News O2 Free: 1 Mbit/s nach Verbrauch des Datenvolumens

Mister79
Dann geh doch zu Simply, gehört auch zu Drillisch aber Datenautomatik kannst du in der Servicewelt selber abschalten. :)
 
ChrisMK72 schrieb:
Bisher hab ich keine tollen Alternativen zu Aldi Talk mit 5 GB gefunden.
Da geht wenigstens schnelles LTE so lange die 5 GB halten.
Sicher dass AldiTalk das LTE Netz nutzt? Hatte bis vor 2 Wochen eine Karte von denen mit 1,5GB und wurde nie ins LTE Netz eingeloggt, weder mit dem P8Lite noch mit einem Huawei Surfstick
 
ALso den L Tarif bekommt man aktuell fast immer für 12,99.


Das ist für 4GB mit EU Option mehr als Fair!
 
1 Mbit Drosselung ist okay im Mobilbereich, die Preise aber zu hoch und das 4G wegfällt ist auch nicht toll, da steht man schnell mit EDGE auf dem Feld...
 
Ein erster Schritt in die richtige Richtung. Mit einem Mbit/s lässt sich immerhin noch was anfangen. LTE nutze ich bisher trotz Verfügbarkeit nicht, von daher wäre dies für mich kein Kritikpunkt.

Hoffe andere Anbieter werden noch nachziehen.
 
O2 ist Supi :) Werde mal überlegen zu wechseln da.

DSL habe ich auch schon bei denen gemacht, denn nach Aufbrauch von 300GB in Monat wird weiter mit 2Mbit/s gesurft in der Drossllung was immer noch ausreichend ist für tägliches surfen.
 
Wie war das? Internet ist doch Neuland für uns..

Egal mit was für einer News man aus der Ecke kommt wir sind und bleiben in den nächsten Jahrzenten sowas von dritte Welt im Bereich Breitband :freak:

Interessant wird das alles erst bei Glasfaser bis in den Hausflur und unbegrenzte Datentarife für gerechtfertigtes Geld. Alles andere ist Augenwischerei..
 
Fände ich ja gut, mit 1mbit kann man wenigstens noch was anfangen, 64k ist ja praktisch ne Komplettabschaltung - aber 25€? Für die Hälfte bekomme ich im O2 Netz Vollflats mit 4GB LTE und dann lauf ich erst gar nicht in die Drossel.
 
Averomoe schrieb:
Begrüßenswerte Idee, aber 1GB bei voller Geschwindigkeit für 25€ ist viel zu teuer.

Du musst ja bedenken dass die 1Mbit Drossel teil des Vertrags und damit der 25€ ist. Für unsere Außendienstler wäre das der ideale Tarif. Denn bei einer 64kbit Drossel muss ich den 5GB Tarif für die Leute buchen weil die 64er Drossel auf gar keinen Fall einsetzen darf.

Blueray schrieb:
Dann können die das Limit ja auf 100MB am Tag setzen und dann täglich drosseln @S.Kara. Damit kann ich mir nicht jeden Scheiß aus dem Netz laden aber machen Sie nicht weil Sie Geld rausquetschen wollen bis zum geht nicht mehr.

Und wenn du dann einmal im Monat mal nen Grafiktreiber o.ä. saugen musst wartest du 3 Stunden?

Das hat nichts mit Geld aus der Tasche ziehen zu tun. Also grundsätzlich schon weil gewinnorientiertes Unternehmen und so.
Aber der durchschnittsdeutsche ist halt ... nennen wir es mal komisch ... und würde eine drosselfreie Flat sofort ausnutzen wo es nur geht. Statt daheim aufm PC zu leechen würden sie das auf dem Handy machen weil "geht ja auch". Oder beides gleichzeitig, weil geht ja auch und ist "umsonst".
Vergiss es. Die deutsche Gesellschaft kann mit solchen Sachen nicht umgehen.

Wart mal ab bis die Bahn das freie WLAN/Internet wieder abschafft dass die grade installieren wollen (siehe andere News).
Die Verbindung ist ja jetzt schon nicht prickelnd wenn man dafür bezahlen muss und weniger als 5% der Fahrgäste im WLAN hängen.
 
Toller Versuch :(
 
Schlechtes Angebot, allein schon weil der O2 Netz außerhalb von Städten kaum zu gebrauchen ist.
Anstatt sich dann auch noch vertraglich zu binden, sollte man lieber zu einem Prepaid-Tarif greifen, wo man 1 GB LTE deutlich günstiger bekommt und flexibel wechseln kann.
 
Also ich zahle bei O2, für ein Samsung Galaxy S7 mit einer ALL-Net-Flat + 8GB Internet inklusive LTE
35 Euronen im Monat.

Vollkommen in Ordnung.
 
Das ist doch mehr eine "1 Mbit/s UMTS Flatrate" als alles andere.

Ich seh das jetzt mal als Schritt in die richtige Richtung, auch wenns noch dauert bis man am Ziel ankommt
 
JCD1605 schrieb:
Schlechtes Angebot, allein schon weil der O2 Netz außerhalb von Städten kaum zu gebrauchen ist.

Seltsam, ich habe vorher in einer größeren Stadt gewohnt und hatte mit O2 Netz keine Probleme.
Wohne inzwischen weiter auf dem Land und O2 hat hier seltsamerweise LTE Netz... Vodafone ist miserabel und T-Mobile hat hier nur ab und an mal LTE.
Auch sonst habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass O2 zwar einen schlechten Ruf hat, der Empfang aber meist deutlich besser und stabiler scheint als mit Vodafone. T-Mobile ist ortsabhängig, klappt manchmal mit O2 besser, mal mit T-Mobile.
Daher erschließt sich mir schon lange nicht, warum z.B. viele so begeistert vom Vodafone Netz sind...
 
vor 7 Jahren hatte ich für 5€ ne web&walk flat von der telekom mit 384kbit g3 und unbegrenztes Volumen (damals lag max Speed bei Telefonen so bei 7,2mbit).
aber dann hat jemand festgestellt das mit datenpaketen sich ja viel mehr Geld verdienen lässt
 
Hatte selber auch T-Mobile und Vodafone und muss sagen Netz ist bei allen gleich schlecht. Kommt halt nur drauf an wo man sich aufhält, ab der nächsten Straße sieht das ganze wieder anders aus. Aber soviele Leute fahren ja 10.000km im Monat durch Deutschland und kennen jede ecke 😂
Bin mit o2 nicht zufriedener als Vodafone aber zahle halt weniger. Das ist Grund genug zu wechseln
;)
 
Für 13€ habe ich auch den all in Blue L gefunden, aber wo gibt es das selbe für 13,49€ plus monatlich kündbar?
 
ich sehe das anders. Bei der Telekom habe ich, neben einem sehr guten Netz mit guten Datenraten und gutem Kundenservice noch Features wie VoLTE oder WLAN Call, welche nativ ins Betriebssystem eingebunden sind. Das macht für mich auch das bessere Netz aus. Features werden von den Premium-Anbietern schneller übernommen. Vodafone bietet bei der Telefonie im LTE-Netz beispielsweise EVS als Codec an, welches nochmals bessere Sprachqualität als AMR-WB liefert. Die Telekom hat AMR-WB (HD Voice) auch im GSM-Netz aktiviert. Nichts davon gibt es bei Telefónica und selbst Wi-Fi-Calling, welches eigentlich in allen großen Betriebssystemen nativ integriert ist, läuft bei O2 nur über die App.
 
Zurück
Oben