• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront: Keine Einzelspieler-Kampagne wegen Kinostart

Aufgrund des verlangten Preises von 60 Euro und der langfristigen Bindung von Nutzern müsse ein Spiel sowohl Breite als auch Tiefe bieten. Dies will der Konzern in der nächsten Iteration von Battlefront korrigieren.
Schade dass man dies nicht schon beim ersten Battlefront Reboot gemacht hat :freak:
60€ waren und sind für den Inhalt einfach viel zu viel, für 20€ geht das schon ok, bei 60€ muss aber deutlich mehr drin sein...
 
Keine Einzelspieler-Kampagne wegen Kinostart.
Auch hier sollen sich Inhalte an den kommenden Kinofilmen orientieren.

Acha und wieso sollte es dann beim zweiten anders werden? - nur weil EA das sagt, bedeutet es überhaupt nichts, denn an der (faden) Begründung wird sich auch da wieder nichts ändern...
 
Der zweite Teil muss dann von der Aufmerksamkeit des zweiten Films profitieren... Das war doch immer das Problem, wenn Lizenzspiele rechtzeitig zu einem Film fertig werden sollen, reicht die Zeit nie....
 
Somit implizieren sie eigentlich, dass sie das Spiel nicht in vollem Umfang, so wie angedacht, ausliefern konnten. Dann könnte man auch Sympathiepunkte sammeln und dem Kunden das ganze nicht für 60€ anbieten. EA täte gut daran seine Reputation zu erhöhen.
 
Robo32 schrieb:
Acha und wieso sollte es dann beim zweiten anders werden? - nur weil EA das sagt, bedeutet es überhaupt nichts, denn an der (faden) Begründung wird sich auch da wieder nichts ändern...

Weil sie beim Ersten unter Zeitdruck standen. Er fand es (nur MP) aber nicht gut - bei den nächsten Teilen solls besser werden. Was ist daran so schwierig zu verstehen? :lol:

Schließlich ist schon ein Team aufgebaut, sie haben evtl. mehr Zeit usw...
 
Ich mache eine Wette, dass Battlefront II floppen und deutlich unter den Erwartungen bleiben wird. Wer hält mit? Ich habe damals Battlefront blind gekauft ( 4 Monate vor Release als Schnäppchen )...Spielzeit 3 Minuten. Der Clan hat dann CoD gezockt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Suxxess
Wir reden von EA (nicht, dass es bei anderen anders laufen würde, aber EA lässt eben kein Fettnäpfchen aus^^) - dagegen halte ich sicher nicht.
 
Man könnte natürlich auch das jetztige Spiel einfach noch durch sinnvolle und durchdachte DLCs irgendwie aufwerten, bevor man gleich denkt: Nagut, in 1-2 Jahren kommt der Nachfolger, machen wir es da halt besser. Battlefield 4 hat es ja gut vorgemacht zuletzt mit dem ganzen Content der kam (Nachtmaps, Gunmaster etc.)
 
Krautmaster schrieb:
... regelmäßig kurzzeitigen Spaß damit,...

Schön formuliert,
allerdings dann bitte für <10€...
 
So sehr es gehyped wurde, so wenig hört man mittlerweile davon. Auch wenn man sagen muss, dass in heutigen Shootern Einzelspieler-Kampagnen so gut wie keine Rolle mehr spielen. Wer spielt denn z.B. noch in Battlefield die Kampagne? Sie nimmt bei mir vll 15-10% meiner gesamten Spielzeit ein.
Ich habe Battlefront schlicht wegen des hohen Preises nicht gekauft. Dafür hat es für mich nicht genug Anreiz geboten.
 
Ziemlich dreise Ausrede.. ist aber EA, wer da noch kauft ist selber schuld.
 
Hab mir das Game letzte Woche für 23 Euro bei Origin geschossen, und für den Preis ist das Gebotene völlig in Ordnung, aber 60 Euro sind viel zu viel dafür. Mit einer ordentlichen SP Kamapagne wäre ich als großer Star Wars Fan aber evtl. schon zum Release schwach geworden. Wenn Bfront 2 erscheint schau ich mir das noch mal an.
 
Suxxess schrieb:
Ich mache eine Wette, dass Battlefront II floppen wird und deutlich unter den Erwartungen bleiben wird. Wer hält mit? Ich habe damals Battlefron blind gekauft ( 4 Monate vor Release als Schnäppchen )...Spielzeit 3 Minuten. Der Clan hat dann CoD gezockt...

Ich denke kaum.
Die geschmacksarme Masse wird auch die nächsten CoDs oder BFs blind kaufen und nie viel daraus lernen.
 
"Hey, weil gerade der Film lief haben wir euch ein halbes Spiel zum vollen Preis verkauft. Das lief super! Und wisst ihr was? Weil das so gut geklappt hat, machen wir es nächstes Jahr gleich nochmal!"

So geht PR :watt:
 
Das ist die lahmste ausrede von EA, um sich für die fehlende Kampagne zu entschuldigen! Sind ja sowieso Meister darin durch DLC's ein Game kaputt zu machen, hätten doch auch hier sagen können Kampagne nur im DLC nach dem Kinostart!

Und in zwei Jahren soll ja angeblich wieder ein neuer Star Wars Film erscheinen, gibt es dann wieder keine Kampagne?

EA sag doch gleich, dass ihr kein geld und Zeit verschwenden wollt für eine Kampagne!
 
Ich frage mich da was so schlimm daran gewesen wäre vor dem Kinofilm nen Trailer zu plazieren und das Spiel ein halbes Jahr später raus zu bringen, wenn die Zeit bis dahin genug gewesen wäre hätte es vll. sogar die Battlefield Spielerzahl in den schatten gestellt und Star Wars hätte nicht so nen schaden davon getragen... immer der stress mit den releasedates, die Leute sollen sich Zeit lassen und dann wird das auch gut, unter stress kommt nur müll raus.
 
Zurück
Oben