• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Borderlands 2: Entwickler versprechen Langzeitmotivation

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Borderlands gehörte dank Comic-Look, Koop-Modus, RPG-Elementen und einer gehörigen Prise Humor zu den Überraschungshits des Jahres 2009. Der in diesem Jahr erscheinende Nachfolger soll das Konzept fortsetzen, aber noch einmal deutlich umfangreicher werden. Das versprechen zumindest die Entwickler von Gearbox Software.

Zur News: Borderlands 2: Entwickler versprechen Langzeitmotivation
 
Beim ersten Teil waren die DLCs ihr Geld aber durchaus wert. Grad "The Secret Armory of General Knoxx" hat für die 10€ ettliche Stunden Spielspaß geboten.
 
mich hat beim ersten teil eher dieses beknackte multiplayersystem genervt, wo immer der niedrigste hosten musste.einfach angeben, von wo man spielen will, weil nicht jeder weiß wie er die ports öffnet... auch war das menü noch extrem konsolenlastig und hätte einen pc-zuschnitt gebrauchen können.
 
Ich bin gespannt. Habe den ersten Teil sehr gerne gespielt und freue mich schon auf den 2ten.
 
ja hört sich alles sehr geil an. den ersten teil fand ich grandios und hab ihn seeehr lang gespielt.

beim zweiten teil deutet einfach alles auf meisterwerk hin :p (hoffentlich). vorbestellt isser schon xD
 
Borderlands 1 spiele ich grad auch wieder im Coop. Macht riesen Spaß.

Wenn der zweite die kleinen Unzulänglichkeiten des ersten Teils ausmerzt und gleichzeitig neues bringt könnte das ein absoluter Kracher werden.

Was BL noch fehlt wären mehr Möglichkeiten zu Inidividualisierung von Charakteren und Waffen. Ne Art Werkstatt um selbst Hand anzulegen um egentlich gute Waffen besser auf einen zuzuschneiden. Z.B. Eigenschaften die man nicht braucht gegen eine andere zu tauschen indem man meinetwegen das Griffstück tauscht oder sowas.
Und die Sache mit dem Badass Zeug hört sich ganz gut an, auch wenn ich mir mit den paar Infos noch nicht wirklich was drunter vorstellen kann.
Aber was BL auf keinen Fall braucht ist Online-Zwang. Wenn das käme wird es nicht gekauft.
 
@Moep: character customization fänd ich super..

aber das was du mit den waffen vorschlägst wär nen nogo weils die balance komplett zerstören würde. dann könnte sich jeder ja die besten der besten sachen bastlen.. sprich einfach unnötige attribute raus und dafür dann perfekt passende rein :D fänd ich net so gut.

gott sei dank sind die nich auf die idee eines auktionshauses gekommen hrrhrr xD das alleine reicht schon ums zu kaufen *g* endlich wieder selffound zocken
 
Ich fand den ersten Teil damals echt toll, nicht zu RPG lastig wie Fallout ;) im Grunde ein Shooter mit Quests und Item Stats, der zweite teil wird ggf. sogar mal full price gekauft.
 
sodass Nutzer den Titel als Hobby und nicht als Ge- und Verbrauchsartikel betrachten

Sehr schön gesagt
und das in einer Zeit in der die Spiele wie Einwegware wirken - einmal schnell durchzocken und in die Ecke schmeißen...
 
Teil 1 wurde extrem mehrfach gesuchtet, und das Teil 2 ein Erfolg wird ist schon fast sicher, ich freue mich unheimlich darauf.
 
Hexacrome schrieb:
Beim ersten Teil waren die DLCs ihr Geld aber durchaus wert. Grad "The Secret Armory of General Knoxx" hat für die 10€ ettliche Stunden Spielspaß geboten.

Das stimmt, Borderlands hatte die ersten DLCs die es Wert waren gekauft zu werden, das von dir angesprochene The Secret Armory of General Knoxx haben wir zu viert 20-30 Stunden lang gespielt inklusive ausgiebigem Crawmerax farmen! ;)
Ich freu mich wie ein Schnitzel auf Teil 2, doch woher soll ich nur all die Zeit zum zocken nehmen ...
 
Wenn blos nicht diese abgrundhaessliche Comic Grafik nicht waere. Das Game selbst ist ganz nett, aber die Grafik ist grausam.
 
OT:
Was soll der beschissene Jugendschutz bei dem Video? Jeder der über 18 ist ist also immer nach 23 Uhr noch wach und steht vor 6 Uhr auf? Ich will doch einfach nur wie bei jeder anderen Seite ein Video ansehen können ohne mich an irgendwelche Zeiten halten zu müssen...

@Commodore128
Hauptsache das Gameplay passt. Wenn dann noch eine schöne Grafik dabei ist freuts mich auch^^ Ich spiele Minecraft ja auch nicht aufgrund der Grafik xD
Wenn Boderlands 2 nicht schlechter als der erste Teil wird ist es schon gekauft :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Borderlands ist das beste Coop-Game was ich je gespielt habe, da macht einfach alles Spaß
freu mich riesig auf den kommenden Teil
 
Das einzig negative an dem ersten Teil ist, dass man nicht aufhören konnte zu spielen. :)
Freue mich auch auf den zweiten Teil.
 
Hexacrome schrieb:
Beim ersten Teil waren die DLCs ihr Geld aber durchaus wert. Grad "The Secret Armory of General Knoxx" hat für die 10€ ettliche Stunden Spielspaß geboten.

Den man aber nicht zocken konnte, wenn man eine uncut version hatte. Bei Borderland waren die DLC zwischen USK und PEGI Versionen nämlich nicht kompatibel und die beiden letzten wurden dann nicht auf Disk nachgereich.
 
Wird Borderlands 2 auch den billigen Levelscaling Lösung nehmen?
 
@motzerator: jo genau... ich hoffe das die jetzt schlauer sind und das besser hinbekommen, denn ich hab die uk uncut bereits vorbestellt.. wehe ich kann dann die dlcs nich im deutschen store kaufen -.- wieder son riesen umstand, da hab ich keine lust drauf ^^ aber die cuts waren extrem in teil 1 und werden in teil 2 mit sicherheit identsich sein :(
 
Zurück
Oben