Test Pixel XL im Test: Google-Phone par excellence

würde dir auch empfehlen das Pixel zu meiden.. lieber OnePlus 3T oder einfach ein Nexus 5X/bq X5 Plus. der Aufpreis ist bestimmt nicht gerechtfertigt..
 
Das Nexus 5X hab ich mir schon auch öfters überlegt...Nur wird man wohl nur mehr mit Updates bis Ende des Jahres rechnen können, was mich etwas dann ärgert. Aber das 5X wäre schon was, da es ein Custom Kernel existiert, dass ich derzeit auf mein 5er nutze.
 
Beim 5X wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach noch Android O als letzte Version erhalten und anschließend ein weiteres Jahr Sicherheitsupdates. Custom-ROM-Support ist natürlich anschließend keinerlei Problem.

Wobei das 5X jetzt nicht mehr wirklich attraktiv ist, wenn man bedenkt, dass es im März 2016 schon für 270€ zu haben war.
 
GokuSS4 schrieb:
ja das video ist von mir. eigenartig, dass es bei dir garnicht auftritt? welches netz?
T-Mobile. Hast du schlechten Empfang, sodass es auf auf 2G einbricht? Ich musste extra 2G im Menü einstellen, damit ich auf 3 Balken 2G kam, sonst wäre das Telefon auf wenige Balken LTE oder H gegangen. Bis jetzt erst an zwei Orten getestet. Nochmal genau zur Nachstellung: Bei schlechtem Empfang musst du nur die Kamera App anmachen und den Sucher angucken, nicht fotografieren, nichts weiter?
 
KlaasKersting schrieb:
Beim 5X wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach noch Android O als letzte Version erhalten und anschließend ein weiteres Jahr Sicherheitsupdates. Custom-ROM-Support ist natürlich anschließend keinerlei Problem.

Wobei das 5X jetzt nicht mehr wirklich attraktiv ist, wenn man bedenkt, dass es im März 2016 schon für 270€ zu haben war.
Custom-Rom ist meistens so eine Sache, das irgendwas nicht so sauber läuft...Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht, welche die nicht mehr vom Hersteller unterstützt werden.
 
GokuSS4 schrieb:
würde dir auch empfehlen das Pixel zu meiden.. lieber OnePlus 3T oder einfach ein Nexus 5X/bq X5 Plus. der Aufpreis ist bestimmt nicht gerechtfertigt..

Guter Witz! One Plus 3 T.. :D
Die Entwickler fixen nicht mal Bugs, welche seit jahren im System sind. Siehe Mikrofonproblematik und Lautsprecherrauschen.

​Nönö, dann wirklich lieber Stock Android.
 
Ryan89 schrieb:
Guter Witz! One Plus 3 T.. :D
Die Entwickler fixen nicht mal Bugs, welche seit jahren im System sind. Siehe Mikrofonproblematik und Lautsprecherrauschen.

Man kann es auch übertreiben. Die meisten werden das nicht mal merken sofern das Problem tatsächlich und überall existieren sollte.
 
@ über mir: mag sein, aber sobald mans weiß achtet man auch besonders drauf (zumindest is das bei mir so).
 
Siehste, bei mir ist das nicht so. Ich weiß es, merke es aber nicht :-) Also so riesig kann das Problem nicht sein. Ob man deshalb den Aufpreis für ein Pixel hinlegt, muss jeder selbst wissen.
 
So ist es. Mir ist es auch sofort aufgefallen und ich bin nunmal jemand, bei dem müssen solche kleinen Dinge einfach funktionieren.
Wenn hier schon ein Gerät scheitert, scheitert auch der Hersteller.

Ich will ja nur darauf hinweißen. Die Kaufentscheidung darf doch jeder selber treffen.
Ich bin vom 3T aufs Pixel umgestiegen und liebe es abgöttisch. hmmh.. Pixel :D
 
Meins knackt weder bei Youtube Guru Josh - Infinity noch bei Youtube Vitalic - Poison Lips. Außerdem ist es nicht ungewöhnlich, dass Audio-Equipment bei Vollanschlag nicht mehr sauber klingt. Einfach mal die PC-Boxen, das Autoradio oder die Hifi-Anlage auf Vollanschlag stellen und gucken was passiert.

Sylar schrieb:
Custom-Rom ist meistens so eine Sache, das irgendwas nicht so sauber läuft...Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht, welche die nicht mehr vom Hersteller unterstützt werden.
Kommt darauf an. Hellsehen kann ich zwar nicht, würde aber behaupten, dass beim Nexus 5X die ROMs sehr sauber laufen werden. Ich kenne es nur vom Nexus 4, welches noch mit 7.1.1 läuft.
 
Ich meine aber CustomROM Versionen wie zB Android 7.X fürs Nexus 5.
Hatte zB damals Android 4.0 fürs HTC Desire HD gehabt. Und es lief deutlich schneller, aber es gab halt doch einige Bugs, dass ich wieder auf Gingerbread zurück gegangen bin..

Das OnePlus 3T ist mir zu groß..
 
Ich meine auch Custom ROMs. Das verlinkte 7.1.1 fürs Nexus 4 ist ein Custom ROM. Allerdings möglichst unbefummelt und nah an ein Google-Original. Google entscheidet sich irgendwann dazu nicht mehr Stock-ROMs für ihre "alten" Geräte anzubieten. Teils ist das einfach gewollt, obwohl auf dem Gerät das neuere Android auch laufen würde. Die XDA-Leute nehmen einfach das neueste Android und machen es passend fürs Nexus. Mein Nexus 4 wirkt damit wie ein Pixel. Meine Vermutung ist, dass es bei Nexus/Google-Telefonen einfacher ist ein sauberes ROM zu erstellen als bei HTC, Samsung, Motorola. Also die Versorgung über die offizielle hinaus.
 
Wilhelm14 schrieb:
T-Mobile. Hast du schlechten Empfang, sodass es auf auf 2G einbricht? Ich musste extra 2G im Menü einstellen, damit ich auf 3 Balken 2G kam, sonst wäre das Telefon auf wenige Balken LTE oder H gegangen. Bis jetzt erst an zwei Orten getestet. Nochmal genau zur Nachstellung: Bei schlechtem Empfang musst du nur die Kamera App anmachen und den Sucher angucken, nicht fotografieren, nichts weiter?

es gibt Orte, da ist leider nicht so gut ausgebaut. wie gesagt, kenne nur zwei Stellen, wo das passieren kann. zu anfang war noch kein VoLTE aktiv, das bedeutet fallback auf edge. und wenn man dann beim telefonieren ein foto machen wollte.. freeze..

und ja. man muss nichts weiter tun. einfach nur camera app öffnen und zuschauen

https://www.youtube.com/watch?v=StvOHy2Anvk
 
Noch als Nachtrag, da ich neulich drüber gestolpert bin. Hast du in der Kamera-App "Standort speichern" aktiviert? Ich nicht. Vielleicht müsste ich es nochmal mit der aktivierten Funktion testen.
 
nein. ist deaktiviert.

letztens schon wieder gehabt. war im cinemaxx rutschen, musste den flugzeugmodus aktivieren, damit ich überhaupt ein video drehen konnte :)

#lächerlichstes smartphone überhaupt!
 
Habe ich für März eingeplant.. hoffe auf eine neue Revision oder sowas.. hab bisher nichts gehört..
 
Zurück
Oben