News Quartalszahlen: Amazon mit nächstem Rekordgewinn

Schrammler schrieb:
einer der großen Steuertrickser
Warum auch nicht, wenn es rechtlich möglich ist? Die Anzahl derer, die lieber mehr zahlen, als notwendig, dürfte doch recht überschaubar sein.
 
Schrammler schrieb:
Ich habe da eine abweichende Hitliste:
1. einer der großen Steuertrickser, die auch noch schnell begriffen haben, wie man EU Länder gegeneinander ausspielt.

Hatte ich mir früher nie Gedanken darüber gemacht. Meide unter anderem deswegen auch zunehmend Amazon wo immer es nur geht.

Hoffentlich lernt die Konkurrenz beim Service tatsächlich noch dazu.
 
Burner87 schrieb:
Die Politik ist allerdings wirklich gefragt, die Steuervermeidung zu beenden. Das gilt für alle Unternehmen.
das kannst du vergessen. selbst wenn sich 99% drauf einigen, werden die restlichen 1% die firmen mit offenen armen empfangen. Man kann nicht alle länder unter einen hut bringen, das ist unmöglich.
 
Morrich schrieb:
Kann doch nicht sein, dass die einfach willkürlich Kundenkonten sperren, ohne irgendwo mal deutlich zu machen, wieviele Retouren man auf wieviele Einkäufe haben darf, bevor das Kundenkonto gesperrt wird.
Willkürlich schon mal gar nicht. Feste Regeln gibts zwar nicht, aber Schmarotzer werden halt nicht geduldet. Mal was 'kaufen', was man für 2 Wochen Urlaub gut brauchen kann und dann zurückschicken, klappt nur eine Zeit lang. Und ehrlich, ich finde das sehr gut. Die 'normalen' Kunden müssen das nämlich mitbezahlen. Wie man sieht, verzichtet Amazon für solche Leute nicht auf seinen Gewinn.

Was immer dein Problem mit Amazon ist, es ist deine Schuld - bist halt kein guter Kunde und da hat jeder Laden das Recht, dich rauszuschmeißen :). Geh einfach woanders einkaufen - was du ja eh tun willst ("kann mir gestohlen bleiben).
 
M@tze schrieb:
Vorletzte Woche Sonntag ist mein AVM WLAN Repeater kaputt gegangen - vor 21 (!) Monaten bei Amazon gekauft. Angerufen und nach 2 Minuten (!) eine freundliche (!) Mitarbeiterin an der Leitung gehabt. Da das Gerät nicht mehr hergestellt wird, bekam ich ein Ruecksendeetikett zugeschickt und nach 1 Woche war der originale Kaufpreis wieder auf meinem Konto! Natürlich habe ich einen neuen Repeater direkt wieder bei Amazon geordert, welcher am nächsten Tag schon bei mir in der Packstation lag...

Sign! Mein Cherry Board MX 3.0 aus dem Warehouse hatte einen Defekt. Anrufen lassen, Rücksendeetikett bekommen und dann auch den vollen Kaufpreis. Wurde gleich in ne neue Tasta aus dem Warehouse investiert.
 
Die Grafik zum Umsatz sieht echt krass aus.
Sieht jedes Mal gleich aus. Wie Fox bei Batman The Dark Knight sagte "Die wachsen kontinuierlich wie ein Schweizer Uhrwerk. Könnte illegal sein" (zumindest sowas in die Richtung)
 
Schon wahnsinnig, wie der Wachstum ist. Wobei ich schon seit Jahren nichts mehr dort gekauft habe. Mir geht das Abholen der Pakete in der nächsten Filiale immer wieder auf den Keks. Also kaufe ich lieber spontan vor Ort.
 
Schrammler schrieb:
5. inzwischen bei Neuware nicht mehr wirklich "günstig", selbst mit Prime spart man bei der Konkurrenz meist noch ein paar Euros

Bei dem Service zahl ich gerne n' paar Euro mehr.

Ein paar Beispiele:
Logitech G700 -> nach etwas über 2 Jahren defekt -> 1 Min mit dem Chat kommuniziert, 2 Tage später Vollpreis erstattet
ProLite XB2779QS -> nach 1 1/2 Jahren Panel-Defekt -> 450€ erstattet und damit direkt einen neuen UHD Monitor gekauft.
Logitech G930 (bitte nicht kaufen, war verwirrt) -> Nach 1 Jahr dauernde Verbindungsabbrüche -> Vollpreis erstattet

Wer da nicht kauft ist selbst schuld.
 
m4st3rbl4st3r schrieb:
kein wunder ich hab dieses jahr übertrieben und locker für 10k bei Amazon eingekauft :D :D

Das kann ich mit meiner Family locker toppen : 22 TE :D
 
Ein Hauptgrund, warum ich bei Amazon kaufe, sind die Warehouseangebote. "Gebrauchte" Ware im Zustand sehr gut mit voller Garantie stark reduziert.
Z.B. Meine G610, 93€ statt 135€, meine Kone XTD 60€ statt 90€, Nexus 5X 32GB 250€ statt 300€.

Und man hat nicht so ein schlechtes Gewissen, wenn man es wieder zurückschickt.
 
Amazon hat mich schon zwei Mal verwarnt wg. einem angeblich zu hohen Retourenaufkommen. Damit will man die Kunden wohl unter Druck setzen, damit diese im Zweifelsfall mangelhafte Ware behalten, um einer Kontosperrung durch Amazon zuvorzukommen.

Ich selbst würde die Anzahl meiner Rücksendungen als völlig normal erachten. Ich informiere mich vor dem Kauf genau über das Produkt und schicke es bei Defekt oder Mangel zurück. Den Großteil der Sendungen behalte ich. Ich fand den Amazon Service seither sehr gut, aber nach diesen Mails muss ich meine Meinung wohl überdenken.
 
SethDiabolos schrieb:
Ich kann nur folgendes Video nahelegen. Und da kratzt man auch nur an der Spitze des Eisbergs.

https://www.youtube.com/watch?v=bJ0B0RUmeEs

Sorry aber das Video ist größtenteils einfach nur BS. Im Video wird groß mit 2 stelligem jährlichen Milliardengewinn herumposaunt, vielleicht sollte man die News hier nochmal lesen, denn Amazon hat noch nie und wird auch dieses Jahr nicht so viel Gewinn machen. Dann wird der Lohn als schlecht dargestellt ohne auch nur irgendeinen "Mitbewerber" mit besserem Lohn zu nennen (und nein Amazon Logistics ist kein Einzelhändler). Dann wird über die schlechten Arbeitsbedingungen gemeckert, ebenfalls ohne jegliche realen Vergleiche und Alternativen.
 
Fritzibox schrieb:
Was ich bei amazon schätze , ist der service. Einfach top

Solange man nicht zu oft Sachen zurück schickt.
Ergänzung ()

Morrich schrieb:
Solange Amazon nicht endlich mal das Maul aufbekommt und klipp und klar darlegt, was ihrer Ansicht nach "zuviele Retouren" darstellt, kann mir dieser Laden vollkommen gestohlen bleiben.
Mir unverständlich, warum es da bisher noch nichts von Verbraucherschutzseite gab.

Kann doch nicht sein, dass die einfach willkürlich Kundenkonten sperren, ohne irgendwo mal deutlich zu machen, wieviele Retouren man auf wieviele Einkäufe haben darf, bevor das Kundenkonto gesperrt wird.

Ja.
Genau das ist der Punkt.
Finde das auch total unverständlich.
Bei einer Sache hat sich die Verbraucherschutz Zentrale aber schon zu Wort gemeldet.
Es ist unzulässig das gesamte Konto zu sperren, so das Leute kein Zugriff mehr auf ihre
digitalen Inhalte mehr haben, die normal erworben worden sind.
Zum Einkaufen können Sie es sperren, aber schon gekaufte Medien sollte man weiter nutzen dürfen.

Bin selbst nicht von einer Kontosperrung betroffen, habe mich aber mit
dem Thema intensiver auseinander gesetzt und bin von Amazon enttäuscht.
Es gibt einen Algorithmus, der entscheidet wann man gesperrt wird, unabhängig
ob selbst verschuldet oder nicht.
Egal ob Sachen defekt geliefert worden sind oder was auch immer.
Für den Algorithmus ist erst mal eine Retour immer eine Retour.

Seit ich das alles mitbekommen habe, bin ich sehr vorsichtig geworden bei Amazon.
Ein Mitarbeiter hat mir am Telefon unbeabsichtigt bestätigt, das bei zu vielen Retoren eine Sperrung droht.

Und es sind nicht immer die Missbrauch Fälle, so jemand 15 Kopfhörer ausprobiert
um dann nur ein paar zu behalten und das immer wieder und wieder.
Das wäre ja noch verständlich.

Es sind auch Fälle, wo Leute 60 Bestellungen im Jahr haben und davon 10 Retouren,
was irgendwo bei Sachen die man sich nicht live anschauen kann doch mal
vorkommen kann.
Ich kaufe jetzzt bei Amazon nur noch Sachen wo ich mir 100 % sicher bin aus Angst
vor einer Sperrung.
 
Ich halte von Amazon nicht besonders viel, bin dennoch Kunde und bestelle öfters. Warum ist das so?

Ich erhalte Gutscheine von meinem Arbeitgeber. Früher war es üblich Sonderprämien in Cash auszuzahlen, das hat sich vor einiger Zeit geändert. Nun erhalte ich Amazon Gutscheine. Meine Führungskraft und N+1 sagen, sie hätten keinen Einfluss und die HR, die den ganzen Schwachsinn organisieren, antworten lapidar: Mit Amazon Gutscheinen könne fast jeder etwas sinnvoll anfangen, man bedauere, dass ich wohl ein Einzelfall sei, aber das liesse sich nicht ändern. FU!

Scheiße, nur weil fast jeder Volltrottel bei Amazon bestellt, bekomme ich die Gutscheine aufs Auge gedrückt. Ja, gibt nun Schlaumeier, die sagen, dann verschenk sie halt weiter. Es sind aber abgefuckte Projektprämien, also mal 300, 500 oder 1000 Euro Amazon Gutscheine, was soll man damit zum Henker anfangen? Das ist ziemlich frustierend wenn man gewohnt war, Cash zu bekommen und jetzt Gutscheine zu erhalten. Klar kann man das Guthaben verkaufen aber nur mit Abschlag. Ich hasse Amazon.
 
@urlauber wir bekommen auch Gutscheine, weil dann auf die Prämie keine Abgabe draufkommt, wenn sie als Geld ausbezahlt wird hingegen schon. Ist zumindest bei uns in Österreich so.
 
Es ist Aufgabe der Politik die Steuern sauber einzutreiben. Als normaler Bürger hat man da wenig Einfluss. Wenn ich hier dann lese, dann bestellt derjenige nicht mehr bei Amazon, dann ist das nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

Ich bin selbst Kunde bei Amazon und erfreue mich des 1A-Services.. Den gibts nur da und da bezahle ich gern paar € mehr.
 
Zurück
Oben