Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

Scheinbar hatte HAM auch das perfekte Timing - VSC Ende, als er am Boxenausgang war, was natürlich viel zeit gesparrt hat.

Dazu hing Vettel hinter einem anderen Fahrzeug, wenn das langsam war - entweder im sinne von Geschwindigkeit oder Platz machen fürs Überrunden - kommt da noch was dazu.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Wäre aber auch wirklich unpassend gewesen, wenn das Safety Car Vettel geholfen hätte. Sonst wäre die Serie gerissen :D.
Am Ende war der Mercedes vermutlich auch das bessere Auto. Vettel brauchte schließlich das Überholmanöver des Jahrhunderts um an einem Mercedes mit total zerstörten Reifen vorbei zu kommen, während Hamilton ganz locker auf der Zielgeraden vorbeigerauscht ist, ohne dass Vettel auch nur die geringste Chance hatte, dies zu verhindern.

Hat sich Verstappen eigentlich schon zu dem Crash geäußert? Seine Gestik ließ ja vermuten, dass er ordentlich geladen war. Das ist einfach der Preis, den man für eine aggressive Fahrweise zahlt. Manchmal wird man gefeiert und manchmal geht es schief. Und am Ende der Saison ist der fröhliche Australier wieder vorne.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Mercedes kann kurzfristig halt immer noch etwas mehr Leistung freigeben. Das macht dann beim Überholen den Unterschied. Außerdem war da der Reifenvorteil auch deutlich bei Hamilton. Die Medium taugen dort halt echt nicht viel.
Mit gleichen Reifen war Mercedes nicht schneller, eher Ferrari. Das Rennen wurde über die Strategie entschieden.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Jedenfalls kann man sich das - im Vergleich zu den letzten Jahren - für gut wieder anschauen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Schönes Rennen! Vettel sein Überholmanöver.....:king: Dazu braucht man cojones. Habe wieder in die in die Fernbedienung gebissen:D

Kann & darf genauso weitergehen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ohne das VSC Pech hätte man Ferrari wohl zur gelungenen Strategie gratuliert. Das man sich direkt hinter Bottas gesetzt hat, war allerdings selten dämlich. Das war doch sonnenklar, dass Mercedes Bottas länger draußen hält, um Vettel zu blockieren.
Aber so gab es wenigstens ein fantastisches Manöver. Astrein wie Vettel sich an Bottas vorbei gequetscht hat. Zum Glück sind die Regeln da wieder kulanter geworden.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ich glaube der erste Stopp von Vettel lief nicht perfekt. Die Kamera war da etwas spät, aber ich meine bei einem Rad hat man etwas Zeit verloren. Darum kam man hinter Bottas raus. Geplant war das so bestimmt nicht. Das Manöver war aber wirklich sehr stark.
Laut Sky haben sich über Twitter wohl einige Zuschauer über den Bremsklotz beschwert. Kann ich nicht verstehen, es wäre eher blöd wenn man Bottas nicht als Bremsklotz genutzt hätte. Denn der war sicher auf Platz 3, ohne Chance auf Platz 2. Hätte jedes Team so gemacht.

Ich hoffe auch wir sehen zukünftig mehr solcher Rennen, aber natürlich in anderer Reihenfolge :-)
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Das (verhaltene) Blocken von Bottas finde ich auch nachvollziehbar. Es wäre fahrlässig von Mercedes gewesen die Chance nicht zu nutzen. Bottas war ja nicht überrundet, sondern es wurde um die erste Position gekämpft. Wer da protestiert hat entweder ne ziemlich dicke Fanbrille auf oder die Regeln nicht verstanden.

Wehrlein hat auch ne super Performance abgeliefert. Gefällt mir langsam ganz gut der Junge. Ohne die dämliche Aktion bei der Boxeneinfahrt wäre es sogar noch eine Position weiter vorne gewesen. In der DTM ist er mir stets auf die Nerven gegangen, aber in der F1 macht er sich langsam.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

PRAXED schrieb:
Schönes Rennen! Vettel sein Überholmanöver.....:king: Dazu braucht man cojones.

Hat Timo Glock bei RTL auch gesagt :)

WhiteShark schrieb:
Ich glaube der erste Stopp von Vettel lief nicht perfekt. Die Kamera war da etwas spät, aber ich meine bei einem Rad hat man etwas Zeit verloren. [...]
Laut Sky haben sich über Twitter wohl einige Zuschauer über den Bremsklotz beschwert. Kann ich nicht verstehen, es wäre eher blöd wenn man Bottas nicht als Bremsklotz genutzt hätte.
Es gab eine Wiederholung von der Kamera über dem Fahrer: Vorne rechts wollte das Ding nicht runter, sah fast so aus als hätte da sogar ein 2. Mann mitgeholfen.

Mc_Luebke schrieb:
Das (verhaltene) Blocken von Bottas finde ich auch nachvollziehbar. Es wäre fahrlässig von Mercedes gewesen die Chance nicht zu nutzen. Bottas war ja nicht überrundet, sondern es wurde um die erste Position gekämpft. Wer da protestiert hat entweder ne ziemlich dicke Fanbrille auf oder die Regeln nicht verstanden.
Genau das.
Wehrlein hat auch ne super Performance abgeliefert.
Apropo
Was war denn mit Sauber und Williams los? haben die die wagen getauscht?
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Verdammter Biber. Na mal sehen was das morgen wird. Ich vermute das Aus in Kurve 1 für Lewis. Was fürn Mist... aber wenn mans in 3 Anläufen nicht hjnbekommt ne vernünftige Runde zu setzen, ist das halt das Ergebnis :(
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Hamilton heute richtig schwach. Sieht man selten. Hab ich nicht mit gerechnet. Ich denke auch er wird das Rennen morgen nicht beenden.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Tja wie sagte RTL so schön, auf den Funkspruch, dass HAM nur noch einen biss auf der Kirsche hat: Ist wohl eine Sauerkirsche.
Nur gut, das mir Sauerkirschen sehr gut schmecken. :D

Aber auch schön, das Magnussen sich über den lahmen Mercedes beschwert hat, fehlt nur noch die weiße Flagge^^
Und an Kyjat soll sich so mancher mal anhören, wie man sich ärgert, schreien ist definitiv nicht so luschig wie das übliche geweine :evillol:

So genug zu den tollen Funksprüchen, das hat Massa bitteschön gemacht? In Q2 8 Sek hinter der Spitze und sogar 5 Sek langsamer als die Sauber in Q1:o
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Na ich denke so schwach war Hamiltons letzte Runde nicht, die hätte für Q3 gereicht. Der Unfall war halt Pech. Der Mercedes hatte schon extrem Probleme diese Wochenende, umso beeindruckender die Leistung von Botas.

Finnische Kühlheit hat im Qualifying überzeugt.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Beim Radstand liegen schon Welten zwischen den Teams:
Mercedes: 3,76m (am längsten)
Ferrari 3,594m
RedBull: 3,557m
Williams: 3,545m (am kürzesten)
Quelle: AMS
16cm Unterschied? Das sieht man mit bloßem Auge!
Das sich sowas im Handling bemerkbar macht, weiß jeder der mal einen alten Smart gefahren ist.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Mercedes hatte vor dem GP Wochenende schon Bammel wegen des Radstands. Bottas hat sich da noch extrem gut verkauft.
Trotzdem ist Ferrari natürlich absoluter Favorit auf den Sieg.
Mal sehen, ob Ferrari auch auf eine Stallorder zurückgreift.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

klar kann er mithalten
aber du kannst mir nicht erzählen der lange Radstand macht die Sache einfacher :D
darum ging es ja in meiner Aussage, es ist ein Punkt der es schwieriger macht und dem Fahrer mehr abverlangt

@Thane:
ne, glaub ich kaum
Hamilton ist so weit hinten
da macht es für die WM net so viel aus ob nun Vettel 1. oder 2. wird
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

*hust* Österreich 2002, 21 Pkt (= genug für 2 Rennen) Vorsprung für Schumi, kurz vor Rennende (genauer bis zur Start-Ziel-Geraden) Schumi 2, JPM 3 macht weitere 2 Punkte Vorsprung im 6. Rennen.
Aber die Stallorder macht daraus 6 weitere Pkte.
Also Ferrari weiß, wie sowas funktioniert :D
 
Zurück
Oben