Gtx 970 Takt Instabil

Hab ich schon öfter gehört, aber meist liegt der Fehler dann in der Voltage Table oder am Power Limit. Das was du bescheibst ist wirklich die unsaubere Lösung, denn angenommen du hast eine wirklich gut gehende 970 erwischt die 1550 oder sogar 1580 schafft. Dann setzt du deine Boost Table auf 1700 Mhz nur um bei CLK 63 dann bswp. 1569 Mhz eintragen zu können. Alle Boost Stufen, also alle gelben Bereiche, werden somit um ca. 150 Mhz erhöht. Das soll dann stabiler laufen...?

Ich kann dir gerne mal ein Bios für deine Karte erstellen, wenn du mir Volt, Takt und Ram Takt gibst.
 
Ah, ich hab hier 100e von BIOSen, also neues brauch ich net , Danke trotzdem!
Ich hatte die ein/zwei Jahre auf 1506 (auf 1.200V limitiert) laufen, hatte aber letztlich einige Probleme und die Karte wird mir auch zu heiss (80-82C), habe sie jetzt auf 1481. Wenn der maximale Wert in CLK63 geht, wie gesagt die Spannungen muss man natürlich anpassen da sich die ganze Tabelle natürlich wie Du richtig sagst verschiebt.

GPU Boost 3.0 der neuen Karten (1070, 1080 usw.) SCHEINT mir doch sehr interessant da man nun das ganze Tabellengefummel mit Tools wie Afterburner oder Precision extern machen kann anstelle im BIOS. Ich wünschte mir schon seit langem ein Tool wo man die ganze Tabelle mit Spannungen und CLKs ausm BIOS auslesen, dann eine Kurve editiert und dann zurück ins BIOS importieren könnte :)
 
Zurück
Oben