News Telekom verschiebt Start von Joyn erneut

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Während Vodafone den SMS-Nachfolger Joyn bereits Ende August 2012 offiziell gestartet hat, wollte die Deutsche Telekom im Dezember nachziehen. Ursprünglich hatte man jedoch den 1. Oktober 2012 als Stichtag genannt, technische Probleme hatten dies allerdings verhindert.

Zur News: Telekom verschiebt Start von Joyn erneut
 
lustig, dass die das noch immer rausbringen wollen - hat doch null chance am markt. und bis die joyn rausbringen, gibts sicher schon whatsapp2 mit livestream ;)
 
wird genug leute geben, die es ausprobieren werden.. genug kunden sind ja vorhanden
 
Ich hoffe auf baldige Meldung: "Joyn-Service der deutschen Provider endgültig eingestellt - Die Konkurrenz ist einfach zu übermächtig!"

:evillol:

Have a nice day!
 
Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es mit Google+ gleichsetzen will .. ein Fortschritt ist Joyn ja schon. Hmm.. aber wahrscheinlich vergleichbar interessant und erfolgreich :freaky:
 
Ich finde Joyn nicht schlecht, es kommt nur viel zu spät und ist zu teuer. Zumindest Textnachrichten sollte man kostenlos verschicken können, das wäre das mindeste.
 
Zuletzt bearbeitet:
wupi schrieb:
[...] ist zu teuer. Zumindest [...]
Ich hab es bisher so verstanden wenn man eine Internetflat bei T-Mobile hat, dann ist Joyn sowieso kostenlos. Nur wenn man keinen entsprechenden Tarif hat wird es teuer, aber das ist ja sowieso immer der Fall bei sowas.
 
je länger sie waren, desto schwerer wird es

wobei es meiner ansicht nach absolut nicht mehr klappen wird um auch nur einen BRUCHTEIL dessen zu erreichen was sie mit der SMS hatten, weder umsatztechnisch noch von der puren Anzahl

dafür gibt es mittlerweile zuviel konkurrenz die eigentlich schon alles hat was joyn (selten dämlicher name, oder kann sich einer vorstellen zu sagen "hey joyn mir mal!") kann was joyn verspricht irgendwann* zu können, mal von der verbeitung abgesehen muss das ja auch irgendwie auf alten telefonen laufen die noch im umlauf sind, sonst kann man sich immer noch auf whatsapp, facebook messaging, imessage, und die sonstigen anderen dienste die auch relativ viel verbreitung finden wie whatsapp setzen und benutzen

man braucht heute auch kein zweites facebook weil es gibt schon eins.
 
Oooh wie schade, ich wollte doch so dringend die bisherigen Gratis-Messengerdienste gegen eine kostenpflichtige Alternative austauschen... hoffentlich bekommt die Telekom das bald hin... </ironie>
 
PiPaPa schrieb:
Ich hab es bisher so verstanden wenn man eine Internetflat bei T-Mobile hat, dann ist Joyn sowieso kostenlos. Nur wenn man keinen entsprechenden Tarif hat wird es teuer, aber das ist ja sowieso immer der Fall bei sowas.
Sieht so aus, hatte bisher auch nur die Preislisten gesehen.

joyn – Preisübersicht

TarifgruppeKamera zuschaltenChatDateiensenden
Complete Mobilwie Voice-Tarifkostenfreikostenfrei
Call & Surf Mobilewie Voice-Tarifkostenfreikostenfrei
Callwie Voice-Tarifwie SMS-Preiswie MMS-Preis
Call mit SMS Flat allnetwie Voice-Tarifkostenfreikostenfrei
Call mit Data HandyFlatwie Voice-Tarifkostenfreikostenfrei
 
Alles andere als kostenlos würde auch keinen Sinn machen, weil ganz ehrlich wieso sollte man auf einmal wieder anfangen für etwas zu zahlen das es von Drittanbietern schon kostenlos oder für 1 € / Jahr gibt?
 
Ich warte nur noch drauf dass die SMS Flats vom Erdboden verschwinden und eine dann wieder 19ct kostet. Damit bekommt man dann auch die letzten Veteranen dazu auf ein Smartphone mit Inet um zu satteln. Da reibt sich Telekom und andere schon die Hände, denn im gleichen Atemzug kann man die Verträge ja auch nochmal so umbauen dass nur noch 100 statt 200mb Datenvolumen integriert sind, aber LTE verkaufen wollen :king:
 
Fällt das Volumen, das man mit Joyn verbraucht dann nicht unter das allgemeine Volumen-Kontingent einer Internet-"Flat"? Also kann man so lange Video-Chatten wie man möchte, ohne dass das Volumen aufgebraucht wird? Das wäre imho das einzige Argument für diesen Dienst und kann meinetwegen auch 9ct/min kosten (wie telefonieren bei aktuell üblichen Tarifen).

Ansonsten ist es schon ziemlich lächerlich, Dienste, die es schon ewig gibt und die kostenlos sind und das gleiche oder mehr können (Skype, Whatsapp), mit kostenpflichtigen Quark ersetzen zu wollen.

Mich würden mal Statistiken von Vodafone interessieren, wie viele denn tatsächlich diesen Dienst regelmäßig benutzen.
 
PiPaPa schrieb:
Ich hab es bisher so verstanden wenn man eine Internetflat bei T-Mobile hat, dann ist Joyn sowieso kostenlos.

Ist auch die einzige Möglichkeit wie man sich jetzt noch gegen WhatsApp positionieren kann, keiner ist bereit für etwas zu zahlen das er bereits (fast) kostenlos hat. Aber selbst so fürchte ich dass WhatsApp und Co sich dann eben (wenn nötig) neue Features einfallen lassen um sich von Joyn abzusetzen und die Mobilfunkanbieter sind so träge dass sie da dann wieder jahrelang nicht nachziehen können.
 
CD schrieb:
Alles andere als kostenlos würde auch keinen Sinn machen, weil ganz ehrlich wieso sollte man auf einmal wieder anfangen für etwas zu zahlen das es von Drittanbietern schon kostenlos oder für 1 € / Jahr gibt?

Ein Hauptargument wäre Datenschutz und wenn die Nachrichten so wie SMS ohne Internet gepusht werden sag ich Gute Nacht Whatsapp.
 
6shop schrieb:
lustig, dass die das noch immer rausbringen wollen - hat doch null chance am markt. und bis die joyn rausbringen, gibts sicher schon whatsapp2 mit livestream ;)

ich finde es geil, wie die leute in den oberen etagen nicht erkennen, dass sie NULL chance gegen whatsapp haben werden XD aber lass sie weiter geld aus dem fenster schmeissen und danach noch 50-100 mitarbeiter später für 1 jahr loswerden, damit die kosten wieder hereingespült werden. xD weiter so telekom !
 
cuthbert schrieb:
Fällt das Volumen, das man mit Joyn verbraucht dann nicht unter das allgemeine Volumen-Kontingent einer Internet-"Flat"? Also kann man so lange Video-Chatten wie man möchte, ohne dass das Volumen aufgebraucht wird? Das wäre imho das einzige Argument für diesen Dienst und kann meinetwegen auch 9ct/min kosten (wie telefonieren bei aktuell üblichen Tarifen).

Ansonsten ist es schon ziemlich lächerlich, Dienste, die es schon ewig gibt und die kostenlos sind und das gleiche oder mehr können (Skype, Whatsapp), mit kostenpflichtigen Quark ersetzen zu wollen.

Mich würden mal Statistiken von Vodafone interessieren, wie viele denn tatsächlich diesen Dienst regelmäßig benutzen.

Soweit ich das gelesen habe wird Joyn nicht auf das "Highspeed" Volumen angerechnet
 
Zombiez schrieb:
Ein Hauptargument wäre Datenschutz und wenn die Nachrichten so wie SMS ohne Internet gepusht werden sag ich Gute Nacht Whatsapp.

sowas ist mir persönlich egal. wenn einer meine nachrichten lesen will, soll er es machen, was hat er davon? wahrscheinlich nichts, es sei denn er ist mein biograph. wichtige inhalte verschickt man weder per sms noch per whatsapp. von daher erfährt der mitleser vielleicht was ich einkaufen soll, oder wie es meiner frau geht.
 
Zurück
Oben