News McAfee tritt Anti-Phishing-Vereinigung bei

Antiviren: Ich benutze ...

  • Avast!

    Stimmen: 66 3,5%
  • BitDefender

    Stimmen: 119 6,3%
  • H+B

    Stimmen: 476 25,3%
  • Kaspersky

    Stimmen: 323 17,2%
  • McAfee

    Stimmen: 125 6,7%
  • NOD32

    Stimmen: 55 2,9%
  • Norton

    Stimmen: 422 22,5%
  • Panda

    Stimmen: 52 2,8%
  • Sophos

    Stimmen: 15 0,8%
  • Trend Micro

    Stimmen: 21 1,1%
  • F-Secure

    Stimmen: 81 4,3%
  • Keinen

    Stimmen: 124 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    1.879
  • Umfrage geschlossen .

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit McAfee bekommt die Anti-Phishing- und Spoofing Vereinigung „Trusted Electronic Communications Forum“ (TECF) ein weiteres, großes Mitglied. Das TECF ist ein internationales Konsortium von Unternehmen, die sich im Kampf gegen Phishing, Spoofing und andere Online-Täuschungsmanöver engagieren.

Zur News: McAfee tritt Anti-Phishing-Vereinigung bei
 
Ich benutze auch Zone Alarm Security Center, einfach nur Hammer! Braucht fast keine Systemressourcen!
 
Ich nutze Kaspersky Personal, ist so ganz gut, habe noch nie was von Phishing gehört, merkwürdig :confused_alt:
 
Under-Zaker schrieb:
Warum ist AntiVir Personal Edition nicht aufgeführt?

AntiVir PE ist von H + B :)

Es fehlt vielleicht noch GData, wobei die ja keine eigene Engine programmieren.

nap ShOOter schrieb:
wie siehts aus mit anti-virus programm von zone alarm?

Seit wann gibts ein AV-Programm mit dem Namen Zone Alarm? Es gibt eine Personal Firewall, die so heisst.
 
nach tests von norton/mcafee/avast und antivir
steht mein favourit fest
Avast
 
Ich benutze schon seid der version 98 den Virenscanner von Trendmicro und bin immer sehr zufrieden gewesen!

Auch mit der neusten Version von TrendMicro bin ich wieder hoch zufrieden!

Also ich finde einfach es ist eine sehr gute rundumlösung für mich, wo alles drin ist und in jeder neuen Version sinnvolle sachen dazu kommen!

Also meiner Meinung nach ist TrendMicro auch wenn in Deutschland nicht so verbreitet der beste Virenscanner mit allem Drumm und Dran ist!
 
benutze keinen und habe ehrlich gesagt auch noch nie einen Virus. Liegt vielleicht auch daran das ich keine Anhänge öffne und nur mit sicheren Browsern surfe.
 
@ mad_the_cat:
Hab gester AntiVir deinstalliert, avast! getestet, wieder deinstalliert und wieder AntiVir installiert:

- AntiVir benötigt viel weniger Systemressourcen (avast braucht so um die 50 MB Arbeitsspeicher im Hintergrund).

- AntiVir hat bessere Erkennungsraten, erkennt außerdem auch Dialer usw.

- Der Scan von AntiVir ist besser (eine Intensiv-Prüfung bei avast! dauert eeeeewig...), prüft man mit AntiVir alle Dateien, geht sogar das recht flott.

- avast! erkannte bei mir dauernd Dateien als infiziert, die nicht infiziert waren...

- Für den privaten Einsatz reicht ein gratis-Programm wie AntiVir sicherlich komplett aus (wenn man auch an Win-Updates denkt und eine Firewall sowie eine Anti-Spionage-Software installiert hat)!

- Allerdings gefällt mir die Oberfläche von avast! besser und auch die Update-Funktion ist besser (sehr kleine Updates)

@ Thomas Malone:
Jep, AntiVirus von Zone Labs gibts:
ZoneAlarm Security Suite
bzw.
ZoneAlarm mit Antivirus
 
Zuletzt bearbeitet:
@6
ich meine das av-programm VON zonealarm
und nicht ein av-programm was zonealarm heißt
 
@10)
das geht mir aehnlich, jedoch habe ich einen, da ich ab und an auf partys mit dem rechner bin und kp was man sich da alles einfangen kann--->VS drauf.
 
nap ShOOter schrieb:
@6
ich meine das av-programm VON zonealarm
und nicht ein av-programm was zonealarm heißt

Mal ne Runde klugscheissen ;):

- Die Firma heisst "Zone Labs". ZoneAlarm heissen die Produkte.
- Die verwendete Antivirenlösung in der ZoneAlarm Security Suite baut auf der VET-Engine von Computer Associates auf und ist somit keine eigene Lösung von Zone Labs.

Drum meine Rückfrage. :heilig:
 
Ich bin voll und ganz mit AntiVir zu frieden. Hatte so mit dem Rechner seitdem ich DSL habe noch keinen Virus drauf. Spybot ergänzt sich sehr gut mit AntiVir wie ich finde, dazu noch eine Hardware Firewall im Router. Kann diese Kombination sehr empfehlen, sehr wenig Speicherbedarf und schon ordentlich sicher... Sicher, die 100%ige Sicherheit wird es nie geben...
 
Und was ist mit F-Secure?

Wie schon Kamikatze geschrieben hat, verbraucht AntiVir sehr wenig Systemresourcen und hat trotzdem eine gute Erkennungsrate (100% Erkennungsrate bei der Wild-List)!


Gruß,
Sascha
 
Ich habe TrendMicro PC cillin.
Ist bei mir in Verbindung mit der HardwareFirewall von TrendMicro Gatelock x 200.
Was mich an TrendMicro stört ist, das es kein Bootmedium bereitstellt und auch bei komprimierten Archiven zu wünschen übrig läßt.

Viele Grüße

Fiona
 
Hehe jo, hab ich auch drauf ;)
 
Thomas Malone schrieb:
Mal ne Runde klugscheissen ;):

- Die Firma heisst "Zone Labs". ZoneAlarm heissen die Produkte.
- Die verwendete Antivirenlösung in der ZoneAlarm Security Suite baut auf der VET-Engine von Computer Associates auf und ist somit keine eigene Lösung von Zone Labs.

Drum meine Rückfrage. :heilig:
Da has du jetzt mal wirklich "Kluggeschissen" (<-- Was für ein Wort) :D

Ich benutze Norton Antivirus 2005 und @alle Norton hasser: Ich benutze Norton schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.
 
Zurück
Oben