Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Hey Leute nachdem ich jetzt ein halbes Jahr meine Palit Game Rock 1070 habe dachte ich mir ich setzte mich endlich mal an das OC den Core Clock habe ich auch schon gefunden mit +207Mhz in Afterburner aber bei dem Speicher (Samsung) ist bisher noch kein Ende in Sicht ich habe mal mit +500 angefangen und bin mittlerweile bei +650 gibt es beim Speicher dann auch Artefakte wenn es zu viel ist woran merke ich das testen tue ich bisher nur mit dem Heaven Benchmark später dann GTA5 und Witcher 3. Ansonsten habe ich Power Limit auf 114%(Max) und Core Voltage auch auf 100% kann man das so bedenkenlos lassen?

Edit: Ok hat sich mit dem Speicher erledigt habe festgestellt was bei zu viel passiert :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Die FPS gehen runter, lange bevor Artefakte kommen.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Bei mir komischerweise nicht. Ich habe im Ab ein paar Profile angelegt und wenn ich darüber ingame umswitche steigen die Fps immer an aber irgendwann gibt es Artefakte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

HisN schrieb:
Die FPS gehen runter, lange bevor Artefakte kommen.

Ok danke Witcher schein ja echt eine ganz schöne Diva zu sein musste jetzt schon von +207 auf +195 runter gehen weil es spontan immer abstürzt
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

hallo, wenn ich im curve editor die einzelnen punkte anpasse und dann auf apply drücke verändern sich alle punkte wieder... kann mir jemand sagen woran das liegt?

ist ne gainward 1080 GS
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Die Punkte rechts nach Deinem Auserwählten Maximum, müssen alle unter dieses Maximum gezogen werden, einzeln! Dann bleibt die Curve.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

So meine 1070 ist nun bei meinem Kollegen und ich habe eine Palit Jetstream 1060 um 255 bei Amzn (neu) gekauft. 95% wird WoW gespielt, da war die 1070 zu viel des Guten..^^

Habe da rumprobiert.

Bisher rennt die Karte 1974/4500 (Wobei ich beim Speicher gar nicht weiter gegangen bin) @1v.

Wie bekomme ich denn die 2000 Mhz stabil hin, ohne, dass die Karte rauf/runter geht? Einfach mit den Spannungen hoch/runter bis es klappt nehme ich an..aber es sind immer dieselben Steps..1974, 1986, 2000, 2012 usw.

Im Prinzip ist die Karte aber so extrem leise, dass ich auch overvolten könnte, nur ka ob das was bringt und die Karte nicht drosselt dann :/
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Die Karte geht abhängig von Temperatur und Last hoch/runter. Boost 3.0 da bist Du ja. Du hast mich gefunden.
Du kannst mit einer Wakü das Temperaturproblem angehen. Wenn die Karte IMMER zwischen 33 und 39 Grad hat, dann gibt es keine Temperatur-Takt-Änderungen mehr.
Dann noch ein Shunt Mod gegen das Power-Target, und es gibt keine Sprünge mehr, weil Du das Power-Target nicht mehr erreichst.
Dann schaltest Du im Treiber das Stromsparen aus, und die Karte taktet nicht mehr runter wenn keine Last anliegt.

Und jetzt überlegte ob das sinnvoll ist, was Du da machen möchtest, oder ob du mit dem rumgetakte klarkommst, bzw. Dich einfach mal von alten Zöpfen verabschiedest :-)
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Haha nene, du hast mich falsch verstanden.

Ich wollte nur die 2ghz unter Last erreichen, statt den 1974mhz.

In WoW gurkelt die Karte eh nur rum, das ist gut so :-)

Ich will keine dauerhaften 2ghz..^^
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

*lach*
Kurve weiter nach oben?
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Ja muss wohl viel rumspielen mit der Spannung.

Max. Spannung (MSI AB) schafft die Karte 2020 ca.

Muss dann einen Sweetspot finden ^^

Das positivste an der Karte ist, dass 0 Fiepen wahrnehmbar ist. Anders als bei anderen Pascal-Karten wenn man die Bewertungen liest und meine Erfahrung mit den 1070er Modellen einschließt ^^
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Einfach höher stellen. Du musst nur wissen, wie oft sie zwischen 40 und 70° runtertaktet.

Oder du machst es wie ich und übertaktest die Karte per Kurve während Last anliegt. Dann muss du nicht gross rechnen und weisst immer welcher Takt bei welcher Temperatur anliegt. :)
 

Anhänge

  • OC_Curve_1080.PNG
    OC_Curve_1080.PNG
    419,3 KB · Aufrufe: 475
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Ja das parallele Takten werde ich testen, habe ich bisher nicht.

Immer eingestellt und dann Heaven laufen lassen (Takttest)..Heaven ist aber auch wirklich nicht mehr fordernd, kommt da mal eine neue Version?

Hab zwar 3d Mark Advanced, aber ich mag diese Tests nicht, sogar der Loop hat nur 10 Runden usw..

Heaven wäre mir lieber, sogar wenn ich auf 4k manuell umstelle ist es irgendwie zu "low" keine Ahnung, auch wenn die FPS ganz runterbrechen ^^
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Naja, Anzahl der Loops kannst du einstellen. Einfach FS Ultra im 20+ Loop und das heizt schon recht gut. Heaven ist hier in der Tat deutlich harmloser, auch in UHD.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Ein fester Punkt in Heaven oder in irgendeinem fordernden Spiel reicht schon aus um die ungefähre Temperatur einer Grafikkarte zu erreichen. Bei mir machts zumindest keinen Unterschied ob die Karte 65° oder 70°C warm wird, takten beidemal gleich.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

ja das stimmt, nur in Spielen wird es im Gehäuse natürlich, durch die Belastung der CPU usw. wärmer als wenn die CPU rumidled und die GPU auf 100% fährt, so wie in Heaven.

Ok das mit den Loop-Settings sehe ich mir noch an, die Option habe ich wohl übersehen in 3d Mark
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Ich habe die Gainward 1060 Phoenix GS, die ich seit Mitte November in Spielen übertaktet habe (GPU Clock +100 Mhz / Memory Clock + 750 Mhz). Bislang alles bei PT 116% und Fan 65% einwandfrei. Nun traten gestern bei Assassin Creed Syndicate (und heute auch bei GTA V, nachdem es bislang super stabil lief) zum ersten Mal wiederholt Freezes auf. Bin dann auf Ram Clock +500 gegangen, da traten sie auch auf.
Diverse Male.
Kann es sein, das der Speicher auf einmal Ram - OC überhaupt nicht mehr will ?
:confused_alt:
Verstehe ich gerade nicht.
System: 4790k (NON-OC)
Netzteil Be Quiet Straight Power 10
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Caramelito schrieb:
Haha nene, du hast mich falsch verstanden.

Ich wollte nur die 2ghz unter Last erreichen, statt den 1974mhz.

In WoW gurkelt die Karte eh nur rum, das ist gut so :-)

Ich will keine dauerhaften 2ghz..^^
Also dann hast Du ne Gurke erwischt. Im zweit PC habe ich ich auch noch eine Gainward 1060 GS, Du musst mit der Spannung runter, wenn es den geht.
Meine läuft tadellos 2050Mhz@0,95V. Für 2000Mhz braucht die 0.925V Speicher geht bis 4700Mhz.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

ThomasGoe69 schrieb:
Ich habe die Gainward 1060 Phoenix GS, die ich seit Mitte November in Spielen übertaktet habe (GPU Clock +100 Mhz / Memory Clock + 750 Mhz). Bislang alles bei PT 116% und Fan 65% einwandfrei. Nun traten gestern bei Assassin Creed Syndicate (und heute auch bei GTA V, nachdem es bislang super stabil lief) zum ersten Mal wiederholt Freezes auf. Bin dann auf Ram Clock +500 gegangen, da traten sie auch auf.
Diverse Male.
Kann es sein, das der Speicher auf einmal Ram - OC überhaupt nicht mehr will ?

Beim Speicher bekommt man Artefakte und nicht direkt Freezes, evtl. liegt es am GPU Clock?


RayKrebs schrieb:
Also dann hast Du ne Gurke erwischt. Im zweit PC habe ich ich auch noch eine Gainward 1060 GS, Du musst mit der Spannung runter, wenn es den geht.
Meine läuft tadellos 2050Mhz@0,95V. Für 2000Mhz braucht die 0.925V Speicher geht bis 4700Mhz.

Naja Gurke hin oder her, 1987 und 4500 (wobei Speicher wie gesagt nicht weiter angetrieben) und 0 Fiepen ist ok.
Hätte ich nichts davon, dass der Chip besser geht (2050 zB) dafür fiept .. das war meine größte Sorge vor der Bestellung bzgl. 1060 :D
Ergänzung ()

Habe nun beim Speicher 4700 eingestellt und ausgiebig getestet.
Benchmarks = Mehr Punkte. Keine Artefakte und Abstürze in ROTTR (Bench, MAX. Settings), GTA 5 usw..

Stelle heute mal vllt auf 4800, aber iwie kommt mir schon 4.7ghz schon sehr viel vor^^
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Ein Servus an die Experten!

zwei Fragen zu meiner neuen MSI GeForce GTX 1060 6GB Gaming X 6G (V328-001R):

LED:
mit erschrecken habe ich festgestellt das die nach persönlichem Geschmack vorgenommenen LED-Anpassungen erst aktiv sind wenn auch die MSI Gaming App gestartet ist. Ansonsten leuchtet sie mit den Default Einstellungen nach dem Boot. Kann das wirklich sein? Ich kenne es von der STRIX-GTX1060 her so, sobald dies einmal mit dem Tool eingestellt wird, dies als neues Default auch so übernommen wird. Unabhängig ob das jeweilige Tool vorher gestartet wurde oder nicht.

OC:
OHNE Hardware modifikationen vorzunehmen, was ist problemlos/gefahrlos mit oben genannter Karte möglich? UND ab welchem Takt (GPU / RAM) muss zwingend die Voltage und das PowerTarget angehoben werden. Was kann problemlos/gefahrlos im Afterburner unter CoreVoltage & PowerTarget eingestellt werden?

Herzlichen Dank an die Experten für den wertvollen Input!
Oakley
 
Zurück
Oben