Suche Low-Budget Grafikkarte (~200€) für GTA5

Ljohannes

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
12
hey Leute,

Ich suche eine neue Grafikkarte zum zocken im Low-Budget Bereich für zirka 200€. Ich spiele hauptsächlich GTA5.
Meine Hardware besteht aus:
-8GB ram
-AMD fx 8320 Prozessor
-Gigabyte 970a-ud3p Mainboard
-Gigabyte geforce gtx 650 ti Grafikkarte
-Samsung HDD 500gb Festplatte
-Inter-Tech CobaPower CS-650it 82+ Netzteil

Zurzeit läuft GTA5 mit rund 15fps auf niedrigen Einstellungen, was nicht wirklich angenehm ist.
Wenn ihr ein paar Kauftipps für mich hättet, wäre ich sehr dankbar. Nehme auch gerne Tipps an, andere Sachen aufzurüsten wenn es durch eine Grafikkarte nicht gemacht ist.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU ist aber bei GTA nicht bei 100% Auslastung?

RX480 4GB
 
RX 470 oder RX 480 mit 4GB.

Aber 15 FPS mit einer 650 Ti auf Low? Da stimmt doch was nicht...
 
zwischen 20% und 50% ist die CPU Auslastung
RAM Auslastung liegen bei 6GB
Ergänzung ()

Auflösung ist auf HD, der Rest auf low
 
Na ja die 650 GTX TI war schon langsam ,erst die 650 GTX TI Boost war deutlich schneller.
Die CPU auslastung sagt eigentlich wenig , an der GPU auslastung erkennt mann besser wo es bremst .
Solange du nicht fast durchgehend min.95 % GPU auslastung hast bremst meist die CPU .
 
Ich würde nie eine 1060 mit 3 GB VRAM empfehlen, dafür ist sie das Geld nicht wert.
Eine RX 480 mit 8GB währen für den TE und GTA V wohl das beste, aber da muss man sehen, wie es vom Budget her passt.
 
Mit Verlaub, MarschallMathers, irgendwie scheinst Du Vorurteile mehr zu lieben, als Fakten. Die 1060-3GB ist natürlich für GTA V besser geeignet, als eine RX 480:

 

Anhänge

  • 480v1060-gtav-1080p (1).png
    480v1060-gtav-1080p (1).png
    15,2 KB · Aufrufe: 214
Hier wird aber auch eine RX 480 mit 4GB VRAM verglichen, und nicht das Modell mit 8 GB. Diese Modelle können durchaus schon für ~430 - ~410 über die Ladentheke gehen, währen also eine echte Alternative.
 
MarshallMathers schrieb:
Hier wird aber auch eine RX 480 mit 4GB VRAM verglichen, und nicht das Modell mit 8 GB.
Und wie kommst Du darauf, dass eine RX 480 mit 8 GB bei GTA V schneller sein könnte, als eine mit 4 GB? Sind dabei gleich schnell und mehr als 5% langsamer als eine günstigere GTX 1060-3GB.
 
Trotzdem würde ich 8 GB VRAM als zukunftssicherer bezeichnen, aber schlussendlich ist es die Entscheidung des TE.
 
Seit wann leben wir in einer Welt, in der eine Mittelklassen-Grafikkarte "zukunftssicher" sein kann?

8+ GB Grafikspeicher sind für 4K angemessen, für FullHD schlicht überflüssig. Und die RX 480 wird auch bei langer Lagerung nie zu einer Karte, die sich gut für 4K eignen könnte.
 
Auch wenn 8 GB vielleicht etwas zu viel erscheinen, so sind (zumindest lt. CB) 3 GB mitterweile zu wenig:
Heute lautet das Fazit dieses Tests, dass bei der neuen Mittelklasse mit GeForce GTX 1060 und Radeon RX 480 jeweils zum Modell mit dem größeren Speicher gegriffen werden muss. Bei der GeForce GTX 1060 ist diese Empfehlung sogar mit zwei Ausrufezeichen zu versehen. [...] Denn alle Testreihen zeigen, dass die Grafikkarte mit 3 GB häufig schon bei der zweithöchsten Detailstufe der Texturen Probleme bekommt. Und das in Full HD. [...] Ab der Mittelklasse sollten 3D-Beschleuniger schon heute mindestens 6.144 MB Speicher haben. Und Deus Ex: Mankind Divided zeigt, dass auch die noch zu knapp bemessen sein können, hier kommt nur die Radeon RX 480 mit 8 GB ohne Punktabzug davon.

https://www.computerbase.de/2016-09/grafikkarten-speicher-vram-test/
 
Ach Bart, ich werd's langsam müde, immer wieder zu wiederholen, dass die eigenen Testergebnisse das von Dir zitierte Fazit nicht decken.

Aber wenn jemand wie der TE nach der besten GPU bis 200 € für sein absolutes Lieblingsspiel fragt, muss es nicht und niemanden interessieren, dass es für mehr Geld Grafikkarten geben mag, die für andere Spiele besser sein mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kauft einfach bei einer neuen Karte nicht mehr unter 4GB, Ende, aus. Ja, auch bei Mittelklasse kann man für die Zukunft kaufen... Als ob man die nächsten Jahre nur ein Spiel spielt...was macht eigentlich die Unwelt? :).
 
Zurück
Oben