• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Wlads Soljanka Extended entpacken

Na das währe ja super wenn du das Übersetzen würdest . Das Problem wird aber sein das du die Dateien nicht entpackt bekommst .Die sind nach Wlads Info nochmals verschlüsselt und selbst die Sowjets :D habens nicht entpackt also müssen
wir auf Wlad hoffen oder auf die Gnade von Sak .

VG
 
Also wenn sich andere schon die Zähne aus beißen, dann kann man das wohl knicken^^
Wobei ich mich frage, was der Mist soll... modding ist eien offene Sache.
Klar macht es den Support einfacher, wenn keiner an den Daten herum fuschen kann... aber so?

Man sollte den Leute immerhin eine Chance geben, die Sachen zu entpacken.
Zu mal die NCL auch nicht gerade leicht ist... da will ich selber, beinahe schon aus Selbstschutz... Anpassungen vornehmen^^

Naja... habe jetzt erst mal ein paar gute und stabile Versionen der Soljanka DMX 1.32 gefunden.
Die werde ich mir jetzt erst mal ansehen. Ich kenne sie nur als Bugfest aus den ersten Tagen, diese Version soll tatsächlich stabil sein.
 
Hi China
Ja wie gesagt entpacken kannste knicken und Wlad schrieb ja auch das Sak in einem halben Jahr eventuell eine unverschlüsselte Version rausgeben will .
Bugfest bei der NLC 6 Der Anfang ? Kann ich nicht bestätigen .Nach dem Patch 008 (nur im Ru Forum zu bekommen)
lief die super .
Die jetzige Soljanka EE15 übrigens auch:)
 
Das Bugfest bezog sich auf die ersten Versionen der Narodnaya Soljanka.

An Wlads Suppen bin ich oft genug gescheitert wegen Bugs, da habe ich schlichtweg keinen Bock mehr drauf.
Als Lösung wieder zu hören: Es war dein Fehler, spiel anders! Brauch ich nicht... ;)
 
Hi Jungs und Mädels,
das entpacken des Mods ist mit der Converter.exe problemlos, jedoch habe ich es nicht geschafft,
die Mod mit dem Gamedata Ordner, sowohl im Stalker "root" als auch im mod Ordner zum laufen zu bekommen.
R2 war kopiert, aber es klappt trotzdem nicht.
Momentan scheitere ich, nachdem ich die verschiedenen Outfit Dateien angepasst habe, am repacken der XDBA, da
mir Converter immer wieder fehlerhafte Parameter unterstellt.
Da ich denke, das Wlad, im Gegensatz zur alten Soljanka, irgendeine Abfrage eingebaut hat, die `Gamedata` buggy macht, will ich mir die "Mühe" machen, die db´s, nachdem ich die Dateien umgeschrieben habe, wieder ordendlich zu verpacken und dann stressfrei zu zocken.
Hat irgendjemand einen Tip?
Entweder, um die Mod mit Gamedata Ordner zum laufen zu bekommen (weniger Arbeit beim umschreiben),
oder um den gehackten Gamedata Ordner wieder in eine korrekte .xdb* Datei zu packen.
Ich bin da jetzt seit 2 Tagen dran und es nervt nur noch, wenn ich denke es funtzt, crascht die Mod, spätestens beim Reload nach neuem Spiel.
Da mich die Geschichte mit dem Rucksack, weniger mit dem Tragegewicht, extrem abnervt, würde ich diese ansonsten
super Mod, Wlad hat halt das Durchhaltevermögen, immer wieder gute Sachen zu bauen, die, extrem viel Spielspass versprechen, ungepatcht, weineneden Auges :freak: wieder löschen.
Need Help
P.S.: Wer dann noch Probleme mit Rucksack und/oder Tragegewicht hat, kann von mir dann die entsprechende Datei
bekommen (XDB*) nur noch in den Mod Ordner kopieren.
 
Echt? :) Du bist an der aktuellen 2015-Version drann? Wenn du das schaffen würdest und auch die Ausdauer und/oder deren Regeneration verbessern könntest, dann würde ich deine Datei sehr gern haben. Denn das sind Punkte, die mich aktuell noch von der Mod abhalten. Bin zwar mit der SGM für CoP noch nicht durch, suche aber schon ein wenig nach einer nächsten Mod, die ich dann spielen möchte.
 
@LokutusvB:
DIese Sachen anzupassen ist eigendlich kein Problem, ich würde Dir dann mitteilen, in welcher TeilDB, in welcher Datei
und wie der Schlüssel heißt. Wenn ich Dir das anpasse, verderbe ich Dir u.U. den ganzen Spielspass, weil ein paar
Schwierigkeitsgrade sollten schon sein, und mit den Hinweisen kannst Du Dir das individuell anpassen, dann kommt
auch kein Frust auf.
Das Rucksackvolumen zu einem riesigem Gummiball aufzublähen ist simpel, genauso, das Tragegewicht und die Stärke/Ausdauer anzupassen. Da hat sich seit der Soljanka 2013 nichts verändert.
Aber: solange ich zu blöd bin, mit der Converter.exe den gepackten Gamedataordner wieder hinzubekommen, nützt das alles nichts, da ich es nicht schaffe, im Gegensatz zur alten Soljanka, die Mod ungepackt zum laufen zu bekommen.
Ich habe auch keinen Bock, alle Scripte nach einer möglichen Abfrage zu durchsuchen,( die Abfrage hätte ich eh in die DLL gepackt) weil, soweit geht mein Enthusiasmus auch nicht.
Ich benötige einfach einen Tip, was ich anpassen muß, um die Mod im Gamedataordner laufen zu lassen, vieleicht habe ich ja irgendetwas ganz simples übersehen, oder aber eine Beispielsyntax zum packen mit der converter.exe.
(wenn ich die angegebenen Parameter benutze, bekomme ich immer die Fehlermeldung: "falsche Parameter")
;)
 
Hallo

Ja der Wlad liest auch sicher in anderen Foren und hat mitbekommen das seine Suppe fleisig entpackt wurde ,
deswegen hat er irgendein Schmackerl eingebaut um das zu verhindern :evillol:
Lasst es doch ganz einfach und spielt sie so wie sie ist . Der Modder hat sich schon was dabei gedacht.
Übrigens bekommt ihr im Spielverlauf ganz automatisch Anzüge mit mehr Tragevolumen im Part eins sowie im zweiten Teil.
Ihr müsst genau Lesen und mache Personen zweimal ansprechen um entsprechende Aufgaben zu bekommen .Ich
bin im Part zwei leider schon im Freeplay und kann nur sagen die Mod ist super und läuft sehr stabil .

VG
 
Modding ist und bleibt offen.
Klar hat es seine Vorteile, aber man sollte den Spielern trotzdem Möglichkeiten offen lassen.

Ich habe nebenbei noch genug zu tun, wenn ich spielen möchte, dann soll es auch Spaß machen.
Da fallen aber dann ratzfatz Sachen raus, die einfach nur unnötig dir das Leben erschweren.
Vielleicht will man auch erst mal testen, wie stabil und fehlerfrei die Mod ist... das geht dann auch nicht mal eben so.
Denn wieder 5-7h an Spielzeit zu investieren um dann festzustellen, dass man wieder in Fehler läuft, macht das Ganze nicht gerade weniger frustreich.

Genau genommen könnte man sogar die wenigen Parameter, die die meisten Spieler glücklich machen in eine extra Config Datei auslagern.
Dann bleiben alle anderen Dinge unangetastet. Die Veränderung des eintreffenden Schadens, oder des Traggewichtes sind eigentlich unkritisch.
Wobei es beim Gewicht spannend werden kann, da einige ja nie den Hals voll kriegen und dort vierstellige Werte eintragen. :rolleyes:

Oder so ein netter Configurator wie in der OGSE...

Möglichkeiten gibt es genügend.
 
Hallo China

Prinzipiell gebe ich dir recht was die Offenheit einer Mod betrifft aber speziell in Wlads Soljanka oder NLC ,
führt eine offene Trag-Volumengrenze , manche Aufgaben ad absurdum . Mal abgesehen von dem Glücksgefühl endlich
den Passenden Anzug oder andere Dinge zu haben .:)
Was ich bei Saks NLC nicht verstehe das es keine Eng. -Version geben wird , so ein haufen Arbeit und dann beschränkt er sich auf den Russisch sprachigen Bereich:confused_alt:
VG
 
:lol:

In russischen Raum gibt es so einen kranken Umfang an Mods, du würdest kotzen, wenn du das nur ansatzweise erahnst, was dir(uns da durch die Lappen geht. :freak:
Da sind so viele geile Mods bei, die wir alle nie sehen werden, bis sich einer erbarmt die Dinger zu übersetzen.

Im übrigen genau wie die SGM, die niemals offiziell übersetz wurde.
Wenn ich mir da die ganzen Seite so ansehen, weine ich regelmässig und verfluche die Tatsache, dass ich kein kyrillisch kann. :grr:

Und teilweise kann ich es aber auch verstehen...
Alleine die Soljanka hat so viel Text... ich würde sie seit Jahren gerne übersetzen, aber nur wenn ich allein die Menge an Daten sehe, vergeht es mir wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Modding ist und bleibt offen.

Das stimmt zwar, aber so schützt man sein Werk vor Leuten die sich jede Kleinigkeit anpassen und dadurch sich das komplette Spiel kaputt machen.
Das macht den Support viel einfacher.
Außerdem kann man so seine eigens für die Mod erstellten Dinge schützen. meshes, Scripts, Texturen usw...

Oberster Modderkodex "Wenn ich mir Inhalte aus anderen Mods "leihe", dann frage ich erst um Erlaubniss bzw. gebe Credits wenn das erste nicht geht."

Es gibt halt ein paar Mods in denen das nicht passiert ist. Und das würde mich selbst schon ganz arg fuchsen wenn jemand meine Inhalte als seine ausgibt.

Mit NLC7 hat Sak quasi ein ganz neues Spiel geschaffen. Und hat auch auf technischer Ebene enorme Sachen geschafft, die vorher noch kein anderes Modteam geschafft hat.

Was Wlads Suppe angeht, es ist im Kern immer "nur" AMK, NLC 5, NHQ und viele kleinere Mods die fast alle als Addon für AMK erschienen sind.
Das soll seine Arbeit nicht abwerten, aber nur mal etwas zu verdeutlichen das er das Zeug zsm gemerkt und ausbalanciert hat.

Allerdings hat Wlad auch einen Vorteil das er des russischen mächtig ist und somit viel besser Hilfe von den ru. Moddern bekommen kann, bzw. immer auf dem neusten Stand ist, da ja fast alles was im Stalkermodding an coolem neuen Zeug kommt, von eben den ru. Moddern kommt.
 
...da ja fast alles was im Stalkermodding an coolem neuen Zeug kommt, von eben den ru. Moddern kommt.

Ja, aktuell ist das leider so :(. Zu aktiven Onlinewelten-Zeiten war das noch anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde, mal ´ne Frage ...

Ist es jemandem von euch gelungen alle *.xdb von der Extended 2015er Suppe zu entpacken? ...

Also bei mir wollten da die gamedata.xdbb und die gamedata.xdbd gar nicht bzw. der Converter wollte nicht. Immer stand im cmd-Fenster "can´t load ...".

Woran könnte denn das hängen?
 
Da muss vermutlich explizit die Build Version angeheben werden
 
Hab´ mal einiges ausprobiert, noch kein Erfolg :(

Die Frage ist halt wie man dann die Build Version in die Batchdatei integriert ...
 
JackToCheck schrieb:
Hallo Gemeinde, mal ´ne Frage ...

Ist es jemandem von euch gelungen alle *.xdb von der Extended 2015er Suppe zu entpacken? ...

Also bei mir wollten da die gamedata.xdbb und die gamedata.xdbd gar nicht bzw. der Converter wollte nicht. Immer stand im cmd-Fenster "can´t load ...".

Woran könnte denn das hängen?

Es liegt daran, das der Converter den es so zum download gibt, dieses Format nicht compilen/decompilen kann.

Weiss jemand wo man die Soljanka 2013 Final noch herkriegt? ...
Nirgendwo, es sei den einer der User hier hat das Ding noch und uppt es dir irgendwo.
Wlad bietet immer die neuste Version auf seiner Seite und verbietet es außerhalb seiner Seite die Mod zum dl anzubieten.
Das sollte man auch respektieren, da es seine Arbeit ist. Egal was man von ihm und seiner Einstellung hält ;)
 
Xenus schrieb:
Es liegt daran, das der Converter den es so zum download gibt, dieses Format nicht compilen/decompilen kann.

Sicher? Meistens ist es bisher gescheitert, weil neuere Systeme wie x64 und alles ab Vista teilweise nicht mehr so gut damit klar kamen.
Ich konnte seine Daten immer entpacken, die neuen habe ich noch nicht probiert.

Eine Version seiner ur Soljanka konnte ich nur unter XP mit einem bestimmten Converter entpacken.

Und er kann es auch nicht all zu heftig gemacht haben, denn sonst müsste er ja auch die Verschlüsselung im Spiel hinterlegen.
Von daher ist es fraglich, ob sich dieser Aufwand lohnt.
 
Zurück
Oben