News Windows 10: Build 10240 soll RTM-Status haben und ist verfügbar

Oely schrieb:
Ich freue auf das Upgrade.
Zumal ich 4x Win 8 Lizenzen für 30,- ergattern konnte.

Ob sie auch legal ist die Frage.
 
Artikel-Update: Testern der Vorschau auf Windows 10 steht Build 10240 ab sofort als Aktualisierung über Windows Update zur Verfügung – parallel sowohl im Fast wie auch im Slow Ring. Wer nicht auf das automatische Update warten möchte, kann die Aktualisierung über Start > Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Update > Nach Updates suchen selbst anstoßen.

Eine ISO wird es nicht geben. Gabriel Aul, verantwortlich für das Insider Program, wiederholt, man wolle auf diesem Weg die Neuerungen am Update-Prozess einem Stresstest unterziehen.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]


Darüber, ob Build 10240 die finale Version ist, verliert Aul keine Silbe. In seinem Blogeintrag schreibt er lediglich, der Build sei einen Schritt näher an dem, was Kunden ab dem 29. Juli erhalten würden. Builds gebe es ab jetzt nur noch über Windows Update.

Paul Thurrott, in der Regel ebenfalls gut über die internen Abläufe informiert, dementiert dass Build 10240 zur Produktion freigeben worden sei. Warren, Urheber des Gerüchts, sieht diesen Schritt nur noch Stunden entfernt.

Ein weiteres Zeichen, dass Microsoft sich auf der Zielgrade befindet, ist der Wechsel des Update-Zweigs von fbl_impressive zu TH1 – der neue Build erscheint beim Download als TH1 „Windows-10-Edition“ 10240.

In einem weiteren Punkt hebt sich Build 10240 in jedem Fall von seinen Vorgängern ab: In der rechten unteren Ecke des Desktops ist das Wasserzeichen verschwunden, das die bisherigen Vorabversionen kennzeichnete.

Mit Build 10240 soll insbesondere der neue Browser Edge noch einmal deutlich an Geschwindigkeit gewonnen haben. Googles Browser Chrome und Apples Safari sollen in den drei JavaScript-Benchmarks Sunspider, Octane und JetStream teils deutlich geschlagen werden.
 
Update läuft bereits...

Im Übrigen wird während dem Herunterladen nicht mehr "fbl_impressive xxxxx", sondern nun "TH1 Professional 10240" angezeigt.
 
Kommt bei mir auch gerade rein... 21:06 15.07.2015

Scheint wohl von MS freigeschaltet worden sein.

dito: "TH1 Professional 10240"
 
Hm...hab mal so überlegt....MS will ja unbedingt Win10 an den Mann bringen und wirbt auch mit DX12..... :freak:

Wenn aber nur einige nicht wechseln wollen auf Win 10........wegen allen möglichen Gründen.....dann könnten die doch so kulant sein und DX12 wenigstens käuflich für Win 7 Benutzer anbieten.....was weiß ich so ca 20 - 30 euse (auf CD oder Download)....wäre doch erträglich.....und MS verdient noch dran.....statt den treuen MS-Windows- usern vors Bein zu treten und sie zu verlieren.......oder?:rolleyes:
 
Gpu-murks schrieb:
Wenn aber nur einige nicht wechseln wollen auf Win 10........wegen allen möglichen Gründen.....dann könnten die doch so kulant sein und DX12 wenigstens käuflich für Win 7 Benutzer anbieten.....was weiß ich so ca 20 - 30 euse (auf CD oder Download)....wäre doch erträglich.....und MS verdient noch dran.....statt den treuen MS-Windows- usern vors Bein zu treten und sie zu verlieren.......oder?:rolleyes:
Vergiss es... der Portierungsaufwand wäre wahrscheinlich viel zu groß und warum sollte Microsoft sich selbst Gründe wegnehmen, auf Windows 10 zu wechseln?
 
Gpu-murks schrieb:
dann könnten die doch so kulant sein und DX12 wenigstens käuflich für Win 7 Benutzer anbieten
Das werden sie nicht machen, das wäre ein Schuss ins eigen Knie, sie wollen ja so viele User wie nur möglich auf Windows 10 haben....
 
Kronos60 schrieb:
Das werden sie nicht machen, das wäre ein Schuss ins eigen Knie, sie wollen ja so viele User wie nur möglich auf Windows 10 haben....

das hab ich auch schon bemerkt....nur was steckt dahinter das die es so verbissen wollen?:o

und obs nen Schuß in eigene Knie wäre....sei dahingestellt,denn wer zu Win 10 will,holt es sich eh...:rolleyes:
 
Kronos60 schrieb:
Mit Windows XP hast du sowieso keine Upgrade-Berechtigung, also ist jede weitere Diskussion sinnlos, mal ganz abgesehen vom Sicherheitsrisiko das du eingehst.

Ich will doch nur mein XP, wie die anderen nur ihr Win7 und Win8.1.:D

Sicherheit? Seit wann kann das Windows? Man muss schon immer auf Dritt Hersteller Software ausweichen.

:king: Win XP ist das sicherste überhaupt :king:
 
Hallo,
ich bin noch auf der Build 10074 vom Mai. Könnte mir jemand sagen, wie ich nun auf 10240 upgraden kann? Oder auf die anderen Versionen? Bei mir wird angezeigt, ich hätte die neueste Version...
 
DIDI007 schrieb:
Kommt bei mir auch gerade rein... 21:06 15.07.2015

Scheint wohl von MS freigeschaltet worden sein.

dito: "TH1 Professional 10240"

Bei mir ist es die TH1 Core 10240, habe aber auch nur Win 8.1 (ohne Pro) und bekomme daher Win 10 Home
 
Vermutlich ist es nicht der einzige, aber es ist definitiv einer der realistisch ist. Wenn er dir nicht gefällt denk dir einfach $Verschwörungstheorie aus ;-)


@Euathlus: aktuell dürfte das eher ein RC als die RTM sein, die soll ja erst Ende des Monats kommen.
 
Jesterfox schrieb:
Vermutlich ist es nicht der einzige, aber es ist definitiv einer der realistisch ist. Wenn er dir nicht gefällt denk dir einfach $Verschwörungstheorie aus ;-)

Grins...Verschwörungstheorie....kommt gut:evillol:
 
Checker4637 schrieb:

Vielen Dank dafür! Wann werde ich Windows die Tage wohl neu auf RTM Basis installieren, um alle entstandenen Bugs durch Upgrades den Rücken zukehren zu können.
Damit wäre auch gesagt, dass es sich um die wirkliche RTM und nicht um eine weitere InsiderPrev. handelt.

Die Updateserver laufen gerade wirklich heiß. Aktuelle Durchschnittsdownloadrate liegt bei nur 6Mbit/s von möglichen 50Mbit/s. Aktueller Stand: Updates werden heruntergeladen (40%)
 
Auch wenn du ein Konto bei Microsoft hast und dich eingeloggt hast, heißt es nicht wirklich, dass du auch die neueste Build laden kannst. So muss ich immer eine fremd erstellte .iso runterladen, um die neuesten Betas zu testen...

Hängt wahrscheinlich auch von deinen Optionen bei der Benutzerfreundlichkeit ab und ob MS bereits irgendwelche Daten von dir verwertet haben. Wenns nicht geht, musst du bis morgen auf die selbst-kompilierte .iso einiger Fans warten.
 
obz245 schrieb:
Ich will doch nur mein XP, wie die anderen nur ihr Win7 und Win8.1.
Ist ja schon gut nimmt dir eh keiner weg....
 
Zurück
Oben