Ich bin vollkommen Ahnungslos!

Graka rein und gut is.
Wenn das wegen dem Board oder dem Netzteil nicht geht, verkauf die Kiste komplett und stell was neues zusammen.
Aber lange an dem Ding hin und her bauen und reininvestieren ist dann doch sinnfrei.
Und bei der Graka solltest du auf jeden Fall höher als ne 1050Ti.
 
Hallöchen, danke erstmal für die vielen und vorallem schnellen Antworten, echt krass! ^^

Um dem/der Vorposter(in) zu antworten, ja es ist: http://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-envy-phoenix-810-005eg-1765595.html <<-der


Ich möchte die Aktuellen Titel (vorallem Battlefield 1) flüssig und mit angenehmer Grafik spielen können, es müssen keine Ultra Settings sein, aber High wäre schon schön, das ich die grauen Uniformen vom Schlamm unterscheiden kann in dem sie liegen, das ist momentan nicht möglich, da ich momentan nur auf Low zocken kann.
Und vielleicht für die Titel des nächsten Jahres noch ein bisschen Luft.


Was übertakten etc angeht, ich habe wirklich gar keine Ahnung... Um es möglichst unverfänglich auszudrücken, ich kann meinen PC anschalten und mich freuen wenn ich virtuelle Leute abschießen kann. Sollte einer dieser Schritte nicht ausführbar sein, stößt meine Fachliche Kompetenz bereits an ihre Grenzen.

Eine SSD habe ich schon, nur noch nicht eingebaut.

Also um es kurz zu fassen:

Fotos vom geöffneten PC und ansonsten nur eine neue Grafikkarte (1060 6GB)?
 
Ja bitte. Wobei man über RX470/480 oder 1060 streiten kann. Das hängt dann mitunter von der Qualität deines Netzteiles ab.
Die 1060 hat niedrigere Stromspitzen.

Insbesondere wichtig:
  • Anschlüsse des Netzteiles
  • Großer Stromanschluss vom Mainboard und Netzteil
  • Aufkleber des Netzteiles
 
welches MB hast du denn jetzt, und warum wolltest du es wechseln?

ja, fotos machen und dann ne 470 8GB/480 8GB/1060 6GB rein, wobei man dafür erstmal das NT kennen müsste. und natürlich die SSD auch anschließen und das betriebssystem, programme und das lieblingsgame drauf installieren. welche SSD ist es denn?
 
Die SSD ist die Samsung 850 EVO mit 250GB

Die Fotos reiche so schnell als möglich nach.
 
Netzteil hat dann 600W und zwei PCIe Stecker, ist nur die Frage ob 2*6 oder 2*6+2 Pin. Das kann aber von der Leistung her alle vorgeschlagenen Grafikkarten versorgen.

Hier die Daten von HP.

Der TE muss sich nun entscheiden, ob AMD oder NVidia, ein Budget festlegen und mal ausmessen, welche Kartenlänge er im Gehäuse verbauen kann. Dann kann man konkreter was empfehlen.
 
Stimme da den Anderen zu. Eine SSD(Betriegssystem muss natürlich neu installiert werden) wird den PC insgesamt massiv beschleunigen.

Die CPU ist immernoch schnell. Ich würde zwar nicht unterschreiben, dass sich bei Intel seit dem nix getan hat und man noch mit einem i5 2500K alles locker spielen kann, denn dem ist je nach eigenem Anspruch nicht so! Aber sie ist schneller als das was in den meisten Spielerechnern steckt und ein in speziellen Situationen spürbares Upgrade würde ca. 550€ kosten. In der Regel würdest du es nicht bemerken und hättest nur 550€ weniger;).

Den RAM gegen 8 Gb 1600er auszutauschen ist blödsinn, weil 16 Gb auf jeden Fall zukunftssicherer sind und der alte RAM vermutlich auch 1600er ist.....eine steigerung auf 2133er kann ich einigen Spielen etwas bringen, aber dafür eine Neuanschaffung ohne Not ist nicht zu empfehlen....eher wenn der alte Kaputt wäre und man eh neuen braucht..so aber nicht.

Wenn das Netzteil eine Nvidia 760 gestemmt hat, wir sie auch eine AMD 480/Nvidia 1060, 1070 stemmen können. Je nach Qualität sind die Schutzschaltungen natürlich nicht so gut und die Gefahr z.B. bei Blitzeinschlag oder anderen Störungen ist dann nicht so toll, aber 99% der Leute machen sich über sowas keine Gedanken und außer im Intenet habe ich noch nie bei Menschen die ich kenne von Ausfällen gehört. Bei einem hat nach einem Stromausfall der PC nicht gestartet, aber einmal vom Strom trennen, Einschaltknopf drücken, Strom wieder anschließen hat das Problem gelöst. Und ein Hochwertiges Netzteil hat auch wieder seinen Preis, spüren wirst du davon aber null und eine Garantie bei Blitzeinschlag ist es auch nicht.


Fazit: 256 Gb SSD, AMD 480 oder GTX 1060/70, je nach Budget und fertig ist das Aufrüsten ;)
 
@Baal: Man kann nach wie vor alles damit spielen, sind ja tolle cpus.

Aber mal um darauf zurückzukommen:Generation 2xxx -> 4xxx ca +15%; 4xxx-> 6xxx ca +15% Gesamtleistung pro vergleichbar getakteter Cpu. Sieht man in den CPU-Tests und auf gleichgetakteten CPU-Tests auf youtube.

Jedoch ist es Situationsabhängig, wieviel Leistung wirklich ankommt. Es kann bis zu xx% sein, jedoch auch <1%.

@TE: Die Vorschläge der Anderen kann ich nur unterstreichen. Und zum MB: Wenn es bisher gereicht hat, behalten. Ansonsten musst du aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind das gute CPUs...aber situationsbedingt läuft man auch mit der besten CPU ins limit, was dann eher Probleme macht als ein GPU Limit(Normalfall, denn irgendwas limitiert ja immer). Ich will ihm auf keinen Fall eine andere CPU andrehen...ich wollte eher darauf hinweisen, dass wenn er mal Probleme mit stotternen Spielen hat, ein CPU Limit nicht auszuschließen ist. Da kann man dann entgegenwirken, z.B. mit weniger CPU lastigen Einstellungen, oder mit höheren Grafikeinstellungen um die fps niedrig zu halten und die CPU damit zu entlasten...oder mit fps limitern um beides zu entlasten...kann man Strom sparen und das Spielgefühl wird durch gleichmäßigere Frametimes oft besser als durch ein paar fps mehr. BF1 scheint ja aktuell nach viel CPU leistung zu verlangen...wobei er da mit dem i7 noch super bedient ist....

Eigentlich wollte ich da gar nicht groß drauf eingehen ;). Seine CPU ist flott und ein Upgrade ist sinnlos!
 
Ja, da kann ich mich anschließen. Mit dem Limit ist es ja auch immer so eine Sache: Nach meiner Erfahrung bringen STABILE Frameraten ein besseres Spielerlebnis als HOHE, ABER SCHWANKENDE Frameraten.
Also, ich spiele lieber bei wirklich konstanten 60 Hz mit Frame-Limiter, als z.B. bei Frameraten, die zwischen 60 und 120 Hz schwanken. Wobei ich keine Erfahrungen mit GSync/Freesync habe; ich weiß nicht, wie es sich da verhält.
Was ich sagen will: Ist also immer die Frage, von welchem Limit man spricht: die unterste garantierte Framerate, die die Hardware in einem Spiel liefert oder die maximal mögliche.
 
Hier sind die Fotos die ich komplett vergessen habe mea culpa :(

Und ich bitte den Staub zu entschuldigen^^
 

Anhänge

  • 20161106_133001.jpg
    20161106_133001.jpg
    2 MB · Aufrufe: 151
  • 20161106_132956.jpg
    20161106_132956.jpg
    688,3 KB · Aufrufe: 172
  • 20161106_132951.jpg
    20161106_132951.jpg
    670,1 KB · Aufrufe: 146
  • 20161106_132901.jpg
    20161106_132901.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 163
  • 20161106_132849.jpg
    20161106_132849.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 179
  • 20161106_132815.jpg
    20161106_132815.jpg
    611,7 KB · Aufrufe: 134
  • 20161106_132821.jpg
    20161106_132821.jpg
    799,8 KB · Aufrufe: 147
Dein CPU Kühler hat noch etwa 15% seiner ursprünglichen Kühlleistung und du wunderst dich, dass dein System langsam läuft?

Erst mal sauber machen!
 
@ TE:
uns kann der staub in deinem rechner herzlich egal sein, dir sollte er es aber nicht sein. würde mich nicht wundern wenn da schon was überhitzt. aber wenn du dir lieber auf pump neue hardware kaufst anstatt mal sauber zu machen ist das natürlich deine sache.
 
Jup. Mach mal alles sauber. Wenn möglich auch mal den CPU-Kühler abnehmen, anders kriegst du das Teil wahrscheinlich gar nicht richtig sauber. Musst nur schauen, dass du dann auch etwas Wärmeleitpaste zu Hause hast.

Anschließend setzt du dein System neu auf (auf die schon vorhandene SSD!).

Kostet quasi nix und bringt dir vielleicht so viel Performance dass du wieder zufrieden bist.
Falls dir die Leistung dann immer noch nicht reicht, meldest du dich wieder und wir suchen dir ne passende Grafikkarte.
 
So, saubergemacht ist er und die Neuaufsetzung läuft, ich danke bis dato für die Hilfe und bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten die ich bereitet habe! :)
Und was die Grafikkarte betrifft schreibe ich hier wenn es nach dem Neu aufsetzen und den ganzen Downloads mit 6.000er Leitung Spruchreif wird ^.^
 

Anhänge

  • 20161214_144904.jpg
    20161214_144904.jpg
    723,2 KB · Aufrufe: 135
  • 20161214_144844.jpg
    20161214_144844.jpg
    604,1 KB · Aufrufe: 134
  • 20161214_144837.jpg
    20161214_144837.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Du machst doch keine Umstände.

Einfach die Tipps der Reihe nach abarbeiten und schauen ob es was bringt.

Dafür ist doch so ein Forum da :)
 
Ja SSD ist eingebaut und System soll darauf gespeichert werden, nur das mit dem Partitionieren der normalen Platte muss ich noch googlen...:p
 
Zurück
Oben