News Nvidia stellt „GeForce Experience“ vor

Ich finde diese Idee ziemlich gut. Gerade das Aktualisieren der Software macht die Mehrheit der Nutzer eher weniger. Das Video finde ich dennoch nicht so schön, da es es sich dabei um einen High-End-PC handelt. Interessant wäre mal die Nutzung auf einem unteren Mittelklasse-PC. ;)
 
Ich hab auch keine Lust mehr mich mit den Einstellungen zu beschäftigen, wenn auf CB Artikel zu Unterschieden von MSAA/FXAA/SSAA oder wie ganze Kram heißt erscheinen verdreh ich nur die Augen. 8xMSAA und gut is, damit bin ich immer ordentlich gefahren. Wäre natürlich schön wenn das Tool in Zukunft die Arbeit erledigt. Der PC nähert sich immer weiter Konsolen Feeling an, nur weiter so!:)
 
Also wenn sie das noch erweitern und es zusätzlich die Einstellungen im Treiber vornimmt (Treiber MSAA, TSSAA, Treiber AF und LOD) dann wäre es schon nen Blick wert.

Ich wei, dass ich zum Beispiel für Skyrim EWIG rumgefummelt habe, mit TSSAA, ohne, mit SSAO oder ohne...dazu die ganzen Mods...immer wieder ins spiel und fraps gucken....bis ich fertig war und bei ~40FPS die bestmögliche Optik hatte, hatte ich das interesse am Spiel verloren :-D
 
Wer meint er braucht es nicht, der muss es auch nicht nutzen. Habt ihr eigentlich verstanden für wen das gedacht ist?
Werde zwar weiterhin selbst meine optimalen Einstellungen suchen, ist aber eine gute Idee. Daumen hoch, Nvidia.
 
Kenne schon ein paar die jedes Game installieren und dann zocken und nie in die Settings schauen, obwohl mehr drin wäre. Geiles Feature für Einsteiger. Wenn man sich gegen die Konsolen wehren will ist das genau der richtige Weg. Alles geht automatisch, anders kennen es die Konsoleros ja nicht.

Win hat in der Beziehung enormen Aufholbedarf, aber auch die DRM Flut der Hersteller geht dahingehend in die völlig falsche Richtung.
 
SavageSkull schrieb:
Max Frames sind Schwanzvergleich, auf die Min Frames kommts an
Jain. Es kommt darauf an wie man misst. Nur weil in 5% des Spiels eine schlechte Performance habe (z.B. 25 FPS) stelle ich nicht generell die Settings runter. Dann gibts 2 Möglichkeiten:
1. Temporär runterstellen (das kann GF Experience aber nicht)
2. Mit 25 FPS in den paar Szenen leben und die restlichen 95% des Spiels in besserer Optik bei guten FPS (40+) genießen.

habla2k schrieb:
Also wenn sie das noch erweitern und es zusätzlich die Einstellungen im Treiber vornimmt (Treiber MSAA, TSSAA, Treiber AF und LOD) dann wäre es schon nen Blick wert.
Sehe ich auch so. Dann macht es auch für den fortgeschrittenen Nutzer Sinn, der nicht jede kleine Einstellung für jedes Spiel im Forum nachlesen will oder sich mit 100 Optionen des Nvidia Inspectors auseinander setzen will.
Ergänzung ()

Kasmopaya schrieb:
Win hat in der Beziehung enormen Aufholbedarf, aber auch die DRM Flut der Hersteller geht dahingehend in die völlig falsche Richtung.
DRM wird auch für die nächsten Konsolen kommen. Nur dass es dort zentralisiert sein wird und der Nutzer dadurch weniger damit gequält wird.
 
ok, habs mal installiert, aber mein Q9450 wird noch nicht unterstützt, also kann auch nix optimiert werden.

aber wie bekomm ich das teil jetzt wieder los? deinstallieren auf üblichem weg geht nicht, da die software in der liste der programme nicht angezeigt wird. im user-guide-pdf steht zu dem thema auch nix!

ich vermute fast, ich muss den treiber neu installieren, da anstelle der treiber-update-software jetzt das experience dingens unten rechts sitzt.
 
Ihr könnt sagen was ihr wollt ,aber das ist die Zukunft.!
Der Beste Kopierschutz, den mann haben kann,dies kommt den herstellen grade richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Spieler ohne Technisches Verständniss, und das meine ich NICHT abwertend, sicherlich ne feine Sache.

Für den versierten Spieler/Nutzer aber wohl eher ein Nutzloses Gimmick.
 
Ich finde das richtig klasse. So wird das spiel optimal auf meiner Hardware eingestellt. Ohne, dass ich lange herumprobieren muss, welche Stufe noch gut läuft. Ähnlich wie bei Konsolen oder auf dem iPad. Hoffebtlich stellt Nvidia die Profile gut ein. Anti Aliasing weg, dann Schatten usw. Was eben kaum auffält und enorm Leistung frisst.

40-60fps: Das ist gut für Autorrennen oder Shooter. Aber Stategiespiele sind auch mit 30 fps flüssig. Command and Conquer z.B. läuft mit maximal 30 fps. Hoffentlich wird das von Menschen und nicht von PC's ausgewertet. Da ist das max frame Problem gelöst.

Wenn mir die Grafik oder die Bilderrate nicht passt, kann man sicherlich die Grafik selber konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
Ich finde das richtig klasse. So wird das spiel optimal auf meiner Hardware eingestellt. Ohne, dass ich lange herumprobieren muss, welche Stufe noch gut läuft. Ähnlich wie bei Konsolen oder auf dem iPad. Hoffebtlich stellt Nvidia die Profile gut ein. Anti Aliasing weg, dann Schatten usw. Was eben kaum auffält und enorm Leistung frisst.

Wenn mir die Grafik oder die Bilderrate nicht passt, kann man sicherlich die Grafik selber konfigurieren.

Ich denke, das mann nicht an der Grafik spielen kann. (Hoch,Mittel,Niedrig.)
Da Nvidia Supercomputer Zur Verfügung stellen wird ,da wird von haus aus alles auf MAx Settings sein, denke ich.!
Ergänzung ()

Blediator16 schrieb:
Naivität kennt keine Grenzen:lol:

Wie meinst du das.?
Ergänzung ()

Jakxx schrieb:
Für Spieler ohne Technisches Verständniss, und das meine ich NICHT abwertend, sicherlich ne feine Sache.

Für den versierten Spieler/Nutzer aber wohl eher ein Nutzloses Gimmick.

Das würde ich Pauschal nicht so sagen.
Da nicht jeder das Geld hat sich jedes Jahr einen neuen Rechner zukaufen.
oder eine Grafikkarte.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt genau nach einer Lösung die sich für 80% meines Freundeskreises (Leute die es lieben auf dem PC zu zocken aber keine Ahnung haben was AA, AF oder was auch immer heisst und was es macht und wie viel) wirklich lohnen würde! Bin sicher das sich solche Leute wirklich über so ein Tool freuen. Bin auf jeden Fall gespannt.
 
Finde die Idee sehr gut von Nvidia.
Gibt viele Spiele bei denen zwischen Ultra und High kaum ein Unterschied ersichtlich ist bis auf den Leistungsverbrauch.
Wenn Nvidia hier gleich ini Anpassungen und Treibereinstellungsoptimierungen mitbringt wäre dies gut da man sich Zeit erspart dies selbst zu tun.

Heutige Multiport Spieleentwickler arbeiten bei der PC Portierung eher nach dem Prinzip "Wie verschwendet man Grafikleistung ohne Mehrwert". Das kanns nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne leider auch so Spezialfälle, wo einer auf low-mid Settings zockt und Hardware für high-max hat. -.-
Aber ALLE davon haben auch eine Konsole oder sind für Gaming komplett auf Konsole umgestiegen. Das finde ich besser, als denen jetzt noch irgendwie das Gefühl zu geben, sie hätten ihren PC und die Grafik, die er kann, verdient.


NVI ist doch nicht so kompliziert?! Wenn man SLI und 3D nicht nutzt, sind die wichtigen/brauchbaren Settings kaum mehr, als was man eh aus Treiber usw. kennt.
 
Die jetzt auch mit sons Stuss ?
sagt mal gehts noch ?

Was soll ein treiber im inet, der gehört lokal auf dem sys und dessen einstellungen auch.
ich kenn das von razor, die haben auch son quatsch, die treiberkonfig in soner bescheuerten cloud.......

wenn amd denn auch noch da mitmacht dann kannste alles in die tonne treten........, dann kannst daueronline sein, nur wegen son bescheuerten grafikartentreiber und wenn inet mal nicht geht, stehts da wien vollhorst.....

man man man......
also, hebt euch schon die "normalen" treiber gut auf, bei razor hab ich das auch schon oft gelesen, das viele sich lieber die "normalen" treiber suchen.

Mfg ;)
 
Steht doch explizit in der News, dass Treibereinstellungen unangetastet bleiben und lediglich die inGame-Settings optimiert werden. :p
 
NVI ist doch nicht so kompliziert?! Wenn man SLI und 3D nicht nutzt, sind die wichtigen/brauchbaren Settings kaum mehr, als was man eh aus Treiber usw. kennt.

Ich kenne viele die schaffen es nicht mal bei einem Spiel die richtige Auflösung einzustellen.
Da wird dann in 1024 gezockt @ 1920.

Das liegt zum Teil eben an den Entwicklern - kaum einer schafft es ein ordentliches Einstellungsmenü zu entwerfen oder gar das System zu erkennen und die Einstellungen danach anzupassen.
Die müßten doch nur die CPUid und GPUid auslesen sowie die verwendete Windows Auflösung.

Der Aufwand ist minimal und bringt viel.


Damals hatte man sowas noch schön getrennt.
Da gab es Spiel.exe und Einstellungen.exe.

300px-Tomb_raider_legend_settings2.png


Heute findet man die Einstellungen oft erst im Spiel selbst und da auch erst per ESC unter "Optionen".
Beispiel Dirt 2. Da kommt man erst nach dem Trailer und dem ersten Match in ein Optionsmenü. (ESC mal ausgenommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
digitalangel18 schrieb:
Im Gegenteil. In meinem Bekanntenkreis gibt es unheimlich viele Gelegenheitsspieler die absolut keine Ahnung haben, was Grafikoptionen tun, ja nichtmal wissen was Auflösung ist, geschweigedenn AntiAliasing...
Das kann ich nur bestätigen. Ich kenne da auch so ein paar Patienten, die zocken schon lange und sogar ziemlich gut, haben aber vom Treiber oder Bildquali keine Ahnung. Da wird einfach das Game installiert, am Treiber überhaupt nichts geändert und losgezockt. Einem von denen habe ich sein geliebtes BF-BC2 mal bißchen verschönert und er war ganz begeistert und erstaunt, was man da alles so einstellen kann.

Für in Sachen Treiber unerfahrene Spieler auf jeden Fall eine gute Option und alles andere als sinnlos. Und für alle die hier meinten, 40 bis 60 FPS reichen nicht: daß ist doch kein fixer Wert, läßt sich doch ganz einfach anpassen so wie's aussieht.
Ich jedenfalls bin schonmal gespannt auf das Tool. Einfach für den Anfang mal automatisch machen lassen, danach kann man ja immer noch selbst Verbesserungen zu- bzw. abschalten.

PiraniaXL schrieb:
Die jetzt auch mit sons Stuss ?
[...]
Stuss ist was du hier schreibst. Das Tool kann man nutzen oder es bleiben lassen. Das ist was völlig anderes, als das was Razer gemacht hat mit seinen Treibern. Aber hauptsache erstmal lospoltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben