News Samsung stellt neues Flaggschiff Galaxy S4 vor

die Teile werden immer größer und bleiben gleich hässlich.

Für das Design gehören die einfach gschlagen.

Alles über 4,3" ist zu viel
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
die Teile werden immer größer
Das ist Schwachsinn.
Das SGS4 ist kleiner, dünner und leichter als das SGS3.
Nur das Display wurde größer!
Das ist durchaus sinnvoll.

Ruff_Ryders88 schrieb:
und bleiben gleich hässlich.
Für das Design gehören die einfach gschlagen.
Da hast du Recht.
Ergänzung ()

Stampfi82 schrieb:
Genau das Gefühl habe ich auch - allerdings mittlerweile bei fast allen Konsumproduken. Ich glaube wir haben mittlerweile eine technologische Schwelle erreicht, bei der eine Sättigung der Bedürftnisse eingetreten ist.

Die Herstelle können einfach nicht noch mehr (sinnvolle) Features entwickeln. 13MP Cam? 8MP reichen auch. 400dpi Auflösung? 320dpi reichen auc. 8 Core? 4 Core war schon schnell genug ... Ab dem S3 und iPhone4 war für mich die Schwelle erreicht: läuft perfekt, hat alles, mehr werd ich nie brauchen.

Ich habe ein iphone 4 - und noch lange kein Bedürftnis auf das 5er umzusteigen. Für was? 2 Features mehr? Ebenso reicht mein Makita Akkuschrauber 18V noch 10 Jahre. 24V Technologie bringt auch nicht mehr Schrauben in die Wand. Und der 18V Akku lädt in 12min voll... o.O Egal was kommt, ich hab ein top Produkt und sehe keinen Sinn für eine Neuanschaffung. Früher gab es einfach krasse Sprünge in jeder Generation - heute nicht mehr. Golf 2 zu Golf 3 zu Golf 4 zu Golf 5 - Quantensprung! Golf 5, 6 und 7? Nur die Hülle hat sich geändert, der Rest blieb auf einem kostant guten Niveau.

Ebenso PCs ... siehe Signatur ... früher alle 2 Jahre einen neuen PC gekauft, Intel 100 Intel -> 200Mhz -> Atholn 1000 Mhz -> Athlon 2600+ -> Dual Core E6300 -> Q6700 seit nun 5 Jahren im System und es reicht einfach :-)

Gruß

Ich sehs genauso wie du!
https://www.computerbase.de/forum/t...f-galaxy-s4-vor.1186665/page-10#post-13655129

=> Getippt auf einem Oldie-Computer aus dem Jahre 2007!!
Vielleicht werde ich mal mit Haswell ein Upgrade wagen, in erster Linie, weil die onboard GPU einfach viel Strom sparen hilft.
Viell. wird mein PC aber auch noch das 10-jährige Jubiläum erleben.

BTW, mein Samsung D900 Slider-Handy ist aus dem Jahr 2006...es ist bereits hunderte Male heruntergefallen, zehntausende Male auf-und zugeschoben worden und läuft immer noch 100%.
Wird Zeit zum Wechsel ins mobile Internetzeitalter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Wie uns Samsung soeben bestätigt hat, kommt das Galaxy S4 Ende April mit dem SoC Snapdragon 600 und nicht mit dem hauseigenen Exynos-5 auf den deutschen Markt. Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für die 16-Gigabyte-Variante beträgt 729 Euro.
 
16 GB -> 729€ UVP ????

Ist Samsung noch ganz sauber?
Langsam entwickeln die sich wirklich zu Apple 2
 
HA HA HA 729€???
was ist das? ein Intel 3570 mit ner 650ti und 8gb Ram sowie 256gb SSD?
...
meiiine Fresse... 729€ wo kommen wir dahin? und dann noch mit dem S600... wenns wenigst der S800 wär ....

729€ für ein HANDY
...
dass muss sich einer mal auf der Zunge zergehen lassen

Siebenhundertneunundzwanzig euro
729€.... puuhhh wo soll dass nur hinführen =/
 
729€ LOL WUT? für 16GB? das übertrifft ja die Apple Preise.

ist das ihr ernst? wer das ding für den preis kauft hat ja einen an der klatsche. einfach 2 monate warten, dann ists noch 450€ wert.
 
Dass "nur" ein s600 verbaut wird, finde ich jetzt weniger tragisch... allerdings der Preis... Ich frag mich immerwieder, wie sich manche Leute jedes Jahr ein neues Top-Smartphone kaufen können. Ohja - Ratenzahlung, dann siehts nicht mehr so teuer aus.
 
Ok es ist UVP 729€

Da geht bestimmt noch etwas am Preis.

Aber selbst bei einem etwas günstigeren Preis ist das ganze Packet m.M. nach zu teuer :/

Bei 32Gb hätte man evtl noch ein Auge zudrücken können.
 
Welches ist nun im allgemein besser? Snapdragon S600 oder Exynos-5 ?
 
Ja, das ist mal mindestens 50 Euro zu teuer. Der Preis für den Endkunden wird sich natürlich früher oder später normalisieren und damit auch wieder billiger als das iPhone werden, aber teurer als die großen Android-Konkurrenten wird das S4 nach dieser Meldung leider bleiben.
 
Schnäppchen für 16 GB dieser Design-Ikone, im edlen PET Look.
Recht ambitionierter und selbstbewusster Preis, in Anbetracht der nicht gerade schwachen Konkurrenzmodelle.
Das S3 hat sich eigentlich über den Preis verkauft, da die anderen Faktoren nicht wirklich ein "must have" ausgelöst haben.
Ob das die erfolgsversprechendste Taktik ist, wird sich zeigen.
 
Wenn einer meiner "Leute" mit dem Ding in den Händen ankommt... ich Dreh ihm den Hals um! unzwar 200% Sicher!

729€ für ein Handy...
und lasst mich raten... es kommt mit 4.1.2? Nexus sind in nem halben jahr bei 4.2.3 und das Galaxy SIV in nem halben Jahr dann auf 4.2.1 ja?
Sowas lächerliches hab ich echt nochnie Gelesen...
 
Wenn man sich die anderen 3 Generationen ansieht, waren auf allen Exynos verbaut.
Kann es sein dass Samsung nicht genügend SOC's produzieren kann und deswegen den deutschen Markt mit dem Snapdragon bedient?
Und eventuell später Exynos nachreicht? Dann gibt es wie beim S2(TI OMAP/Exynos) zwei verschiedene Versionen.
Edit: Wenn ich das richtig sehe, hat der S600 kein Modem integriert. Wird das über einen externen Chip gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
4,99 Zoll? Uff das ist mir viel zu groß..
Dazu kommt noch der extrem hohe Preis (729€ für die 16GB Version)
Würd ich nie ausgeben für ein Smartphone..
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Wenn einer meiner "Leute" mit dem Ding in den Händen ankommt... ich Dreh ihm den Hals um! unzwar 200% Sicher!

729€ für ein Handy...

solltest du das nicht jedem selbst überlassen was man sich gönnen möchte?
 
Zumal der UVP sowieso für die Hose ist.. das Ding wird sich schnell bei 4-500Eur einpendeln, in 6 Monaten wird man wenig gebrauchte für 350Eur schiessen können. War beim S3 auch so
 
Bei MM kann man sich das S4 schon für 649€ vorbestellen. Denke daher dass der Preis innerhalb 1-2 Monaten bei ~500€ sein wird. Wie beim S3 damals.
 
Zurück
Oben