News Radeon Vega: Erste Fotos der neuen Grafikkarte zeigen Luftkühler

Ne überlange Karte wirds demnach gar nicht, sehr cool. Gibts denn eigentlich schon Daten über die Double Precision der Karte ? auf dem Papier...
 
@immortuos: Hab ein Netzteil mit 2x 6+2 Pin an einem Kabelstrang.

Ich gehe von 1x 8pin und 1x 6pin aus, also 225W. Wobei die Karte ja noch n Prototyp ist und eventuell deshalb mit großzügigerer Stromversorgung ausgestattet ist. Bisher hieß es ja immer Vega hat um die 200W TDP
 
Bin ich der einzige, der AMDs Informationspolitik seltsam findet? "Ich zeige etwas, und doch nicht...naja, ok doch, aber nur ein bisschen..." :freak:

greetz
horessler
 
So wie das Gehäuse abgeklebt ist wundert es mich nicht, dass die Kiste recht laut war wie bei PCGH nachzulesen. Im Gegenteil so gehe ich eher davon aus dass die GPU in ein thermisches Limit gelaufen ist.

@ hroessler

Nun das ist immerhin schon wieder eine News über AMD. AMD dominiert die Berichterstattung der letzten Wochen während die Präsentation von Nvidia auf der CES, die ja was Großes angkündigt hatten und alle die TI erwartet hatten, nur ein müdes Gähnen provoziert hat. Das Problem ist nur dass Sie auch mal liefern sollten. Hier steht ein ganzes System das ersetzt werden will.

PS:

Das hier ist auch ein Superinteresantes Video. 45 Minuten Gespräch mit Raja:

https://www.youtube.com/watch?v=FwcUMZLvjYw
 
Zuletzt bearbeitet:
emeraldmine schrieb:
Ne überlange Karte wirds demnach gar nicht

Und dafür gibts auch einen Grund: HBM-Speicher. Damit sitzt der Speicher quasi auf dem Chip (bzw. daneben). Ist dasselbe Prinzip wie bei der AMD Fury, die ja auch genau deshalb schön kurz ist.
 
ich zähle 2 Sleeves am Netzteil. Eines dürfte die SSD versorgen.

Bleibt nicht mehr viel übrig.

Edit: Bin doch nicht der erste, dem das aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erlkönig-Alarm auf Computerbase? Erinnert mich irgendwie an die Autos beim ersten Straßentest mit abgeklebten Scheinwerfern.
Jetzt nimmt die AMD-PR langsam obskure Formen an.

Ich finde diesen mickrigen CPU-Kühler eher bemerkenswert. Das ist der Boxed-Kühler von AMD, nä?
 
hroessler schrieb:
Bin ich der einzige, der AMDs Informationspolitik seltsam findet? "Ich zeige etwas, und doch nicht...naja, ok doch, aber nur ein bisschen..." :freak:

greetz
horessler

wenn man Geschichtlich betrachtet das AMD mit Veröffentlichen die letzten jahre ziemlich oft auf den Mund gefallen ist, weil zu vollmundige Versprechungen gemacht haben ... finde ich die aktuelle Informationspolitik relativ ok
 
Und am Ende ist es nur eine riesengroße Seifenblase....:D
Die Panzertapevariante möchte ich haben.
 
Scheiss auf die Informationspolitik. Die Karte(n) sollen was taugen und günstig sein, mehr juckt am Ende des Tages doch keinen.
 
Benji18 schrieb:
[...]finde ich die aktuelle Informationspolitik relativ ok

Eigentlich ist das doch eher eine Desinformationspolitik. Man hat (Ry)Zen und Vega in der Pipeline, aber abgesehen von einigen Handverlesenen Benchmarks und Black Box Systemen, die zwei Spiel zeigen, weiß man nix.

Erscheinungstermin, Preis, Verfügbarkeit, das wären Informationen. Was man momentan macht, ist mMn eine Hinhaltetaktik um Intel/NVidia nicht in die Karten zu spielen, weil man seit Jahren kein konkurrenzfähiges Produkt am Markt hat. Ist durchaus eine legitime Taktik, nervt mich aber eigentlich nur noch.

So sind sämtliche AMD News immer nur mehr "Gerüchte" oder Details über das Chipdesign, die ohne Benchmarks nichts wert sind.

Bei Intel hieß es hingegen: "Kaby Lake kommt zur CES", das NDA ist gefallen und die Tests (so enttäuschend sie auch sein mögen) waren da.
 
Pict schrieb:
Was bringt denn der abgeklebte case fan ? :freak:

Weil das Gehäuse zu war und man nicht rein gucken können sollte. Blickwinkel und so.
Und warum die das machen, damit so Hochrechnungsidioten nicht auf dumme Gedanken kommen :p
 
Es wird eine noch größere Ausführung vom Wraith verwendet, wurde aber auch gesagt.
 
Zurück
Oben