AMD FX-6300 Overclocking

Hat das was mit dem Turbo Core zu tun? Das er auf bis zu 4,1 Ghz taktet? Weil im Overdrive steht Standart bei Turbo Core nur 3,8Ghz. Ich habe gelesen das manche sogar bis 5Ghz kommen. 4,5 würden mir ja reichen das ist schon eine Steigerung. ich könnte doch auch die Normallast auf 3,8Ghz stellen und den Turbo Core auf 4,5Ghz. Wär doch auch ne Steigerung. Also in den Standart Einstellung ist der Turbo Core mit 3,8Ghz bei 1,4125VCore. Kann man da davon ausgehen das ich wenn ich in Normalbetrieb gehe auf 3,8Ghz schon 1,4125V brauche?

Liebe Grüße
Max
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    65,8 KB · Aufrufe: 1.058
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8192 MB DDR3 PC1600 Corsair XMS3 ist die genaue Bezeichnung auf der Rechnung. Ich hab mir den PC bei one.de zusammengestellt und da stand 8GB Corsair 1600Mhz Singel Channel. Die haben den RAM eingestellt ich hab da keine Ahnung :D Es ist auch nur ein einzelner RAMStick.

Lg
 
etnies35 schrieb:
...habe jetzt 3.8Ghz @ 1,3625V stabil laufen und 35°C laut CoreTemp.

Hast du den Rechner draußen stehen und es sind min. -10°C?

Ansonsten: Niemals! Deine Idle-Temps liegen bestimmt unter Raumtemperatur, richtig?

Auf jedenfall würde ich mich nicht darauf verlassen, dass CoreTemp die Temperatur richtig ausliest. Auch die beste Wakü schafft es nicht einen übertakteten FX-6300 unter Prime bei 35°C zu halten...

Wie groß ist denn der Radiator von deiner Highendwakü?

Edit: Sehe gerade Min. Temp 12°C...:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime lief jetzt in einer Stunde auf Standarteinstellungen ohne Fehler. CoreTemp zeigt konstante 30°, AMD OverDrive sagt 40° und HWMonitor is im Anhang. Alles momentan unter laufendem Prime @ 3,5Ghz 1,35VCore

Lgtemp.PNG
 
Nochmal zu dem Turbo Core. Aktivieren oder deaktivieren? In was bringt der Vorteile? Beim zocken? Beim OV ausmachen? :D Bringt es was denn zu verändern? Höher einzustellen? 4 Boosted Cores oder doch nur 2? :D Und wie was warum die Module testen?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, deine Festplatte wird wärmer wie deine CPU unter Last. Die Wunderwakü musst du hier mal posten...

Wie schon gesagt, die Temps passen nicht. Auch wenns schön aussieht, pass auf das du deine CPU nicht röstest.
 
Die WaKü versorgt nur den CPU. Ich weiß nicht wieso die das High End Wasserkühlung nennen :D Radiator -> Schlauch -> CPU und zurück :D Könntet ihr mir vielleicht noch die Fragen bezüglich des Turbo Cores beantworten? Dann werd ich das wohl dabei belassen, wegen den paar Mhz das aufs Spiel zu setzen da reichen mir dann doch 3,5Ghz ^^

Liebe Grüße
 
Ok also stell ich im OverDrive wieder alles auf Standart und begebe mich dann ins BIOS. Soll ich nur mit dem Multiplier ov und den Bus auf 200 lassen oder den auch mit hoch? Weil jeder sagt und schreibt was anderes.
 
Zurück
Oben