• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Wolfenstein: The New Order im Test

Ich habe lange keine ungeschnittene Version mehr gekauft. Wie siehts aus...? Früher habe ich mit TOR über ne entsprechende IP mit PSC Titel ungeschnitten gekauft und konnte sie dann ganz normal mit Steam, ohne VPN, also Deutscher IP ungeschnitten runterladen (bis heute?).
Geht das noch? Wenn ja, ists ne Überlegung wert.
Wenn nicht, Schade, muss man sich leider nach anderen Quellen umschauen. Kann man Gamekeyfinder empfehlen?

EDIT: Ohje, ich seh grad, man muss dann wohl immer erst einen VPN aktiv haben. Schade, wenn die mein Geld nicht haben wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
50 gb ?
40 gb davon sprachfiles oder was.
da lad ich ja mit meiner 16k leitung sogar ~4 std.
keine zeit, das nötige interesse und vorallem verständnis für 50 GB fehlen mir da wirklich.
 
marcus_T schrieb:
50 gb ?
40 gb davon sprachfiles oder was.
da lad ich ja mit meine 16k leitung sogar ~4 std.
keine zeit, das nötige interesse und vorallem verständnis für 50 GB fehlen mir da wirklich.

33GB Unkomprimierte Texturen.
Sehen tut man davon aber wenig:evillol:
Ist wohl eher eine Kompatibilitätssache.
 
Immerhin wird hier kein Wert auf Multiplayer gelegt. Ein Grund zu kaufen. Hakenkreuze interessieren mich nicht.
 
^^ bei MP titeln wie BF (TF wiederum nicht) hat man ja zn noch das nötige verständnis, bei sp titeln in der grafik von fear1 aber nicht :evillol:
 
43,3 GB für die bereits aus Rage bekannte "Texturqualität". Der in Rage noch brauchbare Eyefinity-/Surround-Support wurde in Wolfenstein ruiniert, Abhilfe schafft bereits "Flawless Widescreen" von Hayden via Memory-Hack, nur die Cutscenes sind immer noch wenig genießbar.

Die Sprachausgabe wurde wunderlich abgemischt, an meinem 5.1-System verstehe ich im Schlachtengetümmel keinen Dialog/Funkspruch, in den Cutscenes ist´s besser aber immer noch schlecht.

Ich weiß nicht was daran "Oldschool" ist, in Wolfenstein 3D musste ich nicht jeden Brocken von Hand aufheben, es fehlt eigentlich nur noch eine nervtötende Greifanimation.

Bioshock Infinite, Rage, Metro 2033 und Last Light und Shadow Warrior machen so ziemlich alles besser. Das macht Wolfenstein nicht schlecht, aber ich würde jedes der genannten vorziehen.

Autoheal ist auch nicht "weg" wie allerorten gelobhudelt wird, sondern nur in niedrigeren Schwierigkeitsgraden verfügbar (was auch völlig in Ordnung ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Wolfensteinteile waren richtig gut. Selbst das kostenlose Wolfenstein:ET war ein Multiplay-Kracher.

Nun gut, Wolfenstein mit moderneren Waffen. Klar sind wieder die bösen Deutschen der Feind, alles ok. Aber der Satz im Intro:" Das Regime hat unsere Geheimnisse gestohlen und damit den Krieg gewonnen. Alles was sie erreicht haben basiert auf unserem Wissen."

Diese Aussage passt so garnicht zu dem Rest der Geschichte.
 
Oh schade bei so vielen NoGo Kriterien. Weder hab ich noch 40GB auf meiner SSD frei (noch Verständniss für soviel Platzverbrauch) noch akzeptiere ich für Vollpreisspiele eine Bevormundung gegenüber dem Rest der Spielerwelt. Und auch noch Grafik und Performanceprobleme. Hätte es mir gerne zugelegt aber so definitiv nicht gekauft.
Ergänzung ()

sierex schrieb:
Für die Zensur kann Bathesda nichts. Es wird von unsren Politikern vorgeschrieben.

Natürlich können die dafür, dass wir gegenüber dem Rest der Welt zensiertes Spiel bekommen und darum geht es mir, nicht unbedingt um die HK. Bathesda hätte von vornherein eine konforme Version für ALLE machen können, damit hätte ich gerne leben können...aber nicht in dem Bewusstsein das 90% der Spielerwelt eine unzensierte Version spielen und wir in D mit einer beschnittenen zurecht kommen dürfen.

Entweder für alle die gleiche Version (gern eben eine konforme) oder garnicht. Wenn Bathesda die deutschen Spieler wenig interessiert, interessiert mich deren Spiel auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
zombie schrieb:
Oh schade bei so vielen NoGo Kriterien. Weder hab ich noch 40GB auf meiner SSD frei (noch Verständniss für soviel Platzverbrauch)...
Gewöhne dich besser dran, 30GB+ sind in Zukunft Standard, fast alle aktuellen Titel haben so viel, zumindest die 64Bit Spiele und davon werden es immer mehr und sind auch Voraussetzung.

Leg dir ne größere SSD zu ;)
Alles unter 500GB ist mittlerweile nicht zu empfehlen, es sei denn sie ist nur für das OS bestimmt.
 
Freu mich schon wie ein Schnitzel auf meine US Version :)

wird leider erst übermorgen versandt.
 
Ja nice, jetzt zwingen die einen also schon eine englische IP zu besitzen, damit man ein Singleplayer Spiel zocken kann, hat das also auch online zwang oder kann man das wneigstens im offline modus uncut spielen?

Ich kauf ja iegentlich immer jede Software, vorallem und gerade dann, wenn die Software gut ist und ich so den ENtwickler natürlich unterstützen will, damit gutes nachkommt, aber bei so einem dreck werd ich glaube ich drauf verzichten und dabei ist das SPiel an sich uncut wohl nichtmal schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der NVIDIA Surround Support mit 5760x1200 ist unter aller Sau, extrem unperformant, gestreckte FMVs, gestrecktes HUD, mittelmäßiges Hauptmenu. Für ein 2014er Titel kein leuchtendes Beispiel. Das dümmste ist allerdings das unter Surround keine 16:10 Auflösungen zur Verfügung stehen, sprich man muss Surround komplett abschalten damit man überhaupt 16:10 Auflösungen angezeigt bekommt. Ansonsten stehen eben nur die die 48:10 Auflösungen zur Verfügung, die wie gesagt unspielbar sind.

Unter 1920x1200 läuft es allerdings sehr gut, nach 3h Spielzeit hatte ich bisher keine technischen Probleme, auch keine der bei GOLEM beschrieben Bugs. http://www.golem.de/news/wolfenstei...es-id-tech-5-speichermonster-1405-106595.html

Ansonsten finde ich es unglaublich lächerlich wie einige hier die Schuld an der Zensierung von Bethesda auf den Staat oder etwaige Gesetze schieben, das meiste ist Selbstzensur von Bethesda/Zenimax, sonst nichts! Kein Gesetz verpflichtet Bethesda/Zenimax diese schäbige Zensur vorzunehmen, weder in Bezug auf Dialoge, Dienstgradbezeichnungen, zeitgenössichem Sprachgebrauch oder ähnlichem. Das ist vorauseilender Gehorsam um jeglichen Konfliktsituationen aus dem Weg zu gehen.

Das betrifft auch den Region Lock um die Verkäufe hier "anzukurbeln". Ich sehe dieses Modell leider als Zukunft des digitalen Vertriebs als Vorteil für den digitalen Publisher, nicht für den Kunden.
 
Abartige Gewaltdarstellung im Spiel, ohne das wärs ganz brauchbar. Die Story und das drumherum sind ja ganz nett. Aber mit der abartigen Gewalt? Nein danke. Zahlen tu ich für so einen Schund keinen cent. Ich will lieber Hakenkreuze statt Blut und Innereien.
 
Colditz schrieb:
Das ist vorauseilender Gehorsam um jeglichen Konfliktsituationen aus dem Weg zu gehen.
Genau, denn eine Klage könnte sehr unangenehm werden, das Risiko ist einfach zu hoch.

Ich denke sie haben das alles nur so umgekrempelt damit alles wie aus einem Guss wirkt. Einfach nur HKs raus lassen wäre irgendwie komisch gekommen.
 
wazzup schrieb:
Abartige Gewaltdarstellung im Spiel, ohne das wärs ganz brauchbar. Die Story und das drumherum sind ja ganz nett. Aber mit der abartigen Gewalt? Nein danke. Zahlen tu ich für so einen Schund keinen cent. Ich will lieber Hakenkreuze statt Blut und Innereien.

Ich hätte ganz gerne, dass die bösen Nazis im Spiel rosa Kätzchen wären. Nicht, dass man hätte Gewalt in diesem Spiel erwarten können oder dergleichen...:rolleyes:

Ja und die Zensur ist wirklich etwas übetrieben. Wir Deutschen haben entweder Angst, unsere Vergangenheit zu verarbeiten oder sind stark gefährdet, einen Führer zu ermächtigen, wenn wir Hakenkreuze sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ein Weilchen gedauert bis Downlaod fertig war:

erstmal alles auf Custom/Ultra gesetzt = unspielbar - gut mein System ist auch auf dem Stand von vor 4 Jahren...

ich versuchs mal mit runtersetzen, aber im Sinne des Erfinders ist das nich bei nem SinglePlayer...

updates folgen
 
Ich kann mir denken dass es n guter Shooter wird, aber die ZENSUR....nene. Deutschland ist sehr weit vorne in Sachen Übersetzung & Synchronisation etc....aber ich will das ORIGINAL...im original-ton.....GOD-DAMMIT!!!

auf die hakenkreuze kann ich gut verzichten, aber nicht auf den Ton! grünes blut oder so? (lel)....selbst damit hätt ich kein problem....aber deutscher Ton.....NO-GO-AREA!!!

wird nich gekauft!
 
Ich würde es ja wirklich gerne spielen - aber bestimmt nicht in der Version oder mit VPN bei jedem Start.

Was generell dieser Scheiß mit Steam soll kann mir auch mal wieder keiner erklären. Ein als solches vermarktetes Singleplayer-Spiel braucht keinen Online-Dienst der Big Brother spielt.
 
Werde noch wegen den technischen Problemen, bis zum nächsten Patch warten...die Gefahr scheint ja recht hoch zu sein und anscheinend unter Windows 8.1 noch höher...eigentlich recht peinlich. Mir den Spass mit der Installation geben und dann womöglich sieht man dann nur den Blackscreen oder Daumenkino. Auch wenn mein OS und Treiber aktuell sind...ne ne ne.
 
Traurigerweise hätte ich das Spiel gerne gekauft, jedoch so wie es wieder kommen musste brät man für Deutschland eine Extrawurst und baut sogar einen "Regiolock" ein um IPs zu kontrollieren und ich glaube kaum das diese Idee von Bethesda kommt bestenfalls von Steam um mit den hiesigen Gesetzen nicht in Konflikt zu kommen, das würde auch die eigenartige Meldung auf der Shopseite erklären. Man hätte schlicht zwei Versionen zur Verfügung stellen können wie es sonst der Fall war, aber Steam weiss schon genau das die Kundschaft sich Spiele aus dem Ausland giften lässt. Jedenfalls ist der Drops für mich gelutscht, gibt sicherlich noch andere Spiele.
 
Zurück
Oben