News CES: SanDisk bringt SD-Karte mit USB

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
SanDisk hat heute eine SD-Flashspeicherkarte mit eingebautem USB-Anschluss vorgestellt. Das neue Produkt ist sicherlich ein Geschenk für den Verbraucher. Die SD-Karte kann aber natürlich auch in jeden SD-Karteneinschub eingesteckt werden, wie er bei vielen Digitalkameras verwendet wird.

Zur News: CES: SanDisk bringt SD-Karte mit USB
 
geile idee!
 
Ja stimmt is echt kewl das Ding.

Nur siehts net sehr stabil aus - hehe
Außerdem glaub ich kaum das hier sehr hohe Speicherkapazitäten möglich sind, bei einem so kleinen Gehäuse, denn der USB Anschluss braucht ja auch nicht gerade wenig Platz.

Und das wichtigste:
Was wird Medion dazu sagen???
Was tun die jetzt mit ihren "5in1-Kartenlesern" :D
 
Lord_Alti schrieb:
Und das wichtigste:
Was wird Medion dazu sagen???
Was tun die jetzt mit ihren "5in1-Kartenlesern" :D

Weiterhin das machen, was sie jetzt auch machen:

Den ahnungslosen Kunden ihre Produkte bei Aldi und im RTL-Shop unterjubeln! :schluck: ;)
 
genial, aber leider zu spät, inzwiwchen hat jeder pc und jedes nb nen karten leser, und da gehen wohl wenige das risiko dieses instabilen teils ein.
 
Wie jetzt? Ich kenn in meinem Verwandten und Bekanntenkreis niemanden der nen Kartenleser am Rechner hat. Wer braucht denn sowas sinnfreies. o_O
 
Stormbilly schrieb:
Wie jetzt? Ich kenn in meinem Verwandten und Bekanntenkreis niemanden der nen Kartenleser am Rechner hat. Wer braucht denn sowas sinnfreies. o_O

Ich zum Bleistifft, weil das Auslesen über Cardreader mit USB2.0 um Dimensionen schneller geht, als über USB1.1 oder Datenkabel von der Cam, und weil nicht nur ein Kartentyp verwendung findet ...
 
@8: Seh ich genauso: Hab mir heute erst nen supertollen 9-in-1-USB-2.0-Kartenleser gekauft. Find ich bedienungsfreundlicher und vor allem scheller als Digicam oder Handy an den PC zu stöpseln.
 
Auf dem ersten Bild sieht das schon total verbogen aus.
Eine lange Lebensdauer rechne ich dieser Konstuktion nicht zu, auch wenn die Idee sehr gut ist. :)

mfg Simon
 
Geiles teil... das ist USB-Stick und Camera-Speicher zugleich... ich finds genial und bei der größe kann mans sogar in der Po-Falte verstecken ;-) *fg*
 
Kann ich mir nur anschließen, brauch eigentlich einen Karten Reader aber da ich eh vorhab mir irgendwann eine Karte zu kaufen käme das Modell sofort in Frage.

Gruß

Willüüü
 
"Nur sieht es nicht sehr stabil aus."

Soll ja auch nur in eine USB-Buchse gesteckt werden, einen Belastungstest wird SanDisk als Markenfirma ja sicher veranstaltet haben (stelle mir so einen Roboterarm vor, der so eine Karte solange in eine Buchse stöpselt, bis was bricht - oft gesehen, so eine Testanordnung).

Achja, viel früher wird die Karte mehr oder weniger in der Ecke liegen, weil sie von den 100 GB oder 1 TB SD-Karten verdrängt wird... ;-)

ciao - noZ'
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben