News Galaxy S6 mit USB Typ C und Metallgehäuse

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.193
Samsung hat durch die Verluste wohl erkannt, dass Plastik nicht das Wahre ist. Durch den neuen Stecker wird sich ein dafür geeigneter Akku sehr schnell aufladen können. Solange das nicht dazu führt, dass er noch kürzer hält :freak:
 
^
Im Gegensatz zu dem Apple Kram ist der Akku ja austauschbar ;)
 
Ich finds richtig gut, dass Samsung jetzt hochwertige Smartphones baut. TypC ist ebenfalls prima. Das kann ein Erfolg werden.:)
Frostborn schrieb:
^
Im Gegensatz zu dem Apple Kram ist der Akku ja austauschbar ;)
Woher kommt der Mythos, das er nicht austauschbar ist?
Der ist sehr wohl austauschbar. Brauchst halt nen Schraubendreher, da er fest eingebaut ist. Nach zwei Jahren empfehle ich ohnehin einen Wechsel.
 
Nehmt's mir nicht übel wenn ich das sage aber das Ding sieht eher aus wie eine Spritzgussform als wie ein Gehäuse!
Bisher sind das alles nur Gerüchte. Also lest da nicht zuviel hinein.
 
Die Frage ist: Wie gut lässt er sich dann beim neuen Galaxy S tauschen, wenn das Metallgehäuse wirklich kommt. :p
 
Mursk schrieb:
Die Frage ist: Wie gut lässt er sich dann beim neuen Galaxy S tauschen, wenn das Metallgehäuse wirklich kommt. :p

das ist eigentlich völlig egal, so lange er ( wie auch im iPhone) tauschbar ist.....ich bin ein Android Fan, kein Apple Fan, aber DAS ist wirklich kein Problem, gibt eh schon für ALLES detaillierte Youtube Anleitungen.
 
Gähn, schon wieder? Am Ende ist die Hälfte eh wieder aus Knarzplastik und mit halbgaren Funktionen ausgestattet, Masse statt Klasse.

Samsung würde ich als Android-Smartphone nicht kaufen, dann lieber Sony oder Huawei.
 
Nice... dann könnte das nächste ja tatsächlich mal nen Samsung werden... es sei denn sie verbauen den Akku nun auch fest... dann bleib ich bei Sony.
 
Ich will aber kein Metall. Millionen von Kunden waren mit der sehr leichten und funktionalen, stabilen und haltbaren Plastik sehr zufrieden. Je mehr Samsung sich der Konkurrenz beim Design annähert, desto weniger Geräte werden sie verkaufen, selbst schuld.
 
Für USB 3.1 wird aber ein neues SoC benötigt, da aktuelle Snapdragon und Exynos lediglich USB 2.0 und 3.0 unterstützen. Oder geht mit 3.0 automatisch 3.1 einher?

Jedenfalls ist 100W ne Menge Holz. Bin gespannt auf USB 3.1 Typ C :)
 
Darklord272 schrieb:
Nehmt's mir nicht übel wenn ich das sage aber das Ding sieht eher aus wie eine Spritzgussform als wie ein Gehäuse!
Bisher sind das alles nur Gerüchte. Also lest da nicht zuviel hinein.

mit der Oberflächengüte? ich will nicht wissen was da dann rauskommt....
Ich denke ist nen Rohling der noch nachgearbeitet wird.
 
Kommt doch alles zu spät, die Verabeitung wird kaum besser als bei Apple sein und wie war das mit dem Akku und der SD Karte? Sony macht das mit dem Z3 ganz ordentlich, wenn die Software von Sony nicht wäre... Android Vanilla auf dem Z3 und ich würde es mir holen. Bin mal gespannt was Samsung macht. Die würden mehr Handys verkaufen wenn sie ihre Crapware nicht installieren würden. Das Design ist Mist, das Plastik fand ich nie ein Problem, im Gegenteil... hat auch Vorteile und hat sich doch bewährt.
 
Pitviper schrieb:
das ist eigentlich völlig egal, so lange er ( wie auch im iPhone) tauschbar ist.....ich bin ein Android Fan, kein Apple Fan, aber DAS ist wirklich kein Problem, gibt eh schon für ALLES detaillierte Youtube Anleitungen.

hab selbst auch schon paar iphone akkus getauscht, aber ob das meine zurückgebliebene schwester alleine schaffen würde? das bezweifel ich! und nein, der akku bei iphones ist nicht tauschbar, für den typischen user jedenfalls nicht!
 
Was ein Fake... das neue S6 hat oben und unten jeweils so 2 hervorstehende Kanten? Das S6 wird sehr wahrscheinlich aus Metall sein, aber ich hoffe es orientiert sich am Note 4. Weil das wirklich ein 1A Smartphone ist, wo man Akku usw. tauschen kann. Außerdem finde ich eine Rückseite, die rutschfest ist, deutlich besser als dieses: "Mein Smartphone ist aus Metal und deswegen hochwertiger!!!", so eine Kindergarten kacke. ^^ Das ist billiger Schwanzvergleich, ohne Sinn.

diamdomi schrieb:
Samsung hat durch die Verluste wohl erkannt, dass Plastik nicht das Wahre ist. Durch den neuen Stecker wird sich ein dafür geeigneter Akku sehr schnell aufladen können. Solange das nicht dazu führt, dass er noch kürzer hält :freak:

Deswegen hat sich der Plastikbombe @ S4 ja super verkauft. Und das S3, S2 usw. waren auch wahre Ladenhüter.

Samsung hat mit dem S4 ein super Smartphone raus gebracht. Und mit dem S5 so wenig mehr geboten, dass wahrscheinlich alle auf das super neue 1A ultra Smartphone S6 warten. ;)
 
Freue mich schon auf das s6. Wenn es nicht zu groß wird, könnte es neun nächstes Phone werden.
 
diamdomi schrieb:
Samsung hat durch die Verluste wohl erkannt, dass Plastik nicht das Wahre ist. Durch den neuen Stecker wird sich ein dafür geeigneter Akku sehr schnell aufladen können. Solange das nicht dazu führt, dass er noch kürzer hält :freak:

Der Akku wird sich bei schnellerem Laden leider auch stärker erwärmen, was die Lebenszeit reduziert. Dieses ganze Schnell-Lade-Zeugs ist reiner PR Mist. Kompetente Techreview Seiten unterstützen den Schwachsinn aber auch indem sie bewerten, wie schnell sich ein Smartphone laden lässt. Schneller gibt natürlich mehr Punkte. Dabei könnte man die höhere Punktzahl direkt mit "Hersteller A brutzelt seine Akkus mehr als Hersteller B" übersetzen. Nervig :|
 
Ja da bin ich auch mal gespannt wie sich das S6 so schlägt, es kann wirklich gut werden, jedenfalls gehen sie schon mal in die richtige Richtung.
 
etking schrieb:
Ich will aber kein Metall. Millionen von Kunden waren mit der sehr leichten und funktionalen, stabilen und haltbaren Plastik sehr zufrieden. Je mehr Samsung sich der Konkurrenz beim Design annähert, desto weniger Geräte werden sie verkaufen, selbst schuld.

THIS! Ich will auch kein Metall oder Alu. Ich hab lieber leichte Geräte. Was bringt mir der tolle Look denn, kommt doch eh ne TPU Hülle drum rum zum Schutz und für die Griffigkeit. Und bei 5,5" und mehr hab ich echt lieber weniger Gewicht als irgendwas was "hochwertig" ist. Samsung sollte lieber mal gescheite Software basteln und die Geräte nicht so zumüllen mit Schrott. Ist mir persönlich egal, weil ich sowieso nach dem kurzen Funktionstest roote und flashe, aber für Leute die das nicht können oder wollen wärs halt echt hilfreich.
 
Frostborn schrieb:
^
Im Gegensatz zu dem Apple Kram ist der Akku ja austauschbar ;)

Tja hoffen wirs mal, das Galaxy Alpha kann man nämlich nicht mehr einfach so aufmachen wie die Sx-Modelle.
 
Zurück
Oben