Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

Da ich gerade eh krank daheim bin hier der exakte chronologische Ablauf:

Vet zieht nach links raus (90° lenkbewegung Links):
Unbenannt2.jpg

VET lenkt gegen um wieder halbwegs geradeaus zu fahren (ca 90° lenken rechts):
Unbenannt3.jpg

Jetzt ist er wieder gerade mit nem minimalen drall nach rechts (würde bei dem Abstand einiges dauern bis zu einem Zusammenstoß):
Unbenannt4.jpg

Und jetzt kommt der Impuls um zu berühren (Achte auf das Vorderrad - Gif):
Webp.net-gifmaker.gif


Du schreibst immer von "leicht", "minimal", "Von hinten siehts nicht wild aus", etc ...
Schönreden ist halt nicht wenn man keine Fakten bringt.


Und weil mir so langweilig ist , hier ein direkter Vergleich zwischen Vorderrad Winkel beim Gegenlenken (fast 90°) und dem Crash einlenken (Vom Reifen seeehr nah dran. Ich denke 45° Lenkeinschlag ist sehr lieb geschätzt):
Webp.net-gifmaker (1).gif
 

Anhänge

  • Unbenannt6.jpg
    Unbenannt6.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 115
  • Unbenannt5.jpg
    Unbenannt5.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Talk 2016-17

ich glaube er hat beim gestikulieren einfach das lenkrad nen bisschen verrissen und das wars. da war mit sicherheit keine böse absicht dahinter, da vettel ja auch sein auto hätte beschädigen können
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Du versuchst daraus mehr zu machen als da eigentlich war. Dass die Aktion völlig überflüssig war, bestreitet doch keiner.
Die Szene wurde doch bereits bewertet und es gab eine Strafe dafür. Das Urteil der Stewards hatte ich hier auch verlinkt.
Aber das ist halt zu wenig, um hier eine Disqualifikation zu rechtfertigen. So haben es die Stewards dann ja wohl auch gesehen.

Bei der Untersuchung der FIA geht es zuerst auch nicht um eine Strafe. Es wird jetzt erst einmal nur geprüft, ob überhaupt nochmal etwas unternommen wird.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Also mMn ist das Thema nun lang u. breit diskutiert worden. Jeder hat seine Meinung, wird aber den anderen nie davon überzeugen können.
Was wirklich Absicht war oder nicht, kann nur Seb selbst wissen.
Können wir es nicht einfach dabei belassen? Sonst hat der Thread in ein paar Tagen knapp 200 Seiten.

Versteht mich nicht falsch, aber vom totdiskutieren ändert sich auch nichts. Und was bei der Untersuchung der FIA rauskommt, steht nochmal auf einem anderen Blatt. Die Entscheidung können wir dann gerne wieder aufgreifen. ;)
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Die Diskussion hier hat(te) immerhin einen deutlich höheren Unterhaltungswert als so manches F1-rennen der letzten Zeit :)
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Necrol schrieb:
Die Diskussion hier hat(te) immerhin einen deutlich höheren Unterhaltungswert als so manches F1-rennen der letzten Zeit :)

Aber die letzten paar Seiten hat es sich einfach immer und immer wieder wiederholt also auch nicht mehr so spannend.


Aber das letzte Rennen war wirklich spannend :)
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Immerhin hat er die Schuld auf sich genommen. Das mindeste.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Musste er ja. War ja offensichtlich, dass er an dem Rempler Schuld war. Da kann er sich nicht rausreden.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Wie vorher schon erwähnt, kommt da nicht mehr viel. Todt wird doch nicht seine Kumpels von Ferrari in die Pfanne hauen :D
Und überall in den Foren sind die Mercedes Fanboys leise ^^
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Find ich richtig so, das passt schon. Auf zum nächsten Rennen, freue mich riesig.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

@ Thane und Whiteshark:

Interessant, ihr erkennt also auch mittlerweile, dass Vettel sich unter aller Sau benommen hat ^^ Tja da müssen die angelbichen Mercedes-Fanboys ja auch nicht mehr im Forum aktiv werden wenn die Vetel-Fanboys langsam zur Vernünft zurückgehren und selbst erkennen, dass ein Absichtlicher Crash nix auf der Rennstrecke zu tun hat. Vettel hats ja auch endlich zugegeben. Er hat mehr als Glück ohne weitere Strafe weg zu kommen.
Bei einem, der sich schon mehrmals nicht im Griff hatte einfach auf eine Entschuldigung zu bestehen ist lächerlich. Zumal wir alle wissen, dass er die nicht ernst meint.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

wunschiwunsch schrieb:
Bei einem, der sich schon mehrmals nicht im Griff hatte einfach auf eine Entschuldigung zu bestehen ist lächerlich. Zumal wir alle wissen, dass er die nicht ernst meint.

Natürlich hat er die nicht ernst gemeint, genau so wie Hamilton nicht ohne Grund eben die Kurve langsamer gefahren hat, wir brauchen alle nicht dumm und naiv tun, beide Fahrer haben da im äußersten berechnend, heimtükisch und eitel gehandelt.

Nur war Hamilton so schlau eben nichts "regelwidriges" zu machen.

Beide haben mehr oder weniger ihre Quittung bekommen und Emotionen gehören auch von beiden dazu.
Sie bleiben beide sehr gute Fahrer, welche eben auch mal ihre Kontrolle verlieren oder auf den einen oder anderen Trick zurück greifen.

Hier gibt es keine Heiligen im Rennsport.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Das Vettel einen Fehler gemacht hat und das nicht in Ordnung war, wurde nie bestritten von mir. Auch war seine Strafe in Ordnung, wenn auch sehr hart für so einen kleinen versehentlichen Stoß.

Bzgl der Entschuldigung, leid tun wird es ihm durchaus. Auch bereuen wird er sein Missgeschick. Aber auch nur, weil er den Sieg dadurch weggeworfen hat.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

WhiteShark schrieb:
wenn auch sehr hart für so einen kleinen versehentlichen Stoß.
Es war nicht versehentlich. Wann siehst du das mal ein?

"In the heat of the action I then overreacted, and therefore I want to apologise to Lewis directly, as well as to all the people who were watching the race. I realize that I was not setting a good example."
 
Zurück
Oben