• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 laggt ohne Ende, aber in BF4 spiele ich auf Ultra...

Alter...

wenn im Bios die Intel GPU NICHT deaktiviert ist konnte man konfigurieren welche Anwendung auf welcher Grafikkarte läuft.
Das ganze war die Grundlage für die Nvidia Optimus Technik.

Sieht dann so aus : nvidia-optimus.png

BF3 auswählen oder hinzufügen... dedizierte Karte (in diesem Fall deine 970) auswählen und gut.
 
In Nvidia-Systemsteuerung das Spiel auswählen und deine GPU als standard setzen. Passiert gelegentlich, dass Spiele mit der iGPU gestartet werden.
 
AM einfachsten löst du das Problem, indem du die integrierte GPU im BIOS deaktivierst, dann musst du nichts im Treiber einstellen, keine Tools installieren oder sonst irgendwas.
 
firexs schrieb:
So, oder so ähnlich kann/sollte es funktionieren.

lg
fire

Ist ja nett, hilft mir aber auch nicht weiter, da ich nichtmal den ersten Schritt kapiere. Ich habe Win10, nicht 7 oder so. NViDIA Systemsteuerung öffne ich auch mittles rechtklick aufn Desktop und dann halt eben NVIDIA Systemsteuerung. Ansicht sehe ich dort aber nicht. Screenshots wären nett :)
Ergänzung ()

Wie geht das?! -.- Ich habe doch keine Ahnung, man!!
Ergänzung ()

Das sieht bei mir so aus: https://snag.gy/soFiZm.jpg
 
Hier, bitteschön. Schritt für Schritt Anleitung. Dauert 2 Klicks und 1 Minute in google.
Bitte das nächste mal mit etwas gemäßigten Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, vielleicht solltest du besser CoD spielen. Liest du überhaupt, was dir die Leute raten?
 
Hä? Solange dein Monitor an der GTX970 angeschlossen ist, wird diese auch verwendet und nicht die Intel...!
 
unique28 schrieb:
Oh man, vielleicht solltest du besser CoD spielen. Liest du überhaupt, was dir die Leute raten?

Deine Blöden Kommentare kannst du dir hier sparen :=)
Ergänzung ()

DerBaya schrieb:
Hä? Solange dein Monitor an der GTX970 angeschlossen ist, wird diese auch verwendet und nicht die Intel...!

Genau dem ist auch so. Wir sind hier total auf dem Holzweg, mein Primärer Grafikprozessor ist auch der PCI Express, kein Problem.
Aber was ist es denn dann?
 
@ TE, wie alt bist du und was fällt dir eigentlich ein, so undankbar und teilweise aggressiv gegenüber den hier Helfenden zu sein?
Wahnsinn...
 
a) entweder die HDD
b) die Grafikkarte wird bei BF3 nicht gefordert

Mit dem MSI Afterburner kannst ja die Taktraten usw. kontrollieren.
 
Kannst ja zum testen mal bf3 auf die SSD schieben und nochmal probieren. Mit Copy/Paste geht das ja recht fix...
 
DerBaya schrieb:
a) entweder die HDD
b) die Grafikkarte wird bei BF3 nicht gefordert

Mit dem MSI Afterburner kannst ja die Taktraten usw. kontrollieren.

Tja, sie wird aber gefordert, und zwar von mir... Zu arbeiten. Ich habe auch Afterburner aber was soll ich da denn machen?? Ich bin kein Profi. Außerdem. Vergiss nicht, dass in BF 4 alles läuft. Warum denn nicht in BF3?!

(Noch eine Frage nebenbei: Was ist die Onboard GPU? Der IGP oder die Externe (meine GTX) ? Sollte ich im BIOS den Primären Grafikprozessor auf Onboard oder auf PCI Expess stellen?)
Ergänzung ()

@WabakiNo1:
Ich kann das durchaus mal probieren, aber selbst wenn es dann klappen würde, müsste es wieder zurück, da ich den Speicherplatz nicht verschwenden will.
 
Also beim ersten Start von Afterburner wird dir über Hinweise alles erklärt. Unten gibt es Graphen, die dir Werte Anzeigen. Wenn du alle sehen möchtest, es gibt einen "Detach" Button.

Die Onboard GPU wird vom Prozessor, also der CPU mitberechnet. Deine Geforce ist eine zusätzliche, interne GPU die extra für Grafikberechnungen ausgelegt ist und die du zum Spielen brauchst, weil deine onboard GPU nicht für Spieleberechungen im grafischen Sinne gedacht ist.

Es ist ja auch nur zum testen. Was du danach machst ist mir vollkommen egal.
Du kannst auch vorab deine HDD auf fehlerprüfen oder die SMART Werte auslesen. Google hilft dir dabei.
 
Ja, die IGP ist die Grafikeinheit ("onboard GPU") in deiner CPU.
Stell das Bios auf PCI um.

Frage: Welche HDD ists genau/exakt? Wie genau angebunden? Ich habe damit auch Performanceprobleme. (auf SSD nicht)
Wenns auf der SSD geht: eine SSD erwerben.
Startest du BF3 über die Standard exe? Ansonsten alle exe finden und der PCI GPU zuordnen.
 
@TE: Warum so unfreundlich? Die Leute hier wollen dir helfen, aber du motzt und moserst was das Zeug hält. Höflichkeit, vor allem bei Hilfsersuchen, hat noch nie jemandem geschadet.

Probier mal die integrierte GPU im BIOS abzuschalten, sofern möglich.
 
unique28 schrieb:
Schalte mal die Intel GPU im Bios aus und teste.

Moin,

DAS war meiner Meinung nach der passende Tip. Nicht groß mit irgendwelchen tools rumfuhrwerken, sondern direkt ins Bios, Intel GPU aus und nochmal testen. Ist es dann noch genauso langsam, liegts schonmal nicht an der internen Grafik.

Dass an dem massiven Framedrop die HDD Schuld sein soll bezweifle ich auch.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Zurück
Oben