Neuer Pc ohne Windows gibt nur einen Blackscreen raus

Es geht sich gerade eher um die Lösung meines Problems und nicht um eine subjektive Bewertung meiner Komponenten Auswahl außer wenn sie nicht zusammen passen. Ich habe jetzt nunmal dieses set und würde es nach Möglichkeit so lassen. Konstruktive kritik und gute Vorschläge nehme ich natürlich gerne entgegen :D Dafür habe ich den Post ja auch gemacht :D
 
das NT ist keine gute wahl, eine watt zahl sagt nichts über das NT aus - das verstehen die leute nun mal ganz selten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Netzteil nicht wegen der Watt Zahl ausgesucht o.O Ich habe ab 600 Watt geguckt und mal ein bisschen rum gesucht. Das was ich jetzt geholt habe wurde mir halt empfohlen.
 
es wurde 2mal mind. gefragt ob die abstandhalter richtig angebracht sind und auch nur dort wo sie sollen

darauf kam bisher keine antwort.

der dir das empfohlen hat, hat halt keine ahnung. aber lassen wir das. du hast jetzt das teil und gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und ich habe gesagt das ich erst weiter gucken kann wenn ich zuhause bin da ich arbeiten muss o.O
 
arbeite an deiner Kommunikation bitte. hast heut nacht halb eins gesagt machst du nach arbeit. jetzt eben sagst willst weiterhin hilfe - wie soll das gehen - wie soll man dir helfen wenn du den wichtigsten punkt noch nicht abgearbeitet hast ? was bringt uns das ganze gerate ?!
 
Also ich finde meine Kommunikation ist ganz gut. Zum anderen habe ich auch gesagt das ich heute den link abarbeiten werde der mir in der zweiten Antwort dieses Threats geschickt wurde. Wenn sich das Problem damit aufklärt dann ist schon alles geklärt. Gestern war ich leider auch ein wenig gestresst weswegen es mir auch entgangen ist immer alles im Auge zu behalten. Dann zur Antwort. Ich weiß nicht ob die Abstandshalter richtig dran sind denn ehrlich gesagt weiß ich nicht mal wo die sind. ich habe den Pc mit einem Freund zusammen gebaut der etwas mehr Ahnung von Pc´s ansich hat deswegen konnte ich jetzt immer nur Antworten geben auf die dinge von denen ich mir sicher war weil ich sie eingebaut hatte. Beim gucken ist das ja auch immer so eine Sache wenn mir gesagt wird "Guck mal da" und ich ja nicht genau weiß wo oder wonach ich gucken muss XD
 
die abstandshalter sind die verbindungsstücke zwischen mainboard und gehäuse, oft aus messing, also gelb/gold / selten auch vernickelt, dann silber/chromfarben. unter jedem montageloch vom mainboard sollte so ein abstandshalter sein, und da wo kein loch im board ist, darf (!!!!) auch keiner sein. also die schrauben am mainboard lösen und es herausnehmen. dann schaust du, ob die abstandshalter unter dem mainboard deckungsgleich mit den löchern sind. es gibt aber auch gehäuse, die keine abstandshalter brauchen, das wirst du aber dann schon sehen, weil dann nämlich keine drin sind :D

achso, und versuche beim board ein/ausbau die platine nicht über die abstandshalter zu schieben, sondern lege sie so exakt wie möglich von oben nach unten auf die abstandshalter, üblicherweise liegt das board dann 2-3mm versetzt (wegen den klammern am io-schild, da wo die anschlüsse nach hinten durch müssen)die reststrecke kannst du dann vorsichtig nach links schieben und dann verschrauben. es gibt abstandshalter, die innen durch das montageloch greifen, um das board ohne schrauben etwas zu fixieren, die dinger geben ganz üble kratzer auf der platine, das sollte man vermeiden. auf dem mainboard um die löcher ist ein weißer kringel, das bedeutet, dass das montagefläche ist, da laufen also keine leiterbahnen durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danken für die Info :D Also ich habe jetzt nur Netztteil Mb und RAM dran gehabt mit dem speaker. Habe den Pc ein geschaltet und es kam "Beep Beep Beeeep" in wiederholtem tackt. Was heißt das?
 
zuerst heißt das mal, dass das board nicht zwingend tot ist, was eine gute nachricht ist :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne

AMI Bios.

du musst darauf achten, wie die folge der kurzen und langen töne ist. daraus kannst du anhand der tabelle ablesen, wo das problem laut mainboard liegt.

lang kurz kurz wäre VGA - in diesem fall grafikkarte dazustecken und dann nochmal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es wie folgt gemacht.
Nur Netzteil und und CPU, es beept.
Zu schalten des Rams, es beept ein bisschen anders also der zweite beep ist kürzer.
Zuschalten der Grafikkarte, es kommen 4 oder 5 Konstante beeps
 
Mainboard, Prozessor und Netztteil= lang lang kurz
+RAM = auch lang lang kurz und das bei der gk auch. Entweder ich habe den RAM gerade kaputt gemacht oder ich hab mich vorhin vertan o.o
Ok Korrektur, hab den RAM nochmal rein und raus gemacht. Jetzt kommt bei dem RAM Part ein langer dann ein ganz kurzer und dann ein Mittellanger Ton und mit der Grafikkarte kommen 5 kurze beeper
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab mich vertan, es war lang kurz kurz. Wenn ich die einzeln mache kommt in Slot 3 lang lang kurz und in Slot 1 lang kurz kurz. Wenn ich den andern RAM Riegel in Slot 1 packe kommt lang lang kurz.
Und was das lang lang kurz angeht da bin ich mir ziemlich sicher. Beeep Beeep Beep, kommt dann :0
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einem einzelnen modul in slot 3 ist ein fehler zu erwarten, das passt soweit. die cpu will nen ram in slot 1 haben - dann bekommen wir lang kurz kurz = video adapter fehlt - ist klar, steckt ja nicht drin.

also ram in slot 1, und gpu rein, und dann kommt 5x kurz?

wenn möglich wäre natürlich ne kleine audio aufnahme auch nicht schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das kuriose, jetzt gerade kommt immer nur dieses 2x lang 1x kurz ob mit einem RAM oder mit 2 und auch mit der Gk >.<
Ich muss mal gucken ob das mit der Aufnahme funktioniert, müsste ich wohl morgen machen da ich das jetzt nicht mehr schaffe >.< Früh raus und so D: Ich werde auch mal meinem Händler des Vertrauens einen Besuch abstatten der kann ggf. auch nochmal einen Blick drüber werfen. Sollte dir etwas einfallen wäre das natürlich super :D Aber auf jeden Fall schonmal Danke für die aktive Hilfe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schon beide riegel einzeln in slot 1 probiert? es kann gut sein, dass ein riegel nicht geht.

unterscheiden sich die töne in der tonhöhe? es kann auch ein "ok" ton vor dem fehlercode kommen, der unterscheidet sich aber etwas von den anderen. die fehlercodes sind alle in der selben tonhöhe.

hast du den rechner irgendwie bewegt? ggf. ein wackelkontakt irgendwo.

ein zu straff angezogener cpu kühler kann auch solche fehler verursachen - testweise kann man den mal etwas lockern.

eigentlich wäre es eine maßnahme den rechner außerhalb des gehäuses aufzubauen, um probleme vom gehäuse her auszuschließen. die fehlercodes sollten reproduzierbar sein - wie du schon gesagt hast - dass die sich ändern ist kurios.
 
Ansich bewegen ich den gerade nicht viel, liegt nur auf dem Boden damit ich ran komme. Nur wenn ich was ausbaue bewege ich halt zwangsweise innen etwas aber das Gehäuse liegt eig nur da. Das mit dem kühler ist ne gute Idee, hab gelesen das ggf. ein kleiner Fehler am kühler das Problem sein könnte >.< Ich lasse den morgen mal checken, ansonsten werde ich daran werkeln bis ans Ende aller Tage xD
 
also falls dein kumpel wieder kommt und ihr das daheim nochmal probieren wollt:

rechner nochmal komplett auseinandernehmen und mainboard auf ein holzbrett / karton außerhalb des gehäuses. bei der gelegenheit die montagelöcher mit den abstandshalter abgleichen. wenn ein abstandshalter zuviel oder falsch eingesetzt wurde, mainboard auf verfärbungen oder kratzer an der stelle kontrollieren.

cpu nochmal rausnehmen, pins checken, sockel checken, wieder einsetzen, kühler nur handfest verschrauben, lieber zu locker als zu fest, die temperaturen jucken ja momentan nicht.

mainboard batterie für ein paar minuten herausnehmen - achtung, sollte nicht ausgiebig mit den fingern bearbeitet werden, wieder einsetzen und sitz prüfen. nicht beide seiten (oben und unten / + und -) anpacken, das entlädt die batterie.

sichtkontrolle der ram riegel, kontakte sauber/fettfrei? wenn nicht, mit reinem alkohol reinigen.

netzteilkabel sichtkontrolle, wieder am pc anschließen - alle nasen müssen eingerastet sein, EPS 8 pin cpu strom, 24 pin atx strang anstecken und PCI-E für gpu bereitlegen.

lautsprecher anstecken - netzteil in steckdose einstecken und einschalten. PWR button pins mit schraubenzieher brücken um den rechner zu starten. nochmal länger brücken um rechner wieder abzuschalten (wie man halt auch den knopf drückt).

fehlercode für CPU alleine sollte auf RAM hinweisen.

einen ram riegel in slot 1 (A) - auch nochmal handbuch lesen, welchen slot man für einen riegel nehmen soll. sitz prüfen, klammern müssen perfekt schließen. auch anderen riegel testen und vergleichen, ob die fehler identisch sind.

fehlercode für CPU und RAM sollte auf fehlenden VGA adapter hinweisen.

GPU einstecken, sitz prüfen, PCIE anstecken.

und an der stelle wirds spannend :evillol:

ihr könntet mal versuchen, ob ihr leihweise ein paar ersatzteile auftreiben könnt. ram kann gerne mal probleme machen. eine ersatz grafikkarte wäre bei einem VGA fehler nicht verkehrt.
es kann aber auch sein, dass das board einfach defekt ist, wäre nicht das erste mal (ggf. sind die fehler auch falschmeldungen).
eine defekte cpu ist extrem selten, vorausgesetzt sie hat nicht durch äußere einflüsse einen defekt erlitten (statische aufladung, physische beschädigung, überstrom durchs netzteil/mainboard).
ein defektes netzteil äußert sich eigentlich nicht durch bios pieptöne, da passiert in der regel einfach garnix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben