Arbeitsspeicherauslastung ständig auf Volllast (97-100%)

zsammmerer

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
33
Hallo Leute,

mein Arbeitsspeicher ist seit neusten permanent auf mindestens 97% Auslastung.
Das Problem lies sich vor kurzem noch durch einen Neustart beheben. Jetzt hilft ein Neustart mittlerweile leider auch nichts mehr. Habe mal im Anhang den Task Manager und Process Explorer gepostet.

Mein Setup:

CPU: Intel i7-6700 K
Mainboard: AS Rock Z170 Gaming K4
RAM: 2 x DIMM2: Kingston HyperX KHX2400C15D4/8G 8 GB DDR4-2400 DDR4 SDRAM
Grafikkarte: Nvidia GTX 980 Ti.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Habe bisher noch nichts anderes getestet außer einen Neustart.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße!
 

Anhänge

  • Arbeitsspeicher.png
    Arbeitsspeicher.png
    573,1 KB · Aufrufe: 847
Zeig mal mit der Maus bei Process Explorer oben in das gelbe Feld über "working set". Wieviel GB stehen da als System Commit?
Dein Microsoft AV Programm nutzt auf jeden Fall viel zu viel RAM.
 
15,7 GB wars. Habe jetzt nochmal 2 Neustarts gemacht. Komischerweise hats jetzt wieder funktioniert.

Aber kann ja nicht sein dass der im Leerlauf auf Volllast ist. Verstehe nicht genau wie das geht :D
Ergänzung ()

Ok danke AdoK, sorry wenn ich da etwas faul war zu googlen. Werde es mir mal durchlesen.
Ergänzung ()

Derzeit sieht RamMap bei mir so aus.

Vielleicht sollte ich das nochmal im "Problemzustand" machen dann.
 

Anhänge

  • prozesse.png
    prozesse.png
    147,6 KB · Aufrufe: 560
  • rammap.png
    rammap.png
    22,2 KB · Aufrufe: 605
Solltest Du.
Und eventuell könntest Du auch im voraus mal für uns klären ob Du eine Killer-Nic auf Deinem Mainboard hast.
Dann kannst Du Dir das nämlich sparen, und wir (und auch Du) wissen woran es liegt.
Siehe die ganzen von AdoK schön verlinkten Threads, die Du lesen wolltest^^
 
Na dann brauchen wir das ganze gerassel ja nicht mehr, und der TE nur einen neuen Treiber^^
 
Habe jetzt den neuen Treiber installiert. Ich versuche mal ob dies nun behoben ist.

Ich melde mich sollte das Problem wieder auftreten. Vielen Dank schon mal vorab.
 

Anhänge

  • prozesse 1.png
    prozesse 1.png
    164,4 KB · Aufrufe: 455
Hatte nach dem Anniversary Update von Win 10 genau das gleiche Problem, aber seitdem ich die neuen Killer Nic. Treiber installiert habe ist alles wieder schick.
 
Hi Leute,

kurzes Update.

Also war anscheinend echt der Killer Nic Treiber.

Habe jetzt das Update gemacht, das AdoK gepostet hat.

Läuft jetzt wieder normal.

Danke dafür.

Liebe Grüße.
 
Zurück
Oben