• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Wlads Soljanka Extended entpacken

Hallo Ich spiele zu zeit Neue Version "Wlads Soljanka 2015 Extended Ed. OBT 2".kann jemand mir helfen bitte!
Ich bin gerade in labor x 10 und ich soll eine Computer, und eine Dokumente, besorgen.Ich habe Computer, gefunden und gehe Treppen nach unten um das Dokumente zu suchen. aber da unten ist volle (Aufprall)l und der Strelok hustet und kriege keine Luft (atmen) und sterbt jedes mal.Das war beim 1 Version da unten alles frei Aber bei dem 2 Version klappt es nicht.Dankeschön. ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
 
Zur Info:

Wlad's Amk-Zone hat den Hoster gewechselt.
Mehr unter dem Link.
Facebook 11.01.2017
 
Hi,

über Google bin ich hier gelandet.
Ich spiele die 2013er EE und stelle folgendes fest:

1) Die AKS 74U lässt sich nicht nachladen, obwohl ein leeres Magazin am Gürtel hängt.
Ein Nachfüllpack mit 5,45x39 Muni habe ich.
Im YT-Video https://www.youtube.com/watch?v=YRS6yagcQPkvon Wlad sieht man, dass nach dem Dauerfeuer ein leeres Magazin am Boden liegt.
Bei mir landen diese im Inventar. Ich drücke auf die Taste "R" fürs Nachladen, aber nichts passiert.

2) Das Nachtsichtgerät vom Spielanfang lässt sich nicht per Taste ak/deaktivieren. Nach dem Anlegen an den Gürtel ist das Gerät sofort aktiviert.

3) Den Geigerzähler soll man anlegen und aktivieren, ich kann diesen aber nur anlegen und sehe keine Funktion zum Aktivieren.

Hat jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
2013er..

1. Damit hatte ich auch erst probleme dann generve.
Ach ja.. Inventar Öffnen und das Leere Magazin an den Gürtel bringen. Mit der Taste 5 wird dieses dann aufgefüllt.

Ich hatte die Mod mal angefangen zu spielen. Das Magazin "gedöns" was sich der Wlad einfallen lassen hat, ist von der Animation her nett anzusehen, finde ich aber wenn man sich im Feuergefecht befindet irgendwie total fehl am Platz. Das hat auch nichts mehr mit Realität zu tun. Die Feinde zum beispiel brauchen müssen das ja nicht.

"Ey, alder... " - "was " - "moment ..muss muni nachfüllen" - "beeil dich" :D

NPC:
- Magazin raus - neues rein. (Dauer unter einer sekunde)

Spieler:
- Inventar Öffnen
- Leeres Magazin an den Gürtel bringen
- dann noch darauf achten das man genügend Munitions Päckchen von dem kaliber hat
- Taste 5 Drücken
- Warten - Animation beim Auffüllen zu sehen - Warten.
- Fertig
- Jetzt wird das Magazin gewechselt.
- Nun ist man Feuerbereit. Dauer ~20 Skunden oder mehr.

Stell sich das mal einer wizigerweise mal bei Fallout 3/4 vor oder bei Call of duty/Battlefield


2. Das Nachtsicht Gerät muss an den Gürtel angebracht werden. Inventar Öffnen
(Entweder mit der maus drauf zeigen und rechte mastatse Drücken - An den Gürtel anbringen oder mit das Nachtsicht Gerät ziehen und auf den Gürtel ablegen)
Genauso umgekehrt wird das wieder von "Spieler" entfernt. Inventar Öffnen, Nachtsicht Gerät vom Gürtl in das Inventar Packen und die "Nachtsicht" ist deaktiviert
Bei dieser Aktion funktionieren keine Tasten

3. Beim Geigerzähler muss ich passen. Kann sein die Strahlung anhand inesGeräusche erklingt. Oder es benötigt Batterien oder man kann es nur sehen wenn man die Karte offen hat. Wlad halt.

Mir ging das alles aufn Sack, so toll die Mod auch sein mag aber im Detail steckt echt der Teufel. Da stecken Spiel Mechaniken drin die in einer Virtuellen Spielwelt nicht wirklich funktionieren gegen über der echten Welt. Stalker Welt ist schon überls dynamisch aber man kann es übertreiben. Meine Meinung. Aber vielleicht kommst du ja damit zurecht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Es klappt.
Das die Gegner nicht dieselben Einschränkungen haben, ist ein schlechter Witz.
Das Balancing ebenso. Ich spiele auf Anfänger + eigene Entschärfung. Der erste Stalker, der dich zu Beginn anspricht,
ist mEn ein Elite-Soldat und wurde von einem Monster in Kutte, das an mir vorbeirannte, mal eben umgehauen. Sehr seltsam.

Die Gegenstände bewege ich immer per Doppelklick.

Ich bin jetzt auf das erste Feuergefecht gespannt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Mod den morgigen Tag nicht auf meiner SSD überlebt.
 
Kurios. Ich habe mir einige Stunden Zeit genommen, das Spiel an meine Bedürfnisse anzupassen, scheitere aber an der Mission
"Finde den AKW-Steuerungsbunker und töte die Monster".

E:Scheinbar gefunden: Drei Blutsauger gleichzeitig - abenteuerlich.

Dann sind mir folgende Dinge aufgefallen:
1) Ich bekomme Hunger, kann aber keine Nahrung finden/kaufen;
2) Ich sehe keinen Schlafplatz;
3) Die ersten 4 Chimäre zu Spielbeginn, wenn man zu SOlomon geht, liefen immer wieder an derselben Stelle gegen eine Mauer und wieder weg, wenn ich nur drei Meter daneben stehend, auf diese schoss. Ich wurde nicht angegriffen;
4) Dasselbe mir den drei Blutsaugern. Die trauten sich scheinbar nicht, das Gleisbett zu überqueren (es hätte ja ein Zug kommen können);
5) Solomon sagte, ich solle vorgehen und das sehr bedächtig, aber stattdessen rennt der Kerl vorneweg in die tödlichen Kugeln;
6) Ich sehe keine Statuswerte von Waffen, also Schaden und dergleichen. Wie soll ich erkennen, welche Waffe besser ist?
Ebenso nicht meine HP. Ich weiß also nicht, ob ein Artefakt tatsächlich meine HP erhöht.

Vielleicht muss ich bestimmte Tasten drücken? In diesem Fall hätte der Mod eine Pdf-Datei gut getan.

Kurzum: Die Mod scheint sehr buggy zu sein oder es liegt am Spiel selbst?!
 
Zuletzt bearbeitet:
sowohl als auch, die mod ist einfach auf realismus ausgelegt und übertreibts dabei leider maßlos.
 
Zurück
Oben