News Enthoo Evolv ist Phanteks erstes Micro-ATX-Gehäuse

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Nach zahlreichen Gehäusen im XL-Format bringt Phanteks mit dem Enthoo Evolv nun einen kleineren Tower für Micro-ATX- und Mini-ITX-Hauptplatinen. Der Mini-Tower legt den Fokus stärker auf Luftkühlung und eine geschlossene Front – ein modularer Laufwerksschacht für 5,25 Zoll große Laufwerke befindet sich daher auf der Rückseite.

Zur News: Enthoo Evolv ist Phanteks erstes Micro-ATX-Gehäuse
 
Ernsthaft jetzt?
Da sollen die lieber ein SLim/Slot-In LW hochkant an der Seite verbauen, wenn eh hinter dem MB-Träger so viel Platz gelassen wird, als diese Idiotie mit dem 5.25" full size hinten . .
 
Ui... das is jetz mal gar nicht meins. Aber vermutlich ists trotzdem ein gelungenes Gehäuse, Phanteks hat bisher nur gute Arbeit geleistet.
 
Ich finde es potthässlich.
Schaut aus wie ein kastrierter Panzer... Die Sache mit dem 5,25" Schacht ist für mich nicht schlimm, da ich es kaum benutze, aber optisch finde ich das Teil wirklich grauenhaft.
 
Find ich gar nicht mal schlecht... Giebt viele Leute welche das LW nur all Schaltjahr mal brauchen, von dem Her mal ne andre Idee
 
Laufwerk hinten mag ja evtl. noch akzeptabel sein, aber Knöpfe an der Seite geht gar nicht.

Es gibt sicherlich nicht wenige, bei denen steht der Rechner rechts vom Monitor/Tisch, evtl sogar noch an einer Wand. Wie schaltet man den dann ein?
 
[Persönliche Meinung]
Hässliche Front & Knöpfe/USB-Ports geht gar nicht. 5,25" an der Rückseite ist aber mal 'ne nette Idee.
[/Persönliche Meinung]
 
vom Pro schwärme ich ja, aber was ich von dem Case halten soll. Ich weiß nicht. Hätten ihrer Linie schon bissl treu bleiben sollen.
 
Wer bitteschön denkt sich so einen Schwachsinn aus ? Noch dämlicher gehts ja wohl kaum.
Statt das optische Laufwerk sinnlos hinten hin zu machen hätten die es auch direkt weglassen können ...
 
Gefällt mir jetzt selber auch nicht so vom Design. Aber ich bin stolzer Besitzer eines Enthoo Primo und Kann mich bis heute daran nicht satt sehen !
Ich hätte lieber sowas ähnliches wie das Enthoo Pro im Miniformat entwickelt,das hier sieht mir einfach zu schlicht aus !
Qualitativ denke ich aber schon das es ein gutes Case ist !
 
Das mit dem 200mm Lüfter in µATX sehr schön, aber statt unentkoppelter 3,5" Schächte hätte ich lieber mehrere klassische 5,25, um zwei Festplatten mit VibeFixer einzubauen. Schade schade, ich bin eigentlich auf der suche nach einem leisen, unauffälligen, schwarzen µATX Gehäuse mit 200mm Lüfter.
 
Meine persönliche Meinung: hässlich und unpraktisch (Laufwerk hinten)!

Mehr gibt's von meiner Seite nicht dazu zu vermelden.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Statt das optische Laufwerk sinnlos hinten hin zu machen hätten die es auch direkt weglassen können ...

Jepp, auch meine Meinung. Da hätten sie das Gehäuse lieber n Stück kleiner machen sollen als so... das Laufwerk kann man ja wenn man es mal braucht auch per USB anschließen. Alternativ n SlimLine-Laufwerk noch irgendwo unterbringen, aber so das man es von vorne bedienen kann.
 
Damien White schrieb:
CD/DVD/Blueray Laufwerk nur von hinten bedienbar?

Was haben die denn geraucht...

Ist beim Cooltek W2 auch so, DVD Laufwerke braucht man in der Regel nicht mehr, von daher : Super entscheidung, gerne auch komplett weg mit dem ollen 5 1/4er schacht.
Boombastic schrieb:
µATX Gehäuse, und dann diese Ausmaße? Geht ja mal gar nicht zusammen

jopp dann lieber das w2, dass kann sogar xl atx aufnehmen und ist ähnlich kompakt.
 
Schon nur die positionierung vom Front USB und Power Reset button ist murks. Um da leicht hinzukommen muss das Gehäuse auf dem sreibtisch stehn. IMHO gehört ein gehäuse aber unter den Tisch.
Aber es gibt sicher leute die 120€ dafür rausballern.
 
Zurück
Oben