News Android One als 100-Dollar-Referenzplattform

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.390
Das sah auf der Präsentation gerade echt nicht schlecht aus, bin sehr gespannt auf das gute Stück :)
 
Nein es gab keine weiteren Specs.
Ja es ist eine Art Low-Budget-Nexus für Indien.
 
Endlich mal ein brauchbares DualSim Android Phone. Die DualSim Geräte die es aktuell zu kaufen gibt werden ja nicht geupdatet.
 
Der Grund warum das Indien Devices Dual Sim hat ist ganz einfach der das es dort im Land zwischen den Providern Roaming gibt, daher sind die fast gezwungen zu wechseln
 
One ist wohl ziemlich modern gerade:

XBox One
HTC One
OneDrive
Android One
 
@Lex23
Vergiss das OnePlus One nicht :D
 
Sind halt alles wONEder products
 
Anhand von Android One sieht man in etwa, wohin es mit dem Android Silver Programm (sofern es so heißen wird) geht.
 
Das ist doch einfach nur ein Nexus für Entwicklungsländer und ohne den Namen Nexus ;)
 
Ist jetzt nichts weltbewegendes. Die neuen Einsteiger-Smartphones haben ja schon teilweise 4.5 Zoll für so etwa 120€.
 
ONH schrieb:
ONE als billiglinie
ARA Phone für den mittleren Preisbereich und
Silver als High End

Bei "One" stimme ich dir zu. Jedoch würde ich bis es soweit ist, bei den beiden letzten Kandidaten, die Preisvorstellung tauschen.

XShocker22
 
Shurkien schrieb:
Der Grund warum das Indien Devices Dual Sim hat ist ganz einfach der das es dort im Land zwischen den Providern Roaming gibt, daher sind die fast gezwungen zu wechseln
Magst du das mal erklären? Ergibt für mich keinen Sinn, so wie du das schreibst.
 
Magst du das mal erklären?

Ganz einfach, nehmen wir mal die Deutschen Provider:

Stell dir vor der komplette Norden würde Vodafone gehören bzw von denen abgedeckt werden, der Westen von E+, der Osten von O2 und der Süden von der Telekom.

Jetzt bist du Kunde bei Vodafone und fährst nach München, so müsstest du wenn es so wie es in Indien ist, Roaming Gebühren zahlen weil es das abkommen das die hiesigen Provider haben dort nicht gibt.

Das haben einige Östliche Länder weswegen die Dual Sim Geräte dort besonders viel Sinn machen

Und mit Roaming meine ich natürlich die gleichen Gebühren die wir z.B. zahlen wenn wir ins Ausland fahren :)
 
Pat schrieb:
Magst du das mal erklären?

Shurkien schrieb:
Stell dir vor der komplette Norden würde Vodafone gehören bzw von denen abgedeckt werden, der Westen von E+, der Osten von O2 und der Süden von der Telekom.

Jetzt bist du Kunde bei Vodafone und fährst nach München, so müsstest du wenn es so wie es in Indien ist, Roaming Gebühren zahlen weil es das abkommen das die hiesigen Provider haben dort nicht gibt.

Wenn du in West-Bengal bist, hast du einen Provider und musst aber witzigerweise Roaming ebenso in Kolkata aktivieren, auch wenn es im gleichen Bundesstaat ist. Kostet zwar nichts, aber es ist merkwürdig.

Ich würde Indien eher mit dem kontinentalen Europa vergleichen, denn mit Deutschland und den popligen Bundesländern, wo man halbwegs die gleiche Sprache spricht... Jeder Bundesstaat hat seine eigenen Tarife, auch wenn die sich evtl bei 5GB 2G (ja, es gibt viele 2G-Tarife) oder 3G um 5 Rupien unterscheiden. Somit muss man beim Telefonieren das eher so sehen, als wenn man zwischen den einzelnen Bundesstaaten das gleiche Verhältnis wie mit den europäischen Kooperationen der nationalen Provider hat. Andere Tarife und Roaminggebühren.
Beim Aufladen - kann man im gesamten Subkontinent - muss man allerdings den Geldbetrag (für die Internetflat z.B.) draufladen, die es im "Heimat-Bundesstaat" (Kauf der Sim) für die entsprechenden Tarife gibt, draufladen. Billigere funktionieren nicht.
Dafür war die Internet-Flat (zumindest bei Airtel) nicht mit mit Roaming betroffen und man hat ganz normal seine xGB zur Verfügung, egal wo man ist.

Dual-Sim ist da teils wirklich wichtig, v.a. wenn ein Provider mal meint, zu zicken. Wer in einem anderen Bundesstaat studiert, als man wohnt (häufig), der hat auch mehrere Simkarten, je nachdem wo er sich gerade aufhält.

=> Will Dual-Sim hier haben bei allen Geräten, bzw. den meisten. Wäre auch hier praktisch, wenn man kostenlose 150MB Internet + seine alte Nummer nutzen könnte.
 
vforce schrieb:
Ist jetzt nichts weltbewegendes. Die neuen Einsteiger-Smartphones haben ja schon teilweise 4.5 Zoll für so etwa 120€.

Ich verstehe nicht warum von vielen Displaygröße mit Qualität gleich gesetzt wird...

Shurkien schrieb:
Jetzt bist du Kunde bei Vodafone und fährst nach München, so müsstest du wenn es so wie es in Indien ist, Roaming Gebühren zahlen weil es das abkommen das die hiesigen Provider haben dort nicht gibt.

Die hiesigen Provider haben auch hier kein Abkommen, das letzte Abkommen von o2 mit D1 ist abgelaufen...
 
Zurück
Oben