• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uplay. Neue Version die nicht startet?

HisN

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
82.088
Wollte heute mal wieder ein Uplay-Game zocken. Gehe auf meine Verknüpfungen und sehe das die Uplay-Verknüpfung nicht mehr vorhanden ist, bzw. ins leere zeigt.
Also kurz ins Uplay-Verzeichnis geschaut.

Klar ... aus Uplay.exe ist Uplay.exe.old geworden, stattdessen sind zwei UbisoftGameLauncher.exe vorhanden (eine 64.exe).

Nun gut, denke ich mir: Hat wohl ein Update gegeben. Und fleissig die beiden Exes ausprobiert.
Aber keine von beiden Startet.
Also die alte Uplay.exe.old nach Uplay.exe umbenannt und gestartet. Geht einwandfrei.


WAS SOLL DAS?

Ist das bei euch auch so? Funktionieren die neue .exe?

Hab mit einer schnellen Forensuche keinen entsprechenden Thread gefunden.


Edit: Nach vielen Versuchen startet dann doch die UbisoftGameLauncher.exe .....
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Close :-)
 
Mein Uplay startet wie gehabt über die Uplay.exe. UbisoftGameLauncher.exe dürfte für das In-Game overlay in den Spielen sein, also nicht zum starten von Uplay selber. Hatte auch keine Uplay.exe.old im verzeichnichs... alles ganz normal wie immer
 
Das letzte Update für Uplay liegt meiner Meinung nach schon etliche Tage zurück. Bei mir wird die .exe weiterhin über /Ubisoft Game Launcher/Uplay.exe verknüpft.
 
Ich habe ebenfalls keine Probleme mit Uplay gehabt.
 
Ich hatte genau das gleiche Problem wie der TE.
Bei mir kam das Update aber erst heute, obwohl ich die letzten Tage gezockt hatte. Seltsamerweise ist das Änderungsdatum der uplay.exe.old tortzdem der 23.05.2016 gewesen... Lösung war ebenfalls, die Datei wieder in normal umzubenennen. Direkt nach dem Autoupdate ging die neue Version. Sehr seltsames Verhalten.
 
ah, immer schön zu wissen dass man nicht der einzige ist.
 
Zurück
Oben