Xenus
Lt. Junior Grade
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- Mai 2014
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AMK: Story ADDON
Release:Wie immer, When it`s done !
Zur Mod/Addon:
Es fing mit der Idee an auf Basis der AMK 1.4.1, ein Modpack nach meinen Wünschen zu erstellen. Allerdings gibt es schon min. 100 andere Modpacks für ShoC, entweder auf Basis der OL.2.2 oder AMK und alle bieten mehr oder weniger den gleichen Content.
Ich fand es immer sehr langweilig in fast jeder Mod , immer den selben Start und immer die selben vanilla Aufträge machen zu müssen, nur um am Ende eine riesige Auswahl an Waffen oder anderem Zeug zu haben.
Eine Inspiration war dann die Mod, Narodnaya Soljanka. Es gab neue Level, viele neue Aufträge, massig Ausrüstung und leider auch massig Bugs. Bei einer Mod von der Größe ist das auch kein Wunder !
Meine Idee war, ein paar neue Level sinnvoll in die Handlung von Shadow of Chernobyl einzubinden und dann eine kleine Geschichte zusätzlich zur vanilla Storyline zu erzählen.
Das Addon soll ein Gefühl für das "alte Stalker" wiederbringen, aber trotzdem neue Dinge bieten.
Die Atmo in Stalker ist einfach einmalig und bietet soviel guten Stoff für tolle Geschichten, es ist mir einfach nie begreiflich geworden, warum sich soviele Modder mit den immer gleichen Änderungen herumschlagen.
Das soll das Addon ändern ! Es wird viel neues geben, aber das dann auf das wesentliche reduziert, so dass ein guter Spielfluss erreicht werden soll.
Zur Story:
Da möchte ich im Moment nicht zuviel verraten, aber im laufe der Handlung wird es den Spieler in diverse neue Gebiete verschlagen. Es wird auch auf die Entscheidungen des Spielers ankommen, ob und wieviel er von den neuen Gebieten sehen wird, bzw. ob er etwas von der neuen Handlung spielen kann.
Es wird sich lohnen NPCs öfters anzusprechen, bzw. überlegter vorzugehen und nicht die gewohnte Spielweise beizubehalten.
Bilder:
Inhalt:
-Veränderter Spielstart
*Das Spiel startet nichtmehr wie gewohnt in Sids Bunker
-Neue Storyline
*Neben der vanilla ShoC Storyline, wird es eine zweite und kürzere geben.
-Neue Nebenmissionen
*Es wird einige neue Missionen geben die u.a. dazu dienen, das der Spieler sich länger in einem Level aufhält, bzw. ab und zu wieder einen Abstecher dorthin macht.
-5 neue Level
*Im laufe der neuen Story werden neue Level freigeschalten, auch nach der Haupthandlung werden diese mit Spawns versorgt, so dass man kein leeres Level vorfindet.
-Neue NPCs
*Es wird ein paar neue NPCs geben, die als Auftraggeber herhalten, bzw. in Teile der neuen Story eingebunden sind.
*Auch wird man einige bekannte Gesichter wiederfinden
-Hunger und Durstsystem
*Der Spieler muss in regelmäßigen Abständen Essen und Trinken. Durst wird häufiger auftreten als Hunger, deshalb sollte man immer genug Vorräte mit sich führen, sonst droht der Spieler zu verhungern/verdursten.
-Neues Mutanten loot System
*Mutanten können nicht einfach so ausgenommen werden, man muss die nötigen Fähigkeiten erlernen und man benötigt entsprechende Items dazu.
*Das Mutant Loot System stammt aus der unveröffentlichten Mod Zone of Homeless. Es wurde von mir entwickelt und für das Story Addon nach ShoC portiert.
-Neue Waffen, Artefakte, Items usw.
*Neue Quests bringen auch neue Ausrüstung mit sich ! Es wird aber nicht für jeden Auftrag eine Belohnung in Form von Ausrüstung geben.
*Manche Aufträge bringen euch auch Infos über Levelübergänge, oder Rezepte für Artefakte, oder es gibt einen Folgeauftrag....
*Ähnlich wie in Call of Pripyat wird es "Boost"- Items geben, die einige Resistenzen des Spielers für einige Zeit erhöhen,
allerdings auch Nebenwirkungen haben.
-Überarbeitete Waffen und Item Werte
*Waffen wurden neu ausbalanciert und alle Waffenmeshes wurden durch die HQ- Meshes der Arsenal Mod getauscht.
*Pistolen sind nicht mehr nutzlos.
*Munitionsparameter deutlich angehoben.
-Artefakte neu ausbalanciert
*Artefakte haben neue Schutzwerte, bzw. auch neue negative Werte. Manche Artefakte strahlen und können nur in speziellen Behältern transportiert werden.
-Artefaktcontainer um sich gegen "strahlende Artefakte" zu schützen
-Zombiefizierung
*Der Actor kann durch verschiedene Arten zu einem zombifizierten Stalker werden.
*Es gibt ein Heilmittel/Gegenmittel dafür, doch das ist nicht billig und sollte(muss) schon vor der Zombifizierung erworben werden !
*Das Spiel startet nichtmehr wie gewohnt in Sids Bunker
-Neue Storyline
*Neben der vanilla ShoC Storyline, wird es eine zweite und kürzere geben.
-Neue Nebenmissionen
*Es wird einige neue Missionen geben die u.a. dazu dienen, das der Spieler sich länger in einem Level aufhält, bzw. ab und zu wieder einen Abstecher dorthin macht.
-5 neue Level
*Im laufe der neuen Story werden neue Level freigeschalten, auch nach der Haupthandlung werden diese mit Spawns versorgt, so dass man kein leeres Level vorfindet.
-Neue NPCs
*Es wird ein paar neue NPCs geben, die als Auftraggeber herhalten, bzw. in Teile der neuen Story eingebunden sind.
*Auch wird man einige bekannte Gesichter wiederfinden
-Hunger und Durstsystem
*Der Spieler muss in regelmäßigen Abständen Essen und Trinken. Durst wird häufiger auftreten als Hunger, deshalb sollte man immer genug Vorräte mit sich führen, sonst droht der Spieler zu verhungern/verdursten.
-Neues Mutanten loot System
*Mutanten können nicht einfach so ausgenommen werden, man muss die nötigen Fähigkeiten erlernen und man benötigt entsprechende Items dazu.
*Das Mutant Loot System stammt aus der unveröffentlichten Mod Zone of Homeless. Es wurde von mir entwickelt und für das Story Addon nach ShoC portiert.
-Neue Waffen, Artefakte, Items usw.
*Neue Quests bringen auch neue Ausrüstung mit sich ! Es wird aber nicht für jeden Auftrag eine Belohnung in Form von Ausrüstung geben.
*Manche Aufträge bringen euch auch Infos über Levelübergänge, oder Rezepte für Artefakte, oder es gibt einen Folgeauftrag....
*Ähnlich wie in Call of Pripyat wird es "Boost"- Items geben, die einige Resistenzen des Spielers für einige Zeit erhöhen,
allerdings auch Nebenwirkungen haben.
-Überarbeitete Waffen und Item Werte
*Waffen wurden neu ausbalanciert und alle Waffenmeshes wurden durch die HQ- Meshes der Arsenal Mod getauscht.
*Pistolen sind nicht mehr nutzlos.
*Munitionsparameter deutlich angehoben.
-Artefakte neu ausbalanciert
*Artefakte haben neue Schutzwerte, bzw. auch neue negative Werte. Manche Artefakte strahlen und können nur in speziellen Behältern transportiert werden.
-Artefaktcontainer um sich gegen "strahlende Artefakte" zu schützen
-Zombiefizierung
*Der Actor kann durch verschiedene Arten zu einem zombifizierten Stalker werden.
*Es gibt ein Heilmittel/Gegenmittel dafür, doch das ist nicht billig und sollte(muss) schon vor der Zombifizierung erworben werden !
Verwendete Mods/Credits:
AMK 1.4.1
AMK 1.4.1- Patch 1
AMK 1.4.1- Patch 2
AMK 1.4.1 deutsche Übersetzung- Wlad777
AMK 1.4.1 AI Pack
AMK 1.4.1 Map Pack- Kostya
Arsenal Mod- Dester
Loot Money Mod 1.0
AMK 1.4.1 Bioradar
DocViewer for "Authentic documents"
Artefaktcontainer
Argus Textures
Panoramic'a 2.1
Sky4CE Shaders v2.0 RC4.1
Hades Real Gore Mod
Bloodsucker skin by Domestos
NLC 5.08- SAK
NHQ 3- DAN
OGSM 1.8- OGSM Team
SGM ShoC- SGM Team
Wird ggf. noch erweitert....
AMK 1.4.1- Patch 1
AMK 1.4.1- Patch 2
AMK 1.4.1 deutsche Übersetzung- Wlad777
AMK 1.4.1 AI Pack
AMK 1.4.1 Map Pack- Kostya
Arsenal Mod- Dester
Loot Money Mod 1.0
AMK 1.4.1 Bioradar
DocViewer for "Authentic documents"
Artefaktcontainer
Argus Textures
Panoramic'a 2.1
Sky4CE Shaders v2.0 RC4.1
Hades Real Gore Mod
Bloodsucker skin by Domestos
NLC 5.08- SAK
NHQ 3- DAN
OGSM 1.8- OGSM Team
SGM ShoC- SGM Team
Wird ggf. noch erweitert....