• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Ahhh das wusste ich garnicht, gut zu wissen, danke dir! 😊 Dann bin ich mal gespannt wie lange es für die Lösung noch braucht -.-
 
Ich komme nicht mehr in den Multiplayer bzw auf Server.
Ich gehe auf Schnelles Spiel und dann z.B: Eroberung.
Dann kommt die Spielsuche und dann der übliche Ladescreen.
Er lädt und irgendwann bin ich wieder im Hauptmenü...

Hab schon Origin neugestartet, PC neugestartet, BF1 repariert....

EDIT:
Manuell über den Server-Browser gehts...

EDIT2:
Jetzt gehts wieder....:rolleyes:

EDIT3:
Natürlich doch nicht.
Ich komme nur auf leere oder fast leere Server und nach paar Sekunden werde ich rausgeworfen mit dem
Fehler:
Serververbindung unterbrochen
Server ist abgelaufen

EDIT4:
Grad mal bei Facebook geschaut.
Bin nicht der einzige... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal den Rechner neu starten? Ein Kollege hatte gestern auch das Problem... bis er die Kiste mal neu gestartet hat.
 
Origin Overlay ist bei mir seit Einführung dieses nutzlosen Gimmicks deaktiviert für alle Spiele. Glück gehabt ;-)
Ergänzung ()

Mal ne dumme Frage: bei meinem Serverbrowser werden ausschliesslich Server aus den Niederlanden, Irland oder Frankreich angezeigt, obwohl ich als Filter einfach nur "Europa" drin habe und in der Schweiz wohne. Deutsche Server habe ich noch nie gesehen. Gibts die überhaupt?
 
Hallo,

hab auch eine GTX 770 Gainward und bisher bei jeden 2. Match einen DirectX Absturz !:grr: Bin jetzt schon knapp 4 Tage an diesem Problem (Overlays ausschalten, Afterburner, Grafiksettings runterschalten, Spiel über Origin reparieren und und und..) und heute anscheinend für mich eine Lösung gefunden !

Habe die c++ bei Programmen runtergehauen. Folglich kommt dann eine Fehlermeldung wenn ich BF 1 starten möchte, dass MSVCP120.dll fehlt. Diese nun auf https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=40784 neu geladen (x64 und x86) :rolleyes: danach habe ich auch zur Sicherheit nochmal das Reparatur Tool von Origin drüberlaufen lassen. Den Hotfix der am 22 Dezember von Nvidia rauskam habe ich auch geladen, also ist die Treiber Version 376.48 !!


Nun konnte ich heute endlich mal einen Tag ohne Abstürze zocken.. auch ohne aktivierung von Afterburner.

Morgen teste ich das ganze mal weiter, aber sieht sehr vielversprechend aus


Nachtrag: Gestern Abend waren gut 5-6 Spiele die ohne Abstürze liefen und heute frühs (Teamdeathmatch) mindestens auch 8 Spiele ohne Abstürze. :) teste dann heute Abend weiter..

Einzigster Nachteil: BF Hardline muss ich neu instalieren, dieses habe ich auf Teufel komm raus nicht zum laufen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich mal gespannt, als ich den Tipp mit dem deaktivieren des Origin Overlays gelesen und direkt danach deaktiviert hatte, ging es einige Matches und Tage gut und jetzt kann ich nicht mal ein Match zu ende spielen :-/
 
Mehr FPS wird er wohl nicht bringen, weil die "verlorene" Leistung anscheinend auf ein verbugtes Postprocessing zurückzuführen war. :(
 
Hat noch jemand das Problem, dass Origin ingame nicht mehr funktioniert und man auch Einladungen von Freunden nicht mehr aus Origin annehmen kann?
 
Hey leute,

habt ihr auch das Problem, dass die Bilder in den Menüs im Spiel manchmal ewig zum Laden brauchen? Also sowohl avatare nach der runde, also auch waffenbilder im soldaten menü etc.

ansonsten läuft's top. habe seit early access quasi keine abstürze gehabt. kein vergleich zu bf4.
 
Hallo,

hat jemand eine Idee was ich tun muss, um die Eliteklassen-Kits aufzunehmen?
Hab "interagieren" auf "E" gelegt.
Wenn ich zu einem Kit gehe, dann erscheint auch ich solle "E" drücken.
Nur kann ich drücken wie ich will, ich kann das Kit einfach nicht aufnehmen.

Gibts ne Konfig oder so, die man bearbeiten kann?
Hatte so ein Problem bei BF2 mal gehabt... :)
 
Probiere mal "R". So wie du auch Kits von Gefallenen Soldaten aufnimmst.

@econaut. Ja von Zeit zu Zeit. Scheint an irgendwelchen Serverdproblemchen zu liegen . Kommt aber zum Glück nur selten vor und ist ja echt nix wildes :)
 
Danke für die Bestätigung. Da meine Internetverbindung manchmal nicht so will wie ich (würde hier zu weit führen, aber beste Grüße an Vodafone "400/25"), ist es manchmal nicht so leicht, herauszufinden, woran es liegt.

Ähnlich wie BF-Crashes - liegt's am Game oder nicht vielleicht doch am OC ;)
 
Zurück
Oben