News Wasserdichtes Xperia ZR erweitert Sonys Smartphone-Palette

der_henk schrieb:
Salzwasser ist agressiver
Jepp, das Zeug ist arg korrosiv. Bestimmte Teile wie z.B. steckverbinder kann man schlecht mit einem Schutzlack überziehen, also würden sie über kurz oder lang weggammeln. Das bedeutet sicher nicht dass das Telefon sofort auseinanderfällt wenn es mit Salzwasser in Berührung kommt, aber zu oft sollte man das wohl nicht machen.
 
Das meine ich ja. Wer einmal im Jahr im Urlaub damit unter Wasser im Meer Fotos macht, dürfte keine Probleme kriegen...
Vorausgesetzt man wäscht das ganze nachher dann mit normalem Wasser auch wieder ab ;)
 
Naja, es buhlt ja mit dem Xperia SP um einen Platz - die einzigen Unterschiede sind der Quad-Core und die IP-Zertifizierung. Da das Xperia SP schon mit 350,- € (UVP 420,- €) gelistet ist, dürfte es teurer werden.
 
Artikel-Update: Wie Xperia-Blog schreibt, wird das Sony Xperia ZR nach aktuellen Plänen von Sony in Deutschland nicht auf den Markt kommen. Auch für Großbritannien und Frankreich soll das Xperia ZR nicht angekündigt werden. Eine offizielle Begründung für diesen Schritt gibt es bislang nicht, möglich ist jedoch, dass Sony die Verkäufe des Xperia Z nicht kannibalisieren möchte.
 
Die günstigeren Geräte, wo man quasi mehr für sein Geld bekommt, werden in Deutschland irgendwie nie angeboten.
Hier gibts nur die teuren Standard-Produkte.

Österreich wurde nicht explizit ausgeklammert.. ist das richtig so? =)

Nur weil die das günstigere Modell nicht bringen kaufe ich mir trotzdem kein Z. Das Ding ist mir zu teuer. Da warte ich lieber bis der Preis fällt oder ein ZR-ähnliches Modell kommt.
Wenn nicht von Xperia, dann sicher von der Konkurrenz.

möglich ist jedoch, dass Sony die Verkäufe des Xperia Z nicht kannibalisieren möchte.
Sie haben die Wahl.
1. Sie kannibalisieren sich selbst
2. Sie werden von anderen Herstellern kannibalisiert.

Bei der ersten Lösung bliebe der Gewinn wenigens in der eigenen Tasche.
 
Benni22 schrieb:
"Nur" 4,6 Zoll *kopfschüttel*

Ja, schlimm fuer ein Telephon, ned.... ich habe damals auch mein Auto wieder dem Haendler gegeben, weil es einfach keinen Kaffeee kochen wollte und mein Staubsauger konnte kein Schach spielen. Weiss auch ned, was sich die Hersteller heutzutage denken.
 
Jesterfox schrieb:
ca. 8x8x6 mm nach dem was ich so gefunden hab. Klingt nicht nach viel, muss aber auch sinnvoll im Gehäuse untergebracht werden. N bissl Optimierungspotential wär da schon vorhanden denk ich. Wär auch mal interessant wie viel die Sensoreinheit kostet, sprich wie viel günstiger das Smartphone ohne wäre.

Mir schwirrt das was im Kopf rum ziwschen 5 und 15$ für den Sensor. Allerdings bin ich mir wirklich nicht mehr sicher.
 
mambokurt schrieb:
+1
Ich such schon ewig nach einem Handy mit halbwegs Leistung, großem Screen, langer Akkulaufzeit und IP Zertifizierung für 300-350€. Als ob ich der einzige wär dem ständig das Handy in Pfützen fällt :p

Falls 4" reichen: Samsung xCover 2 für 230 €
 
Patrick schrieb:
News-Update: Wie Xperia-Blog schreibt, wird das Sony Xperia ZR nach aktuellen Plänen von Sony in Deutschland nicht auf den Markt kommen. Auch für Großbritannien und Frankreich soll das Xperia ZR nicht angekündigt werden. Eine offizielle Begründung für diesen Schritt gibt es bislang nicht, möglich ist jedoch, dass Sony die Verkäufe des Xperia Z nicht kannibalisieren möchte.


Schön das ich gestern nachmittag bereits auf Seite 3, Post 50 in diesem Thread darauf aufmerksam gemacht habe, dass das ZR nicht nach Deutschland kommt, aber nun einen Tag später jemand anderes das meldet und es plötzlich geändert wird... Keiner von beiden wird natürlich als Quelle im Artikel erwähnt.
 
Ich habe es gestern sogar schon im Post #41 gemacht. ;)

Das ist aber meistens so. Ich habe schön öfter einzelne Moderatoren hier angeschrieben, weil wichtige News fehlten, die andere Seiten schon ewig gepostet haben. Ich wurde da auch nie erwähnt, als es dann gemacht wurde.
 
ich frage mich gerade, wie das im meer ist, mit dem ganzen salzwasser usw. ;-)
 
Ich habe eine Quelle genannt, die gleiche, die auch beim Update genannt wurde. Außerdem steht dann nicht der CB-User als Quelle, sondern es steht ein "Danke UserXY für den Hinweis".
Aber hey - mir ist das wurscht. Ist vielleicht besser so, sonst fangen vielleicht hunderte User an, die Redaktion mit Nachrichten zu bombadieren, damit sie auf der Seite namentlich erwähnt werden. :D
 
Klasse gerät, aber leider zu spät :
 
Meinem Defy gehts zwar gut, und seid der 2013er White Rabbit ist es auch endlich richtig schnell. Darf nur nicht zu viele Apps installieren die permanent mitlaufen, denn sobald die 512MB RAM voll sind, ist das Teil unbrauchbar langsam.

In D kommt es nicht. War KURZ davor zu denken "Mensch, dann kauf ich wohl doch bei einem der großen Hersteller", aber das hat sich schnell in Wohlgefallen aufgelöst und ich werde wohl doch ein China-Handy kaufen. Sony kann mich kreuzweise.
 
Genau wie bei mir. Ich habe auch ein Defy und erst seit White Rabbit 2013 läuft es richtig gut. Bei dem Sony ZR dachte ich - Mensch, das könnte mein nächstes sein. Aber pustekuchen - wenn die nicht wollen, dann eben nicht. So wird es entweder doch ein Razr i oder ich warte noch.
 
Zurück
Oben