News Neue MacBook Pro: Alle Konfigurationen in 13 und 15 Zoll im Überblick

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Die Preise.... die Preise.... wird einem ja schlecht.

Mein MacbookPro Retina 13" hab ich beim Late'13 Release am BlackFriday für 1000€ bekommen und bin jetzt noch dran. Aber bei den Preisen wirds auch so bleiben. Ich bezahle keine 70% Aufpreis für die Grundversion. Nein danke.

Selbst wenn ich mein Macbook noch für 600€ verkaufen könnte, müsste ich nun nochmal das gleiche drauflegen. Naaaaahhh ..


EDIT:

Man kann es sich nicht einmal schönreden. Die 1700€ sind es ja nur für das Grundmodell, was nicht mal eine TouchBar hat. Da fehlen dann wieder 300€ :D es ist unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Übersicht. Bei mir wird es wohl das 15' Mac Book Pro in der besten Konfiguration. Zu Weihnachten sollte man sich auch mal was gönnen nach einem erfolgreichen Jahr und so ein Apple Mac Book kauft man ja für mehrere Jahre Verwendung.
 
@roterhund07

Das sind neue Modelle, eine News dazu ist gerade in Arbeit.
 
Und da beschweren sich die Leute noch vorher über das ms Studio... Das sind mal preise :freak:
 
Topas93 schrieb:
Und da beschweren sich die Leute noch vorher über das ms Studio... Das sind mal preise :freak:
Vorallem warte ich auf den Aufschrei, boah soviel Holz für veraltete CPUs.
 
1699€ die Grundversion und schon für 8GB mehr 240€ extra.:freak:

Da finde ich ja das aktuelle Microsoft SURFACE STUDIO PC preislich attraktiver, schon alleine der Bildschirm ist geil.
Aber ok anderer Einsatzzweck.:freaky:
 
Mein Late 2013 wird mich noch so lange begleiten bis es sich selbst in die Rente einweist :D Die Preise waren ja schon immer hoch, aufgrund der langen Nutzungsdauer und Werterhalt immer erträglich, aber das jetzt ist echt ne andere Liga...
 
Wow. Dabei wollte ich meinen Mac Air 2012 bald in Rente schicken.... Bei den Preisen wird man ja förmlich ins Windowslager abgedrängt.
 
Knapp 3000€ für eine RX 460 mit 4 GB Speicher ist schon heftig. Dann doch lieber noch das Surfacebook mit der GTX 965M 2Gb oder mal schauen ob bald andere Hersteller auch kleine schlanke mit mehr Power rausbingen
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Müsste die Grundversion ohne TouchID nicht eigentlich auf höhere Akkuleistung kommen? 28W TDP (6267U) vs 15W TDP (6360U) bei der CPU. Oder übersehe ich etwas?
2. Ist der i5-6267U dem 6360U überlegen? Wenn ja, warum?
 
SSD-Speicher onboard. Eine verlötetete SSD also, wie beim Macbook - aufrüsten demnach nicht möglich. Wird wahrscheinlich auch niemanden mehr wirklich abschrecken.....
 
Bah - da wird einem ja schlecht bei den Preisen.
 
Würde ich sofort kaufen, wäre da eine 1050Ti drin. Jetzt sparen die schon mit AMD Hardware, verlangen aber dann zuviel. Da ist zuviel Gier drin.

Mit NV GPU gäbe es kein gemecker von mir.
 
Ist es Dir noch nicht aufgefallen? Apple hat seit Jahren keine nV GPUs mehr im Portfolio. Nicht nur in den MacBooks. Auch in den Macs. Lange ists her, als nV noch mit im Boot gesessen hat.
 
Zurück
Oben