News iPhone-6s-Akkuproblem: Apple bestätigt Ausfälle außerhalb des ersten Rückrufs

Also bei mir ist der Stand mittlerweile folgender:

Die Telekom hat mir mein nicht repariertes Gerät wieder zugeschickt. Plötzlich wollen sie auch kein Geld mehr dafür. Einen Gewährleistungsfall erkennen sie aber weiterhin nicht an, da erstens der Kratzer auf der Rückseite einen mechanischen Schaden darstellt und zweitens der Techniker keinen Schaden feststellen konnte der schon von Anfang an bestand. Mit anderen Worten: ich habe den Akku kaputt gemacht und soll erst mal das Gegenteil beweisen.

Ich war mit den iPhone 6S nun im Apple Store, aber die bieten mir nur einen kostenpflichtigen Akkutausch (für rund 80 Euro) an da ich bei ihnen nur Garantie und keine Gewährleistung habe (die habe ich nur bei meinem Händler). Außerdem fällt das Handy laut Seriennummer nicht unter die betroffenen Geräte.

Das heißt obwohl mein iPhone 6S alle Symptome zeigt, will es niemand reparieren weil die einjährige Garantie um zwei Wochen abgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte gespannt auf deinen Bericht :)
Wird sich doch noch alles zum Guten wenden *freu*
 
Ich habe eben gerade mein Iphone 6S aus der Reperatur bekommen. Habe es jetzt komplett geladen, mal sehen wie sich die "Sache" jetzt herausstellt. Wir werden sehen und ich werde weiter berichten.
 
Ohje ich sehs schon kommen, jeder der auch nur meint sein heiliges Ding ist betroffen rennt los und wills repariert haben egal ob es tatsächlich Probleme hat oder nicht. Und wenns nur aus dem Grund ist, dass er es verkaufen möchte, so rauscht der Preis für gebrauchte sonst gnadenlos in den Keller. Ob andere das alte ausm Lager so jetzt noch schnell kaufem oder gleich das neue 7er holen....
Persönlich würde ich das 6S als Telekom Kunde z.B. im Moment bevorzugen. Das 7er hat dort kein passendes Netz und wenn alles stimmt stehen nächstes Jahr bei denen die 600Mbit an und das IPhone 7 sieht alt aus im Gegensatz zu nem Mate 9 oder Pixel...
 
Seltsamerweise haben wir in unserem Betrieb 2 IPhone 6 (ohne S) die das selbe Phänomen haben. Das eine springt von 22% auf 1% und das andere von ca. 30% auf 1%. Beide schalten sich sofort ab und nach anstöpfseln des Ladekabels, springen sie wieder auf den ursprünglichen Zustand.

Hat das Problem noch jemand bei einem normalen IPhone 6?
 
WabakiNo1 schrieb:
Seltsamerweise haben wir in unserem Betrieb 2 IPhone 6 (ohne S) die das selbe Phänomen haben. Das eine springt von 22% auf 1% und das andere von ca. 30% auf 1%. Beide schalten sich sofort ab und nach anstöpfseln des Ladekabels, springen sie wieder auf den ursprünglichen Zustand.

Hat das Problem noch jemand bei einem normalen IPhone 6?

ja so ist es bei einigen modellen bei mir, sogar das alte 4s macht genau das selbe seit letzten ios update und das bekommt nicht mal ios 10
 
So hatte einen Termin im Applestore. Hat ja auch über eine Woche gedauert. Natürlich habe ich ihn im Zusammenhang mit der Rückrufaktion gebucht. Dann kam ich in den Applestore erfahre dass mein Gerät auch in dem Seriennummernkreis liegt, aber keine Akkus verfügbar sind. Warum mache ich einen Termin aus wenn dann kein Ersatzteil für diesen Termin reserviert ist? Unnötig 100km gefahren und 3 Std vertan für nichts. Der Appleservice war auch schon mal besser. Früher bekam man in so einem Fall ein neues Gerät, zumindest ein Austauschgerät.

So ist das wohl, wenn man keine ernstzunehmende Konkurrenz hat.
 
Ich war am Dienstag auch im Applestore, bei mir das gleiche. Auf die Frage, warum man denn die Seriennummer nicht vorher überprüfen könne wurde mir gesagt, dass dies aus "Datenschutzgründen" nicht möglich sei... Die nette Dame hat das dann so hingestellt, dass Apple das nur für seine Kunden so macht und nur an unsere Daten denkt (und es daher nicht so möglich sei, wie bei anderen Unternehmen - was auch immer die Seriennummer jetzt großartig mit Datenschutz zu tun hat...).
Jetzt, zwei Tage später, kann man seine Seriennummer selber überprüfen... ja ne, ist klar...

Ging dann auch noch weiter mit den offiziellen Apple Resellern, warum die das auch nicht gebacken bekommen, aber "mit denen hat Apple nix zu tun"... naja, lassen wir das besser^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Ich habe über 100 km zum nächsten Apple Store. Und das nennt sich dann kostenlos? Verkaufen tut Apple überall, leider sieht es mit "Servicestationen" längst nicht so dicke aus. Und einschicken? Ich benötige mein Gerät täglich...

greetz
​hroessler
 
Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Meine Seriennummer fällt nicht unter die angegebene Charge, ich habe aber trotzdem genau diesen Fehler. Das iPhone 6S geht bei 82% Akku einfach aus und läßt sich erst wieder einschalten wenn ich's ans Netz hänge. :(
 
TheSimplifier schrieb:
So hatte einen Termin im Applestore. Hat ja auch über eine Woche gedauert. Natürlich habe ich ihn im Zusammenhang mit der Rückrufaktion gebucht. Dann kam ich in den Applestore erfahre dass mein Gerät auch in dem Seriennummernkreis liegt, aber keine Akkus verfügbar sind. Warum mache ich einen Termin aus wenn dann kein Ersatzteil für diesen Termin reserviert ist? Unnötig 100km gefahren und 3 Std vertan für nichts. Der Appleservice war auch schon mal besser. Früher bekam man in so einem Fall ein neues Gerät, zumindest ein Austauschgerät.

So ist das wohl, wenn man keine ernstzunehmende Konkurrenz hat.

termin selber gemacht oder bei applecare angerufen und machen lassen?
und vor dem 24.11. termin gebucht?

die reperatur verzögerung wissen die erst seitdem 25.11., das keine ersatz akkus geliefert werden
laut apple kommen erst am 06.12. wieder welche
 
Na da bin ich ja mal bei mir gespannt.. habe jetzt ja auch mittlerweile mehrere Telefonate mit den "Apple Advisorn" gehalten und heute habe ich endlich einen Termin für nächste Woche bekommen..

Wenn die dann keine Akkus da haben dann ist mit mir aber nicht gut Kirschen essen... :D
 
Mein Iphone hat auch die Probleme fällt laut Apple aber nicht unter die betroffenen Geräte. Reparatur kostet ca. 90 Euro weil meine Garantie 2 Wochen abgelaufen ist! Wenns läuft dann richtig! :-(
 
War heute in Berlin bei cyberpot. Ca. 3 Wochen Wartezeit. Die haben nur 2 Leute die da dran arbeiten. Gravis schafft es auch nicht schneller und Apple Store gibt keine Termine mehr raus. Naja mal gucken wann sich das wieder lohnt das Ding dort irgendwo abzugeben.

@michbeck1983

Hätte man bei samsung auch sagen können. Aber das hätte auch anderen Firmen passieren können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 2 Geräte die potenziell laut Apple Check dafür in Frage kommen, aber wie in aller Welt kommt man in einen Chat mit einem Supportmitarbeiter? Ich klick mich da immer nur durch vorgefertigte Lösungen
 
Pacman0811 schrieb:
Na da bin ich ja mal bei mir gespannt.. habe jetzt ja auch mittlerweile mehrere Telefonate mit den "Apple Advisorn" gehalten und heute habe ich endlich einen Termin für nächste Woche bekommen..

Wenn die dann keine Akkus da haben dann ist mit mir aber nicht gut Kirschen essen... :D

Nur weil du einen Termin hast, heißt es noch lange nicht das irgendein Ersatzteil auf Lager ist. Die Leute vom Telefon buchen dir nur die Termin. Die bestellen keine Teile. Ist auch garnicht möglich, weil ja nicht nur deine Batterie defekt sein kann sondern noch irgendwas anderes, was der Typ vom Telefon aber überhaupt nicht sieht.

Also stelle dich drauf ein, dass im schlimmsten Fall keine Batterie da ist.

/Edit: du hast den Termin, damit sich einer der Leute im Store dein Telefon genauer anschauen kann. Mehr nicht.
Was dann ganz genau gemacht werden muss, und ob das entscheidende Teil da ist, erfährst du erst vor Ort.
 
War am 24.11 im Store Oberhausen mit Termin und Anruf das es sofort repariert wird mit telefonischer Bestätigung vom Store in Oberhausen. Dann sagt an mir doch glatt leider kein Ersatzteil fahre morgen wieder hin. Mail bekommen Ersatzteil da.Beschwert habe ich mich kann mir bei Apple was aussuchen als Entschädigung.

Heute am 30.1.2017 Entschädigung für den Ärger im Oberhausen Store in höhe von 150€ erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Lefteous schrieb:
Apple wechselt die Akkus? Kann ich gar nicht glauben. Jedes Kind weiß doch, dass bei einem iPhone alles festgelötet und doppelt verklebt ist. Da kann man keine Akkus wechseln ;-)

Das stimmt so nicht es ist wirklich keine große Kunst den Akku bei iPhone´s zu wechseln. Ich habe selber schon bei meinem alten iPhone 4 und beim 6 gewechselt. Die Akkus sind auch nicht festgelötet es ist ein klipp Verschluss. Bei 4 war es noch ganz einfach da musste man nur hinten die Scheibe rausholen und bei den neuen ist es ein wenig komplizierter aber es geht. Und ja es kapp viele bekannte fehle vor allem beim 6 das der Akku am spinnen war:rolleyes:
 
WabakiNo1 schrieb:
Seltsamerweise haben wir in unserem Betrieb 2 IPhone 6 (ohne S) die das selbe Phänomen haben. Das eine springt von 22% auf 1% und das andere von ca. 30% auf 1%. Beide schalten sich sofort ab und nach anstöpfseln des Ladekabels, springen sie wieder auf den ursprünglichen Zustand.

Hat das Problem noch jemand bei einem normalen IPhone 6?

Ja hier, haben mit einem iPhone 6 exakt das gleiche Problem. Meine Freundin hat das iPhone vor 22 Monaten direkt bei Appel gekauft und somit noch Gewährleistung. Nach ein paar Gesprächen mit dem Apple Support, haben wir nun die Zusage erhalten das das iPhone kostenfrei repariert oder ausgetauscht wird. Am Akku soll das laut Apple Support aber nicht liegen, es soll sich hier um ein Hardware Problem handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben