News Jonsbo RM3 & UMX4: Neue Designgehäuse aus Aluminium und Glas

Nacho_Man schrieb:
Willst wohl nicht an die Sklavenarbeit in China erinnert werden?

Willst du mir mit dieser unqualifizierten Aussage eine irgendwie geartete Ignoranz der Arbeitsbedingungen in anderen Ländern unterstellen oder verstehst du meine Kritik einfach nicht?
Und Sklavenarbeit definiert sich anders als "schlecht bezahlte Jobs unter erbärmlichen Arbeitsbedingungen"... nur so als Denkanstoß.
 
Verstehe nicht wieso man im umx4 diesen unfassbar hässlichen und total unpraktischen hdd Schacht da reinklatscht. Somit werden gpus über 31cm Länge direkt verbannt ( ja es gibt längere) und n Radiator kann man auch vergessen. Aber n ordentlichen Preis abrufen wollen.
 
@Maye

Bei diesem Gehäuse geht es hauptsächlich um Design und verwendetes Material. Mir gefällt es und was anderes würde ich mir auch nicht in die Wohnung stellen. Für Leute mit Grafikkarten 31cm+ und dem Wunsch nach einer Wasserkühlung... gibt es andere Gehäuse.
 
cadauzzz schrieb:
Mich würde leider viel mehr interessieren wie groß der Abstand hinter dem Mainboardtray ist, aufgrund fehlender Tests bisher nur schätzbar...

Schau mal auf das Bild12. Da sieht man den Freiraum hinter dem Mainboard-Tray ganz gut. Schätze ca. 1cm.
 
Wow das µATX werde ich mir mal näher für mein nächstes set up anschauen. Mir gefallen die Gehäuse richtig gut!

Und nein bei den abmessungen erwarte ich keine möglichkeiten für wakü und xxl- grakas.
 
Wer es eine Spur kleiner haben wir - es gibt von Jonsbo / Cooltek auch die U Reihe mit ähnlichem Design. Besitze selbst eines und ich bin sehr zufrieden damit. Naja bis auf den fehlenden Staubfilter...
 
Fragger911 schrieb:
Willst du mir mit dieser unqualifizierten Aussage eine irgendwie geartete Ignoranz der Arbeitsbedingungen in anderen Ländern unterstellen oder verstehst du meine Kritik einfach nicht?
Und Sklavenarbeit definiert sich anders als "schlecht bezahlte Jobs unter erbärmlichen Arbeitsbedingungen"... nur so als Denkanstoß.
Da versteht wohl einer Sarkasmus nicht? :D
Im modernen Sprachgebrauch ist genau deine Differenzierung übrigens nicht mehr vorhanden.

Habe doch selber ein Jonsbo-Gehäuse, das Logo stört überhaupt nicht. :)
 
Im Text steht das im RM3 2x 3,5 HDDs installiert werden können, unten in der Tabelle nur 1x 3,5 HDD, laut den Bilder sind es 2x :)

Ansonsten ist mir im Text 1 Fehler aufgefallen statt Abluft steht Ablauft :-)

Danke für die Vorstellung der Gehäuse
 
Warum sollte man da keine Wakü unterbekommen? Das ist Quatsch. :freak:
 
The 0ne schrieb:
Wäre schön, wenn die mal ein HTPC-Gehäuse, was ins Hifi-Regal passt, rausbringen würden.

Die Jungs haben schon eins rausgebracht - http://geizhals.de/cooltek-g3-jb-g3-s-a1012885.html

Die Marke ist eigentlich nicht mehr sooo unbekannt - das Gehäuse von Cooltek ist auch von Jonsbo

Zur INFO - das "DISPLAY" ist nur eine Folie mit Leuchtelement dahinter. .. also kein echtes Display - ansonsten super Gehäuse
 
Hallo,


Das RM3 ist wie so oft bei Jonsbo ein kuehlungstechnischer Alptraum:
Bei geoeffnetem Gehaeuse sieht man, dass die warme Abluft der Grafikkarte von (ggf. rechts-) unten kommt. Oben transportiert sie der Towerkuehler dann nach rechts. Dort sitzt sie nun fest und wird von Grafikkarte und CPU-Kuehler wieder angesaugt, also Waermestau. Und das nur, weil die Oeffnung im Deckel mal wieder hinten ist, was keinen Sinn macht.
Die beste Loesung duerfte sein, CPU-Kuehler und Heckluefter umzudrehen, damit sie nach hinten raus pusten.

Das UMX4 macht endlich einmal alles richtig. Die Oeffnung im Dach geht ueber die ganze Laenge (sieht sogar besser aus).
Der einblasende Luefter hinten hat schon seinen Sinn, da ansonsten CPU-Kuehler und Netzteil in entgegengesetzte Richtungen arbeiten. Das sind bei meinem UMX1 Plus 10° CPU delta.
Mir ist das Gehaeuse nur leider zu gross.


Gruss
KiofQu
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragger911 schrieb:
Hätte man das "MADE IN CHINA" nicht gleich diagonal über die Front ziehen können? Wäre bestimmt weniger auffällig gewesen...

Waren auch meine ersten Gedanken :D :D
 
calluna schrieb:
@Maye

Bei diesem Gehäuse geht es hauptsächlich um Design und verwendetes Material. Mir gefällt es und was anderes würde ich mir auch nicht in die Wohnung stellen. Für Leute mit Grafikkarten 31cm+ und dem Wunsch nach einer Wasserkühlung... gibt es andere Gehäuse.

Achso? Darf ich mit entsprechender Hardware die evtl. Auch geshowcased werden will kein design Gehäuse verwenden?

Sorry das ist nonsense.
 
Das UMX4 würde mir gefallen. Finde ich von außen her schön schlicht, allerdings benötige ich trotzdem einen 5,25" Schacht für ein Laufwerk.
 
Also ich finde das Kühlkonzept des Gehäuses einfach grauenhaft.

Besser wäre wenigstens ein 140er im Boden der rein bläst und der rest oben zieht raus...
 
Im kleineren umx3 hab ich den Dark Rock pro 3 ohne Probleme verbaut. Denke, er wird hier auch passen
 
Man kann den Lüfter ja auch umdrehen. In der Regel, und das zeigen Tests bisweilen auf, haben sich Hersteller aber schon etwas gedacht, d.h. die Kühlkonzepte funktionieren mehr oder weniger.

@KiofQu
Du kannst den Towerkühler auch horizontal ausrichten. Dann bläst er nach oben. :p
 
Maye schrieb:
Achso? Darf ich mit entsprechender Hardware die evtl. Auch geshowcased werden will kein design Gehäuse verwenden?

Sorry das ist nonsense.

Bei der Produktentwicklung hat man immer bestimmte Kundenwünsche im Blick - deine gehören bei Cooltek / Jonsbo offensichtlich nicht dazu. Aber natürlich darfst du auch ein Gehäuse mit einem guten Design verwenden, insofern Gehäuse angeboten werden, die deinen speziellen Wünschen gerecht werden, wie z.B. Gehäuse von Mountainmods oder Caselabs.
 
Wieso schaffen es eigentlich Gehäusehersteller es nicht einfach vor jeden einsaugenden Lüfter einen Staubfilter zu hängen. Ich finde das jedes Gehäuse mit Sichtfenster aber ohne Staubfilter vor dem einsaugenden Lüfter (in dem Fall ja hinten) eine absolute Fehlkonstruktion ist.
 
Zurück
Oben