News HTC One Max mit 5,9 Zoll und Fingerabdruckscanner

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
HTC rundet die One-Familie nach oben hin ab und stellt mit dem One Max einen 5,9 Zoll großen Ableger mit Fingerabdruckscanner vor. Mit Sense 5.5 frischt HTC zudem die eigene Android-Oberfläche auf. Optisch orientiert sich das One Max am mini, technisch setzt HTC weitestgehend auf die Ausstattung des ursprünglichen One.

Zur News: HTC One Max mit 5,9 Zoll und Fingerabdruckscanner
 
Immerhin ein Fingerabdruckscanner, aber ohne 64 Bit Prozessor ist hier wohl nichts zu holen.
 
Aber mit SD Slot...^^ der ist ja scheinbar wichtiger als ein sonst gutes Telefon^^
 
Den Sensor haben sie aber mal richtig reingeklatscht.

Das sieht aus wie hingek****.

749€ ist auch mal ne Ansage.
 
5,9"
Ab wann darf man eigentlich offiziell Tablet dazu sagen?
 
@ovi:
Zeig mir eine Anwendung die einen 64bit-Prozessor braucht?!
Und es sind auch nicht mehr als 3GB Arbeitspeicher verbaut, was einen 64bit-Prozessor legitimieren würde.

Der Schritt von Apple ist zukunftsweisend, keine Frage, aber momentan ziehen User daraus noch keinen wirklichen Nutzen.
 
Aktuell braucht man das am Handy definitiv nicht.

Aber irgendwas muss Apple ja bleiben, was die anderen nicht haben.
 
An den Autoren:

Ich würde mir wünschen, dass in den Vergleichstabellen auch der atuelle Android-Stand mitaufgeführt werden würde - denn das HTC ONE ist mittlerweile auf 4.3 "upgradebar".

XShocker22
 
Fingerabdrucksensor auf der Rückseite? Na das bringts ja richtig! Also muss man das Handy immer rumdrehen um es zu entsperren. Welch Innovation!
 
Staubor schrieb:
Fingerabdrucksensor auf der Rückseite? Na das bringts ja richtig! Also muss man das Handy immer rumdrehen um es zu entsperren. Welch Innovation!

Ganz nach dem Leitsatz den dein Avatar zeigt, Hirn nutzen: Wie bedienst du denn dein Smartphone? vllt nimmst du es in die Hand? Hand aufm Display oder auf der Rueckseite?...
 
Das mit der ppi ist egal, wenn die geringer ausfällt, weil es selbst höher als Retina ist. Wichtig ist, dass man für viele Größen eine Auflösung verwendet. Das hilft den Entwicklern. Genau das wird getan.
 
Wieso Handy umdrehen? Dein Zeigefinger befindet sich immer auf der Rückseite, wenn du das Smartphone hälts oder etwa nicht? Ist ähnlich wie bei LG G2. Dort ist auch eine Multifunktionstaste auf der Rückseite des Smartphones angebracht worden.
 
Staubor schrieb:
Fingerabdrucksensor auf der Rückseite? Na das bringts ja richtig! Also muss man das Handy immer rumdrehen um es zu entsperren. Welch Innovation!

Wieso? Daumen ist nicht zwingend notwenig, also kann man auch einfach den Zeigefinger nehmen. Damit sollte es dann normal klappen.

5,9" sind mir eindeutig zu viel. Die 5,2" bei meinem LG G2 sind schon grenzwertig und dabei habe ich relativ große Hände.
Des Weiteren hat mich HTC mit der One S/X-Generation ziemlich enttäuscht. Bin mit meinem jetzigen mehr als zufrieden.
 
Staubor schrieb:
Fingerabdrucksensor auf der Rückseite? Na das bringts ja richtig! Also muss man das Handy immer rumdrehen um es zu entsperren. Welch Innovation!

Drehst du dich auch um, wenn du dich am Hintern kratzen willst?
 
JamesFunk schrieb:
Drehst du dich auch um, wenn du dich am Hintern kratzen willst?

Made My Day! :D

-----

Zum Thema, wieso verbaut HTC bei ihrem nun "größten" Modell nicht den Snapdragon 800? Dies fällt in der Tabelle oben richtig auf.
Ich denke das würde irgendwo Sinn ergeben One Mini = Snapdragon 400, One Snapdragoon 600 und One Max Snapdragoon 800. Oder ist das ein Versuch von HTC Kosten im Einkauf zu sparen weil für die Full HD Auflösung der 600er ausreicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald laufen `se alle nurnoch mit tablets durch die Gegend:evillol:
749€ für nen Smartphone finde ich echt heftig, ich würde niemals soviel Geld für ein Handy bzw Smartphone ausgeben:D

Naja wer`s braucht...
 
schrotti12 schrieb:
@ovi:
Zeig mir eine Anwendung die einen 64bit-Prozessor braucht?!
Und es sind auch nicht mehr als 3GB Arbeitspeicher verbaut, was einen 64bit-Prozessor legitimieren würde.

Der Schritt von Apple ist zukunftsweisend, keine Frage, aber momentan ziehen User daraus noch keinen wirklichen Nutzen.

Die Programme starten flotter, statt 32 Bits pro Zyklus werden 64 transportiert/verarbeitet.
 
Ich find schade, dass es bei HTC einfach keine Auswahl zur Speichergröße mehr gibt. Wahrscheinlich weil sie nicht mehr beliefert werden, ist schon echt doof...
Ansonsten find ich das Handy ganz ordentlich, wenn man auf die Größe steht. nur merkwürdig, dass es so extrem teuer ist und nicht mal nen Stylus mitbringt, wie beim HTC Flyer oder eben den Note Modellen. Damit wird das Phablet ja doch ziemlich sinnfrei oder?
 
Zurück
Oben