.php?m=specs&id=3483&c=sony_xperia_gx_lt29__lt29i_sony_hayabusa
aber es erinnert wirklich daran! Vllt das GX mit LTE modul das in Europa läuft?
Ich hoffe Sony bringt bald ein ordentliches Smartphone mit Snapdragon S4 hier in Europa... mein X10i geht langsam kaputt.
 
oh mann. also alles was über 4" geht ist einfach zu groß. 4,3 lass ich mir noch eingehen, solangs so ist wie beim panasonic eluga. aber samsungs s2 oder gar das s3 ist einfach viel zu groß. Wer will denn sowas haben? ich mein dann kann ich auch gleich mitm tablet rumlaufen und damit telefonieren
 
Alleine wie peinlich es aussieht, damit ohne Headset zu telefonieren

? 4,6" Zoll ? Peinlich? Ich besitz ein Galaxy Nexus (68 mm × 136 mm × 9 mm), davor hatte ich diverse andere Androiden und ein iPhone 4 (59 mm × 115 mm × 9 mm). Bei den meisten Geräten mit 4,6" Zoll ist das Verhältnis Display zum Gehäuse sehr gut. Auf dem 3,5" Zoll Display sieht man kaum was, wenig Übersicht...

Solange es gut in der Hand liegt sind über 4" okay ;) Das Razr z.B. ist selbst mir zu groß und kloppig, mit einer Hand bedienen ist nicht möglich und es rutscht mir aus der Hand, das hat allerdings "nur" 4,3" Zoll! Es kommt einfach auf die Bauweise an ;) Das Galaxy Note ist auch für meine Verhältnisse zu groß! ;)

Klar für kleine Hände ist das nichts... aber peinlich? Die Leute rannten damals auch mit dem Samsung Tab 7" Zoll am Ohr herum, das nenn ich "peinlich" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Überschrift alleine merkt man, dass Sony auf dem absteigenden Ast ist!
Sony stand schon immer für High-End, aber in dem 5 Jahre alten und gewinnbringendem Smartphone-Markt konnte man immer noch keinen Fuß fassen!
(edit: Smartphones gab es länger, aber seit dem Iphone 1 sind sie auch populär)
 
Zurück
Oben