News Quartalszahlen: Netflix wächst viel schneller als erwartet

Interessant wirds doch eh erst wenn DVB-T ein bzw umgestellt wird.
Da dürftenb die Zahlen für Prime und Netflix in die Höhe schießen - ich mein hallo 6 Kracher für assi-tv und co?

Dann ist Amazon ja glaub ich auch an Sport bzw Bundesliga dran - wenn die da nen guten deal zu stande bekommen....
 
Warum sollte das interessant werden? Man holt sich einfach für wenig Geld einen Receiver für das neue DVB-T oder es verändert sich gar nichts, weil man eh über Schüssel oder IP-basierten Anschluss guckt...
 
Für Kabel oder Schüsselgucker ändert sich natürlich nix.
Aber statt 6 Kracher für RTL&Co hol ich mir da lieber Prime bzw setz auf ne gemoddete FireBox.
Bin ja mal gespannt ob bei Zattoo zumindest die ÖR weiterlaufen.
 
Interessant wirds doch eh erst wenn DVB-T ein bzw umgestellt wird.

Ja wenn man das nur auf Ami Serien reduziert. Nur besteht das Programm eben nicht nur aus Ami Serien.

Es gibt zwar auch andere Serien aber es sind halt überwiegend welche aus Amiland.

Daher glaube ich die meisten werden Sich einfach einen neuen Reciever kaufen. Und dann eben zahlen. Billiger als Netflix und mehr Angebot.
 
Mir wird mein DVB-T bald abgeschaltet. Habe keine Sat-Schüssel oder Kabel.

Ich habe mir zu Weihnachten ein Netflix Abo gegönnt und werde dies weiternutzen. Die Zwangsumrüstung, die uns aufgedrückt wird, mache ich nicht mit.
Ein Reciever kostet auch minimum 20€, dazu ne weitere Fernsteuerung und Stromverbraucher. Außerdem für privates Werbefernsehen noch zahlen, da hab ich keine Lust drauf.

Die ÖR gucke ich einfach über den Browser, ansonsten Netflix :)
Den restlichen Schei** brauch ich nicht.
 
Na komm, die Qualität von DVB-T will sich doch heute keiner mehr freiwillig antun, zurecht dass das abgeschaltet wird. DVB-T2 ist da ein deutlicher Fortschritt. Klar, freenet TV finde ich auch ne Sauerei aber naja, Kabel und Sat sind auch nicht günstiger wenn man HD haben will.

Was mich an der ganzen Bezahlscheiße am meisten ankotzt ist, dass man für jedes gottverdammte Drecksgerät einzeln zahlen muss...sowas regt mich auf, und wie mich das aufregt, wie man wohl schon unschwer an meiner Ausdruckweise erkennen kann...und diese ist vollkommen Zurecht!

Aber egal, das Fernsehprogramm von heute ist eh nur noch rotz, und ohne HD will ich mir das alleine von der Qualität schon gar nicht mehr ansehen.
Selbst die ÖR sind mit 720p nicht so toll, aber es geht im Notfall.
 
Marcel55 schrieb:
Aber egal, das Fernsehprogramm von heute ist eh nur noch rotz, und ohne HD will ich mir das alleine von der Qualität schon gar nicht mehr ansehen.

Mal abgesehen vom Inhalt und on-demand, ein weiterer Beweggrund ohne Fernsehen zu leben ist für mich Werbung. Selbst bei fucking Sky Sport, für das man ordentlich blecht, wird im Spiel das Bild verkleinert und Werbung am Rand eingeblendet, wie man es sonst nur von Formel 1 kennt. Nach langer Fernsehabstinenz ist mir im letzten Urlaub aufgefallen, wie viel Werbung mittlerweile läuft. Kannst ja kaum noch 20min am Stück schauen.

Erst wenn man monatelang bei Netflix und Amazon schön werbefrei alles am Stück genießt, wird einem das so bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Hype um Netflix zumindest hierzulande nicht nachvollziehen. Mir sagen bereits die ganzen superdupertollen US-Serien auf Pro7 (wo sie inzwischen in einer Dauerschleife laufen) und co. nicht zu. Die Simpsons mal ausgeklammert, ebenso einige alte Serien aus den 60ern/70ern/80ern.

Bei den Serien die im Fernsehen ausgestrahlt werden ist die Syncro meist unter aller Kanone, ich nehme an, dass das bei Netflix und co. nicht anders sein wird.

Da lade ich mir lieber was aus den ÖR Mediatheken runter (ja, da gibt es einiges was sehenswert ist, auch in der Wiederholung) oder schaue mir eine alte Serie auf DVD an, die man inzwischen hinterhergeworfen bekommt. Bei beidem bleibt man übrigens von Werbung verschont. :)
Ach ja, da kann es einem auch nicht passieren, dass eine Serie oder Staffel plötzlich nicht mehr verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber schrieb:
Bei den Serien die im Fernsehen ausgestrahlt werden ist die Syncro meist unter aller Kanone, ich nehme an, dass das bei Netflix und co. nicht anders sein wird.
Netflix bietet bei allem OV integriert an. Dagegen muss man bei Amazon praktisch immer nach OV suchen, da es wenn überhaupt nur eine separate OV gibt. Amazon tue ich mir deswegen nicht mehr an das User Interface ist einfach schrecklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber schrieb:
Bei den Serien die im Fernsehen ausgestrahlt werden ist die Syncro meist unter aller Kanone, ich nehme an, dass das bei Netflix und co. nicht anders sein wird.

DU nimmst falsch an. Könntest mit dem kostenlosen Probemonat natürlich selber rausfinden. Ich persönlich kuck eh meist OV.
Werbung gibts auch keine und zumindest die Eigenproduktionen verschwinden auch nicht einfach so.
 
Thrawn. schrieb:
Es gibt ebenso genug Leute (zb mich und auch andere hier im Thread) die benötigen die anderen Prime Features nicht und denen hat Prime Video zu wenig Inhalt und zuviele Extra Bezahlangebote..

Hab ich ja gesagt, wenns rein ums Streaming geht würde ich vermutlich auch netflix nehmen.
Aber sehr viele hatten Prime so oder so schon und dann ist die große Frage ob die Differenz zwischen Prime und Netflix zusätzliche 10€ wert ist.
 
hrafnagaldr schrieb:
DU nimmst falsch an. Könntest mit dem kostenlosen Probemonat natürlich selber rausfinden. Ich persönlich kuck eh meist OV.
Werbung gibts auch keine und zumindest die Eigenproduktionen verschwinden auch nicht einfach so.

Nö, nimmt er richtig an. Ich hab nun keine Serie bei Netflix gefunden, die nochmal extra syncronisiert wurde. Welche wäre das denn deiner Meinung nach?
 
Koto schrieb:
So unterschiedlich können Ansichten sein. Bei mir ist das Bild der ÖR Super.
Hm, liegt vielleicht auch daran dass der Upscaler meines Fernsehers nicht der beste ist und ich nur 1,8m entfernt sitze.
Unter 1080p fällt sofort auf aber z.B. zwischen Bluray und Streaming sehe ich keine wirklichen Unterschiede vom Bild her.

yast schrieb:
Dagegen muss man bei Amazon praktisch immer nach OV suchen, da es wenn überhaupt nur eine separate OV gibt.
Das stimmt nicht allgemein, bei einigen Inhalten ja, aber vieles ist auch einfach mit [dt./OV] gekennzeichnet und lässt sich entsprechend umstellen.
 
Hm, liegt vielleicht auch daran dass der Upscaler meines Fernsehers nicht der beste ist und ich nur 1,8m entfernt sitze.

Das wird es sein. Ich sitze da doch eher 2-3 Meter weg.

Kommt natürlich auch auf die Hardware und zuspieler an. Habe Entertain. Da kann ich echt nicht klagen.
 
Marcel55 schrieb:
Hm, liegt vielleicht auch daran dass der Upscaler meines Fernsehers nicht der beste ist und ich nur 1,8m entfernt sitze.
Unter 1080p fällt sofort auf aber z.B. zwischen Bluray und Streaming sehe ich keine wirklichen Unterschiede vom Bild her.

Ich meine sogar das das 1080P Bild bei Netflix besser ist als auf Blu Rays, kann aber auch an den unterschiedlichen Einstellungen für die HDMI Eingänge des Fernsehers liegen.
 
Thrawn. schrieb:
Ich meine sogar das das 1080P Bild bei Netflix besser ist als auf Blu Rays, kann aber auch an den unterschiedlichen Einstellungen für die HDMI Eingänge des Fernsehers liegen.

Das ist eigentlich nicht wirklich möglich, es sei denn, die BR Master ist richtig schlecht und die Stream Version wurde nicht von dieser erstellt (was eigentlich sehr unüblich wäre).
 
Ich rede hier ja auch vom Vergleich der Netflix eigenen Serien und der Bildqualität von diesen und Blu Ray Filmen im Vergleich. Netflix hatja kaum Filme wo ich verglecihen könnte. Und da Netflix nur fürs eigene Portal produziert kann es davon ja keine Blu Ray Master geben..

Evtl hat Netflix einfach die neuesten und besten Kameras am Markt.
 
yast schrieb:
Netflix bietet bei allem OV integriert an.
Ganz schlecht in meinem Fall. Ich möchte mich nämlich entspannen und das geht am besten mit der Muttersprache. Ich schaue daher nur selten OV. Abgesehen davon mag ich bei den allermeisten Ami-Serien das Setting nicht. Und das wird auch bei Netflix sehr amerikanisch sein. Streams mag ich auch nicht. :D
Daher ist Netflix eigentlich grundsätzlich nichts für mich.
 
bensel32 schrieb:
Nö, nimmt er richtig an. Ich hab nun keine Serie bei Netflix gefunden, die nochmal extra syncronisiert wurde. Welche wäre das denn deiner Meinung nach?
Er redet von schlechter Synchro, ich von der Synchro bei den Netflix Eigenproduktionen. Das was für Netflix neu synchronisiert wurde hab ich nirgendwo behauptet...
 
Zurück
Oben