News Android Auto als Alternative zu Apple CarPlay

Hi,

da freue ich mich direkt auf den neuen Firmenwagen nächstes Jahr! :) Hoffentlich ist es bis dahin schon so weit verbreitet, dass man es mit bestellen kann.

VG,
Mad
 
Fehlt noch Windows Phone

Die arbeiten auch schon an einer Lösung, ich denke langfristig wird sich Android aber durchsetzen allein schon wegen Herstellern.
 
Kein BMW? Dann ohne mich. Den Rotz der anderen Hersteller will ich nicht wirklich fahren..
 
Ja das hat die Welt gebraucht... Noch ein System dass nur mit einem OS funktioniert. Wieso setzen sich die super tollen inovativen Autobauer nicht zusammen und machen etwas für "alle"? Wäre wahrscheinlich zu praktisch...
 
Der Spruch: "Ich hab mein Handy vergessen" zieht dann wohl nicht mehr, denn ohne Handy findet das Auto nirgends mehr hin. :freak:
 
geil.
dann hab ich endlich was zum flashen im auto.

freue mich schon auf cm oder slimrom für unterwegs im auto.
quizduell und pet rescue saga, an jeder roten ampel zocken.

:D fett!
 
Google bei mir im Auto?!

- ständig Werbung wenn ich an irgend einem Geschäft vorbei fahre?
- G+ ist Pflicht!
- Dashcam streamt direkt zu YT?

NOPE NOPE NOPE!
 
MrWaYne schrieb:
geil.
dann hab ich endlich was zum flashen im auto.

Ist wahrscheinlich wie bei CarPlay eine reine Videoübertragung der GUI mit Touchfeedback. Von daher gibt's da nix zu flashen.

---

Selbst in ihrem Produktvideo ruckelt die GUI.
 
McBain schrieb:
Google bei mir im Auto?!

- ständig Werbung wenn ich an irgend einem Geschäft vorbei fahre?
- G+ ist Pflicht!
- Dashcam streamt direkt zu YT?

NOPE NOPE NOPE!

Sehr gut, dass einer so denkt.
Ich hab jetzt schon Bedenken wegen Datenschutz.
Bewegungsprofile, Spionage sonst was - ist ja seit NSA Enthüllung alles möglich, leider.

Gut, dass nicht alle dabei sind. Meine Eltern wollten sowie den Peugeot 308 SW holen, klasse Auto :)
 
Mein nächstes Auto wird sicherlich kein Android haben. Ich will einfach nur eine Plattform die mit allen großen Smartphone-OS gut zusammen arbeitet.
 
martl92 schrieb:
Noch ein System dass nur mit einem OS funktioniert.
LeX23 schrieb:
Ich will einfach nur eine Plattform die mit allen großen Smartphone-OS gut zusammen arbeitet.

Wobei mit Android die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist das es dann mit WP und iOS auch läuft.
Bei der iOS Version läuft nur ein Gerät damit, bei der Android Version schon mal mindestens alle Android Geräte.


MrWaYne schrieb:
dann hab ich endlich was zum flashen im auto.

nö weil die Anwendung auf deinem Smartphone läuft



Tappy schrieb:
Ich hab jetzt schon Bedenken wegen Datenschutz.
Solange du dein normales Smartphone auch im Auto an hast und/oder Maps nutzt ändert sich ja nichts an der Situation.
 
Mein Auto bekommt so schnell kein Internet! Das Handy reicht, das ich bei Bedarf einfach ausmachen kann. Braucht nicht jeder wissen wohin ich fahre, weder Google noch Apple.
 
Tappy schrieb:
Sehr gut, dass einer so denkt.
Ich hab jetzt schon Bedenken wegen Datenschutz.
Bewegungsprofile, Spionage sonst was - ist ja seit NSA Enthüllung alles möglich, leider.

Gut, dass nicht alle dabei sind. Meine Eltern wollten sowie den Peugeot 308 SW holen, klasse Auto :)

Als ob jetzige Autos nichts aufzeichnen. ;)
 
schon bemerkt, dass Samsung nicht mit bei den Technologiepartner dabei ist?
Haben die schon mit Android abgeschlossen und setzen voll auf Tizen?
 
Endlich :)
Ich gebe zu, Google greift echt viel zu viele Daten ab aber es hat keine Nachteile für mich.
Es sind Information wie Suchverläufe, Positionsdaten, Einkäufe etc. aber wirklich interessieren tut die das ja eh nicht.
Was will die NSA denn damit machen? Mich verfolgen weil ich mir ein Küchenmesser gekauft habe?

Ich bin jetzt keiner der sagt, sch*** auf Datenschutz aber wenn man wirklich jemand ist der sehr auf so etwas achtet, kann gleich sein Handy und seinen Rechner weg werfen. Das moderne Auto ja auch.


Was ich wirklich hoffe das man es dann auf dem Erisin Navigationsgerät für den E46 nutzen kann. Oder halt andere die auf Android basieren.
Sieht um eniges schicker aus und ist etwas, das direkt von Google kommt. Ist stabiler.
Vermisse zum Beispiel den Car Mode vom HTC. Das Note 3 hat es leider nicht

Edit: Moment, was bedeutet das jetzt? Es funktioniert nur wenn der Hersteller es so verbaut hat?
Also beim E46 nachrüsten geht nicht in dem man es flasht?
 
Hier stand Mist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben