Probleme beim arbeiten

Ill82

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
3
Hallo liebe Com,

ich habe zum Teil echt große Probleme beim Arbeiten. Bei dem Board handelt es sich um ein ASROCK K7S8X R3.0, BIOS vom 10.7.2003 (Ver. 2.20) als CPU kommt ein AMD Athlon XP 2200+ mit Thoroughbred-B - Kern. Angaben zum Speicher kann ich nur geringfügig machen da mit AIDA keine wirklichen Info's über den Speicher machen kann. Grafikkarte ist eine NVIDA RIVA TNT2 mit 32 MB. Als BS kommt Win XP Pro zum einsatz.

Bei Anwendungen wie Corel Draw 12, führt meist ein Absturz des Programmes nach sich.
Kann das am Speicher liegen, oder am BIOS?

Vielleicht kann mir jemand Auskünfte geben. Wenn noch Fragen auftauchen sollten dann sagt Bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen Ill82! :daumen:

Bescheid: :D Wie definierst du Absturz - Reboot oder Freezes?
 
Absturz in dem Sinn das sich das Programm verabschiedet.

Ab und zu kommt es auch beim Starten des Rechners vor das er kurz "Blue Screen" zeigt und wieder neu bootet, beim 2. Anlauf des Hochfahrens schafft der Rechner es dann ordnungsgemäß hoch zu fahren. Weiterhin kommt es auch vor das sich die Grafikkarten Treiber und Einstellungen verabschieden, ohne was gemacht zu haben an Neuinstallationen oder sonst was.
 
Zurück
Oben