• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Battlefield 1 Laggs und Ruckler trotz gutem System ?

Nah ne Neuinstall dauert ewig, kein Backup da ? Ich such mal die Treiber zam.

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5481#dl

Treibereldorado Nr. 1

"BigFoot LAN driver" aha, SO heißt der LAN Chip...
Ergänzung ()

wenzi82 schrieb:
wundere mich warum so ein Programm hier empfohlen wurde.

Weils bequemer ist, als die ganzen einzelnen Links zu posten, deren Treiber dann offensichtlich dann doch nur die Hälfte funktioniert, das kann der Booster auch. ;D Hat keiner im Inet gepostet dass die Treiber auf der Herstellerseite auch funktionieren.

@TE

Wenns Probleme gibt -> fragen , iss noch früh am Abend und bin noch fitt. ^^

https://downloadcenter.intel.com/de/download/24345/Intel-Driver-Update-Utility

Tool für die Chipsatztreiber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja danke den link kenne ich schon und lade die aktuellen treiber runter wo ich brauche .. ich denke ich werde wieso mal wieder formatieren vielleicht läuft dann auch bf1 besser probieren kann man es mal
Ergänzung ()

ich glaub ich schmeiss die ganzen treiber erst mal runter und dannn mache ich alles nochmal neu drauf :-) ..
Ergänzung ()

also folgendes problem ich bekomme den intel lan treiber nicht mehr installiert es kommt eine fehlermeldung das ich angeblich kein intel habe was ja schwachsinn ist na toll
Ergänzung ()

so leute der lananschluss funktioniert wieder :-)

war noch deaktiviert im bios :-D... später wird das spiel dann über diesen anschluss getestet bin gespannt :-)
Ergänzung ()

gerade mal die andere karte getestet und anderes lan kabel keine besserung .. :-( .. bei manchen maps ist es extrem da spielt es sich iwi hackelig und laggt obwohl die fps bei 60 bleiben .. .. graka auslatung nur 50& cpu auslatung bei 60-70 % ... ich verstehe es einfach nicht ...

ach ja paketverlust habe ich jetzt auch noch und ab und zu kommt latenz probleme ... obwohl ich dauerhaft einen guten ping von 43-50 habe ich verstehe das echt nicht ..


wenn ich google anpinge habe ich 0 Paketverluste .... habt ihr auch diese symbole? .. und ruckelt es bei euch auch wenn man in die map rein oder rausgezoomt wird ?
Ergänzung ()

eben nochmal gespielt und mir ist aufgefallen die ruckler oder laggs kommen erst dann wenn die anzeige am rechten rand erscheint das ich angeblich zu wenig fps habe ...

der witz ist ich habe mal die einstellungen komplett auf niedrig gestellt genau das selbe gehabt ... ich verstehe es nicht
 
Sicher dass kein Limiter AKTIV ist ? ein Ping zwischen 15ms und 25ms würde ich akzeptabel finden.
 
Wie sind die Temperaturen von cpu und gpu ? Hast du es auch bei anderen Games ? Hast du schon mal den Grafikkarten Treiber im abgesicherten Modus mit DDU entfernt und installiert. Die Hz Einstellungen im Treiber und im Game ( wichtig das wurde schon oft vergessen und hat hier schon mal zu Lösung geholfen ) kontrollieren ob beide Werte am Monitor angepasst sind.
 
Temperaturen ist alles im grünen bereich :-) ...

Ich habe nur dsl 6000 leider mehr geht bei mir nicht

Treiber habe ich noch nicht neu installiert .. ich wollte noch einen älteren probieren aber das werde ich morgen tun ..... bf4 läuft butterweich da habe ich jetzt nichts festsztellen können .... singleplayer bei titanfall auch super geschmeidig

ich wollte ja auch noch übertakten wie es dann läuft das mache ich aber morgen
 
Ohne jetzt alles nochmals angeschaut zu haben, wollte ich einfach mal fragen, ob du schon mal Windows 10 getestet hast?

Du hast eben 'nur' einen i5 mit 4 Threads, welcher auf jeden Fall limitieren wird, weil BF1 alles rausholt. Anders als im GPU Limit ist der CPU Limit eben ein Graus, da du für die ganzen anderen Berechnungen keine Rechenleistung mehr übrig hast. Und mit Windows 10 sollte man dem entgegen wirken können, weil ich zumindest schon beim Release von Win10 eine bessere Leistung im CPU Limit ausmachen konnte.

Was ich sonst noch testen würde aber nicht wirklich auf Dauer empfehlen kann ist die Zuweisung im Taskmanager auf Drei Kerne runter zu stellen.
 
Was für einen Monitor benutzt du? Hat der GSync?

P. S.: Bitte beim erstellen eines Themas immer auch das System posten. Mobil sieht man keine Signatur!
 
ich benutze einen normalen 27 zoll full hd monitor ohne Gsync ..

Genau das mit den kernen zuweisen habe ich auch mal irgendwo gelesen muss ich mal probieren ...

es scheint wohl oder übel an meiner DSL RAM 6000 Leitung zu liegen .. weil diese leitung von mehreren leuten benutzt wird und es dadurch Lags entstehen .. bei manchen spiele weniger bei BF1 mehr ... aber ich probiere das mit dem übertakten und dem Kerne zuweisen mal aus wenn ich bisschen zeit habe....

habe windows 7 und 10 gefällt mir überhaupt nicht, aber ich denke das ich es wohl bald auch installieren muss
 
Ich habe jetzt mal meinen CPU auf 4,6 stabil Übertaktet
Die Performance ist bisschen besser geworden.. Grafikkarte langweilt sich gerade mit 50% last auf ultra, CPU dümpelt auch bei 50-70 % läßt rum... Verstehe ich jetzt nicht ganz
Und. Trotzdem gibt es noch teilweise Ruckler und lags.. Ich verstehe es nicht :-/
Und wenn ich in das Spiel hinein gezoomt werde ruckelt es auch teilweise?? Oder wenn es hinaus gezoomt wird dann kommt sogar teilweise das Symbol das ich angeblich zu wenig Fps habe
Habt ihr das auch oder liegt das einfach am i5?
 
So doof es vielleicht klingt, aber ist unter den Energieoptionen in der Systemsteuerung vielleicht der Energiesparmodus ausgewählt?
Wäre nicht das erste mal das jemand wegen sowas Probleme hat ^^
 
Habe auch solche Probleme. Lange Zeit damit überhaupt keine Probleme gehabt und plötzlich extreme framedrops von 150 fps auf 12. Das im 20 sekunden Takt für 1 Sekunde ein freeze :(
Habs schon mehrfach hier gepostet im Sammel-Thread "technische Probleme"

Alles überprüft bzw. nichts verändert, hatte zuvor ja keine Probleme.

Habe einen I7 6700k und eine GTX 1080, 16 GB DDR4 RAM. Warum dies Problem seit neuesten auftritt weiß ich nicht.
Selbst bei niedrigster Auflösung und Grafikdetails habe ich das Problem.
 
Socke0 schrieb:
So doof es vielleicht klingt, aber ist unter den Energieoptionen in der Systemsteuerung vielleicht der Energiesparmodus ausgewählt?
Wäre nicht das erste mal das jemand wegen sowas Probleme hat ^^

Es steht auf ausbalanciert also der CPU taktet auch schön hoch so wie er soll.. Andere spiele laufen ja auch super ich verstehe es einfach nicht vielleicht gibt's ja noch einen hier wo mir helfen kann das wäre echt super :)
 
@***T4ke0ver***
Ich empfehle immer noch Windows 10. Zum Testen mal auf eine separate Festplatte installieren. Wenn es dir gefällt bzw. die Performance überzeugt, kannst du es ja kaufen, ansonsten sein lassen. Spielen oder zusehen. :)
 
So leute ich habe nochmals bisschen probiert aber leider keine änderung in sicht

mir ist auch aufgefallen das bei bf4 zum beispiel es auch kurz laggt bzw ruckelt wenn dieses low fps symbol kommt ansonsten läuft es einwandfrei wundert mich zwar da ich 150-180 fps im schnitt habe .. könnt ihr euch das erklären habt ihr das auch ? .

und bei bf1 ist es wie gesagt schlimmer
 
Hallo Miteinander,

jetzt brauche ich mal die hilfe der Community, denn leider gehen mir langsam die Ideen aus.
Lasst mich mal das Problem beschreiben.

Wenn ich Battlefield 1 zocke läuft es eigentlich fast immer Ruckelfrei mit um die 75-80FPS. Die Einstellungen dabei auf ner Mischung zwischen Hoch und Ultra.
Aber ab und an kommt es zu heftigen Lags und Rucklern. (Weiß garnicht wie ich es beschreiben soll)

Das ganze lässt sich wie folgt beschreiben man läuft durch die Karte und dann reagiert der Charakter nur noch wie in Slow Motion auf
Befehlseingaben. Das wieder hat dann zurfolge das der Ingame Charakter dann erst mal für c.a 10 Sekunden selbst durch die Map Steuert und
ich garnix machen kann. Wenn man beispielsweiße unterm laufen ist läuft der Charakter einfach weiter , ziehe ich die Maus anschlileßend nach rechts oder links eigentlich egal welche Eingabe man macht, passiert das Ingame erst c.a 10sek später, wobei die heftigkeit dieser Zustände leicht variiert.

Wirklich sehr schwierig zu beschreiben.

Das Problem ist, ich kann diesen Zustand nicht reproduzieren. Es kann in 3 Stunden zocken 1-2 mal auftreten oder in 30min 3mal.
Was natürlich passiert wenn man in BF für 10Sekunden unkontrolliert durch die Map steuert könnt ihr euch vorstellen...

Was ich schon probiert habe:

- Immer den Aktuellsten Crimson Treiber
- Aktuellste Bios ist drauf
- Grafikkqualität Ingame variiert von Mittel bis Ultra, das Problem tritt weiterhin auf , klar auf Mittel hab ich dann weit mehr FPS über 100 aber Problem bleibt.
- Taktrate der GPU gesenkt um Instabilität zu vermeiden von 1040 auf 1020 (Von dem 290X Model gab es ein Refresh)
- Alle GPU Werte per MSI Afterburner beobachtet Speicher,Auslastung und c.o

Hier ist zu sagen, die Grafikkarte erreicht ihren vollen Takt 1040 bei 100% Auslastung, während meiner Probleme bricht die Taktrate aber kurz zusammen, manchmal runter auf 600 oder auch nur 980, Schwankt sehr stark.
Bricht aber wirklich nur in derzeit wo der Charakter ungesteuert sich durch die Map bewegt.
Schwer zu sagen ob es wirklich an der Graka liegt oder an irgend was anderem.
Der GPU Speicher scheint auch nicht vollzulaufen bewegen uns hier zwischen 3200MB bis 3800MB je nach Karte die läuft.

Alle anderen Spiele laufen einwandfrei nur bei Battlefield habe ich dieses komische Problem.

Mein System:

Intel I7 6850k
Kingston Hyper X 2400MHZ 16GB
Dark Power Pro 650W
Sapphire TriX OC 290X 4GB
Platte M2SSD 950Pro
Asus Deluxe 2 Board
Win 10 Pro

Ich denke an Leistung fehlt es hier nicht CPU Auslastung zwischen 30-50% , Ram hat genügend Platz.
Gut die Grafikkarte ist nicht mehr das akutellste Modell , aber von den FPS zahlen ist es eigentlich völlig ausreichend.

Kenne einige Kollegen die ein Fast Identisches System haben, bei denen tritt ein solches Problem nicht auf.
Diese haben allerdings auch eine Nvidida Karte drinn. (1060,1070)
Dann habe ich noch 2 Kollegen der eine mit einem wirklich älteren System und einer 280X bei dem läuft es auch ohne Probleme , wiederum bei einem Kollegen mit ner Fury , der kennt diese Probleme auch, aber nicht so stark wie sie bei mir auftreten.

Wenn ihr noch Ideen habt was man testen probieren könnte , immer her damit ;)
 
##Tom## schrieb:
Habe auch solche Probleme. Lange Zeit damit überhaupt keine Probleme gehabt und plötzlich extreme framedrops von 150 fps auf 12. Das im 20 sekunden Takt für 1 Sekunde ein freeze :(
Habs schon mehrfach hier gepostet im Sammel-Thread "technische Probleme"

Alles überprüft bzw. nichts verändert, hatte zuvor ja keine Probleme.

Habe einen I7 6700k und eine GTX 1080, 16 GB DDR4 RAM. Warum dies Problem seit neuesten auftritt weiß ich nicht.
Selbst bei niedrigster Auflösung und Grafikdetails habe ich das Problem.

Sorry das ich diese Diskussion nochmal aufgreife.
Ich bin vor kurzem auf ein neues System gewechselt (Ryzen 1700X,16GB und GTX1080) und genau das gleiche Problem.
Alle paar Sekunden massive Framedrops. Unspielbar!
Auf meinem vorherigem System lief das spiel lagfrei.

Nach langem hin und her bei der Fehlersuche habe ich folgenden Fehler entdeckt.

Der Fehler lag daran das ich BF1 unter DX12 laufen lies.
Nach der Umstellung auf DX11 lief das Spiel anstandslos. Die Framedrops waren weg.

Bei PCGH konnte ich auch nachlesen das BF1 unter DX12 auch dazu neigt schlechte Frametimes zu produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben