News 1 Gbit/s: Glasfaser von 1&1 Versatel kostet 199 Euro

Sithys schrieb:
Und der größte Nachteil das kein PoE möglich ist ... ._.

Klar geht PoE über Glasfaser. Aber das brauch man eh nicht da ein Ethernet netzwerk bis 10 GBit über Kupfer kann.
 
computerfrust schrieb:
Laden Webseiten mit so einer Anbindung eigentlich schneller[...]


Um es in Relation zu setzen (nur Übertragungsraten):

Bandbreite Netzanschlüsse
  • 6 Mbit/s = 0,75 MB/s
  • 10 Mbit/s = 1,25 MB/s
  • 100 Mbit/s = 12,5 MB/s
  • 1 Gbit/s = 125 MB/s
  • 100 Gbit/s = 12500 MB/s


Bandbreite Equipment:
  • Festplatte (ca 200 MB/s)
  • SSD (ca 550 MB/s)
  • PCI-E NVME M.2 (ca 1500-1800 MB/s)
  • aktuelles Heimnetzwerk (PC <-> Router): 125 MB/s



Ladegrösse von Webseiten/Daten:



Dazu kommen dann noch Faktoren, wie Anbindung und Auslastung des Servers von dem dir die Daten geschickt werden (wieviel MB/s schickt er dir). Routing deines ISP's (von dir über Frankfurt nach München, oder von dir über Düsseldorf, London, Paris nach München - wie lange sind die Daten im Transit), wieviele Daten müssen neu gesendet werden (packet loss), und weitere.


computerfrust schrieb:
[...]oder sitzt der Flaschenhals dann in der CPU oder woanders?

Bei Downloads die gross genug sind dass sie die Grösse des Arbeitsspeicher deines Rechners überschreiten, ist der Flaschenhals wahrscheinlich deine Festplatte
Bei SSD-Systemen ist der limitierende Faktor warscheinlich der Netzwerk Port deines PCs/Routers/Switches (1 Gbit/s bzw. 125 MB/s)
 
Suito schrieb:
Nicht schlecht, 100/50 für 15eur sollte für alle privat Personen eigl langen

+20€/m für den Anschluss +6€/m Telefon = 40€/m
Trotzdem guter Preis.
für 500/100 würde ich aktuell 90/m zahlen
 
spamarama schrieb:
Und in Holland gibts 100/100 für 40€. (Ja, das Angebot von Versatel ist für Firmen.)
Ein Armutszeugnis was hier in Deutschland geboten und verlangt wird. :(

Ohne Alternative kein Wettbewerb und auch kein Anreiz irgendwas zu ändern. Warum auch? Minimalste Investitionskosten (die auch noch vom Staat bezuschusst werden) und maximalster Gewinn.
 
Alter Verwalter, die Preise haben sich aber gewaschen. 500 Euro im Monat für ne Internetleitung.:freak:

Da müssen wir als Privatanwender wohl noch etwas warten. Beim Kabel sind die Businesstarife ja auch auf einem erträglichen Niveau. :)
 
Jetzt noch andere Anbieter und die Preise gehen runter, bin aber mit meiner 200/20 Mbit Leitung im Moment noch zufrieden :)
 
Wenn ich die Kommentare hier so lese muss ich schon Schmunzeln.
Wir haben für unseren neuen Firmenstandort gerade 2 Angebote über ~600€ für 300/300 auf Glas vorliegen. Selbst dass ist schon relativ günstig.
Wir reden hier halt nicht über Kindengarten Fiber sondern über ein Businessprodukt. Sofern die hier die Bandbreite entsprechend garantieren ist der Preis eben sau günstig.
 
Gibt es eine Liste zu den 250 Städten?
Auf dem Bild ist eine Schleife innerhalb unserer Stadt, doch Verfügbarkeits Check sagt nein. Obwohl ich mehrere Adressen versucht habe.
 
@MonteSuma

Um einen Server aus der Ferne zu starten :D
 
MaLow17 schrieb:
Ich habe einen sehr guten Freund aus Rumänien im Steam und der zahlt ca. 10€ im Monat für 1000MBit/s Download

Tja dann schau mal was der Durschnittsverdiehnst eines Rumänen ist.
 
Q-wulf schrieb:
Bei Downloads die gross genug sind dass sie die Grösse des Arbeitsspeicher deines Rechners überschreiten, ist der Flaschenhals wahrscheinlich deine Festplatte
Bei SSD-Systemen ist der limitierende Faktor warscheinlich der Netzwerk Port deines PCs/Routers/Switches (1 Gbit/s bzw. 125 MB/s)

RAM Drives und schon ist das alles np :p
 
Hi,

@Cool Master Schon klar, was PoE ist? Willst du den Server zum Starten mit PoE überbrücken? :D
 
Ich habe hier symmetrische 100 Mbit/s, obwohl ich eigentlich nur 50 Mbit/s geordert habe und zahle dafür 19.95 Euronen im Monat. :p :cool_alt:

Achja und fest in Planung sind dann auch 1 Gbit/s, allerdings symmetrisch. Preise stehen noch nicht fest, aber ich denke mal, das wird auch weiterhin bezahlbar bleiben. :)

martens.jpg
 
Zurück
Oben