USB Kopfhörer gesucht

und ich habe schon geschrieben, dass diese Disskusion hier keinen Sinn macht, aber danke für den Spam. Nach so viel Off-Topic dürfte nach meiner Erfahrung in Foren sich das hier eh erledigt haben, von daher kann der Thread auch gleich geclosed werden.
 
Also ich grab meinen eigenen Thread jetzt doch nochmal aus.

An der Grundvoraussetzung hat sich jetzt nicht so viel geändert aber....

.... heute bekomme ich das HyperX Cloud II geliefert. Für 63 Euro als generalüberholtes Gerät beim "großen Fluss" bestellt.

Weiterhin denke ich immernoch über das DT770 ( weil im Vergleich zum DT 880 oder 990 geschlossen) nach. Sollte ich bereit sein für ein Kopfhörer 120 Euro auszugeben, denke ich, dass ich mit dem internen Soundchip auf meinem Mainboard Realtek® ALC892 (Asus P8P67) nicht weit kommen werde. Weiterhin bevorzuge ich ja sowieso eine USB Lösung.

Daher wäre aktuell meine Alternativüberlegung das Creative Sound Blaster Omni 5.1 , da es bereits auch 2 Mikrofone verbaut hat und ich somit auch auf den Kauf eines Mikrofons evtl. verzichten könnte. Ich brauche dies nur für ein wenig Skypen und TS. Wobei sich hier die Frage stellt, da ich ja direkt im Wohnzimmer mit meinerm PC sitze, ob solch ein "frei stehendes" Mikro nicht zuviele Umgebungsgeräusche wie TV oder das ´Gerede meiner Frau mit aufnimmt. Wobei TV und Frau quasi in etwas abstand vor mir sitzen und auch noch der Monitor als Schutz dazwischen stehen würde. Also quasi entgegen meiner Sitzposition.

Alternativ wäre dann natürlich noch ein Hama Mikrofon für 8 Euro + Kabel für 9 Euro, das ganze per Kabelbinder an die Kopfhörer dran und dann das ganze entweder an eine günstigerer USB Lösung oder die teuere Variante, eine neue Soundkarte und dann gut 2 m Kabel um die Ecke zum PC verlegen. Dann wäre ich aber wieder schnell bei 200 Euro.

So viele Fragen und kein Plan. Vielleicht bringt jemand Licht ins Dunkel.

Grüße
 
Das CloudII war ein Fehler. Wir hatten davon doch abgeraten, oder nicht?


Teste unbedingt die anderen Kombinationen! Du wirst erstaunt sein.
 
3 Leute in diesem Thread hatten zum Cloud geraten....

Was leider meine Frage nicht beantwortet, ob die Kombi DT 770 + Creative Omnisound Sinn macht in meinem Fall, oder nicht.

Grüße
 
Zum Cloud I. Das Cloud II klingt an der mitgelieferten USB Karte viel schlechter als es könnte.


Ich würde einen SMSl DAC und den DT770 nehmen. Das Mikrofon der Omni nimmt vermutlich zuviel Hintergrundgeräusche auf.
 
für 63 Euro war das mMn. schon ok. Würde aber die Kopfhörer an den ALC892 und das Mikrofon an die USB Soundkarte anschließen. Ein Denkfehler ist es anzunehmen, dass Onboard-Klang so schlecht ist, denn das ist er meistens nicht, solang man keine Störgeräusche drauf hat, was zu 99% bei der Aufnahme passiert (darum auch die USB Soundkarte nutzen), aber nicht bei der Wiedergabe.

Mein Vergleich von USB-DAC <100€, Creative Omni und Onboard (ALC662 und Realtek-HD) an Kopfhörern von 10-350 Euro hat jedenfalls ergeben, dass sich klanglich kaum merkbaren Unterschiede ergeben.
DSCF1471b.jpg

*Zur Omni: Das integrierte Mikrofon ist sogar ganz brauchbar, wenn es nicht zu weit vom Mund entfernt ist (habs mit ca. 40-50cm Abstand getestet). Und es ist gleichzeitig ein Richtmikrofon, d.h. es kann durchaus sein, dass die Hintergrundgeräusche, sofern sie nicht zu laut sind, nicht aufgenommen werden.
 
@ The_Jensie

das Cloud I ist baugleich zum Cloud II und kostet generalüberholt gerade mal gut 6 Euro weniger, daher habe ich mir die Option der USB Soundkarte für 6 Euro gern mitgenommen. Wenn sich die US Soundkarte so gruselig anhört, kann ich immer noch in den sauren Apfel beißen und das ganze an die interne Soundkarte anschließen, da es abnehmbar ist.

@ JackA$$

danke für deine Meinung. Ich werde dann mal heute Abend das Headset sowohl an interner Soundkarte als auch mit USB Soundkarte testen und schauen ob mein Gehör einen unterschied feststellt.

Ansonsten warte ich mal ab, ob noch die ein oder andere Meinung eintrudelt und mir dann nochmal eine Meinung bilden, wie ich weiter mache.

Danke sehr
 
Also ich höre zwischen meiner Realtek onboard und meinem scarlett 2i2 auch keinen Unterschied. Muss bei beiden btw. Nen Khv hinter setzen weil zu leise.
 
Soooooo,

das Cloud II ist da und hört sich wirklich sehr toll an. wie ihr sagtet auch besser an der internen Soundkarte als am USB wobei das marginal ist, toll hört es sich so oder so an. aber ich kann da sganze Projekt wohl begraben. Durch die geschlossene Bauweise bekomme ich absolut gar nix mit. Das Telefon das 2m weg liegt kann klingeln wie es will, ich höre es nicht. Nichtmal wenn die Musik richtig leise ist. Eine offene Bauweise kommt aber auch nicht in Frage, da ich ja im Wohnzimmer sitze und meine Frau nicht meine kompletten unterhaltungen oder Musik oder wenn ich NFL schaue mitbekommen sollte.

Bleibt mir wohl am Ende wieder mal nix anderes übrig, als mit einem schlechten Sound zu hören und wir wieder ein Headset a la

https://www.amazon.de/Logitech-981-...8&qid=1485357534&sr=8-23&keywords=usb+headset zu kaufen.

Dabei hatte ich mich fast damit angefreundet, erstmal die DT 770 + Kabel + Mikro + günstige interne Soundkarte zu kaufen.

Nun gut, ich danke euch sehr für eure Mühe

Betse Grüße
 
Dabei hatte ich mich fast damit angefreundet, erstmal die DT 770 + Kabel + Mikro + günstige interne Soundkarte zu kaufen.
HÄ?!?


Der Dt 770 ist geschlossen. Damit bekommst du nichts mehr mit.


Wieso kaufst du jetzt das schrottige Logitech H390?
 
Darum geht es ja. Ich bekomme nix mehr mit und das ist das Problem.

Ich dachte nicht das das so krass ist. Wie gesagt ich bekomme ned mit wenn das telefon das 2m neben mir liegt klingelt und das kann ich bei 2 Haustieren auch ned so richtig gut gebrauchen, also geht das Cloud II zurück und das DT 770 ist genauso geschlossen und fällt damit raus.

Ein offenes oder halboffenes geht nicht, wegen dem Sound der nach Außen dringt. Also doch wieder so nen Schrott, der keinen Sound abgibt aber dafür ich was von der Umwelt mitbekommen
 
Ein offenes oder halboffenes geht nicht, wegen dem Sound der nach Außen dringt. Also doch wieder so nen Schrott, der keinen Sound abgibt aber dafür ich was von der Umwelt mitbekommen
Äh das was du da kaufen willst ist auch mehr oder weniger offen. Und beim Dt 880 dringt nur etwas nach außen, wenn du so laut hörst, dass du innerhalb kurzer Zeit Dauerpatient beim HNO Arzt bist.
 
Ja klar ist das, was ich da kaufen will, mehr oder weniger offen. Aber die herangehensweise hat sich ja geändert.

Ich habe mich ja auf die geschlossenen Kopfhörer eingeschossen, damit ich, auch wenn meine Frau daheim ist, trotzdem Musik hören kann (Anfangsituation). Da aber die geschlossenen mich zu stark abschirmen und offene zuviel Musik nach außen tragen, kann ich Musik hören, wenn meine Frau daheim ist sowieso vergessen. Also brauche ich auch keine 200 Euro investieren für Kopfhörer, die ich nur dann zum Musik hören nutzen kann, wenn ich allein daheim bin. Denn dann kann ich auch meine extra dafür gekauften Boxen spielen lassen.

Also bleibt am Ende nur noch die Suche nach einem Headset zum Skypen und ein bisschen Sound beim spielen und Sonntags NFL schauen und Dienstags/Mittwoch Fußball Champions League und dafür braucht es keine 200 Euro und auch keine 100 Euro. Dafür brauchts nichtmal 50 Euro. Das ist es alles dann nämlich nicht wert für das bisschen Nutzen.
 
Ich würde ein Soundinterface mit Direkt Monitoring empfehlen. Dann kannst dich selber ohne Zeitverzögerung hören und was um dich rum passiert. Ist an und abschaltbar. Dazu kannst den Mic Eingang ja regeln wie laut du außengeräusche hören können willst, die an dein Mikro kommen.

Brauchst dann aber ein XLR Mic, ein Headset Mikro bringt es da nicht.

Günstig zumindest das Interface wäre das Uphoria von Behringer. Würde auch vollkommen reichen, auch klangtechnisch gesehen. Kumpel betreibt an seinem seinen AKG 702.
 
Danke dir für die Idee,

aber ich werde das nicht bis zum Exzess treiben.

Wir waren mal bei 100-150 Euro und einem USB Headset. Daraus wurde Headset + USB Soundkarte, daraus wurde "echte" Kopfhörer, Mikrofon und Soundkarte und jetzt auch nochSoundinterface + XLR Mic.

Ich werde zum WE einfach mal ein halboffenen Kopfhörer bestellen und mit meiner Frau zusammen testen, wie sehr man es hört, wie sehr sie es stört und wie gut ich höre. Habe das AKG K 240 MK II ins Auge gefasst. Da ich damit preisliche noch im Limit liege. Wenn ich da mit dem DT 880 anfange, bin ich dann wieder bei über 200 Euro mit allem.

Grüße
 
Verstehe mich bitte nicht falsch. Es ist wahnsinnig nett, wieviel Mühe du dir gibst. Aber am Ende will ich keine Aufnahmen oder ähnliches machen sondern mit dem Mikro mal mit Freunden quatschen. Sprich Kopfhörer/Headset auf und los gehts.

Wir reden bei der Mikrofonnutzung auch von 3-4h quatschen in der Woche ned mehr und nicht weniger.

Mein Plan mit dem Mikro sieht eher wie folgt aus: http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/321031-mein-headset-mod-dt770-pro-mic.html

Grüße
 
Das Superlux ist billiger und wird vermutlich sogar länger halten als das Modmic (Ich meine das für 60 €, was mir nach 1,5 Jahren kaputt gegangen ist^^). Ein Modmic sich selber zu basteln ist zwar eine Super Idee, am Ende hast aber doch das gleiche Problem wie beim Hyper X Cloud. Würde mir daher die Sache mit dem direkt Monitoring an einem gescheitem Soundinterface gut überlegen. Dürfte die Lösung für dein Problem sein und ist ohne viel Gefrickel drin. Viel kosten tuts auch nicht und du hast deutlich bessere Qualität als mit einem Gaming Headset.;)

Wir reden bei der Mikrofonnutzung auch von 3-4h quatschen in der Woche ned mehr und nicht weniger.

Wenn es nicht viel mehr oder sogar billiger ist und du dann auch Musik hören kannst, wenn deine Frau zuhause ist, sehe ich kein Problem darin, Semi Professionales Equipment zum gelegentlichen spielen zu kaufen. Aber musst du am Ende entscheiden, ist nur meine Meinung + Vorschlag.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die sich mir aber stellt ist welchen Vorteil du aus dem Logitech gegenüber dem Cloud II ziehen willst. Und wenn du nicht übermäßig laut hörst sollte auch ein offenes Headset jemand anders im selben raum nicht stören.

Alternativ mal den Creative Aurvana Live! testen, der soll als geschlossener relativ durchlässig sein (halboffene Systeme sind den offenen ja eher ähnlich)
 
@Jesterfox

Das Logitech liegt auf den Ohren auf und schirmt nicht ab, somit bekomme ich meine Umwelt wieder mit. woher ich das weiß, ich habe bis Sonntag viele Jahre lang den baugleichen Vorgänger benutzt. Das heißt, bei dem weiß ich was ich bekomme. Kein tollen Sound, für Musik hören nicht sonderlich geeignet. Zum spielen ausreichend und zum nett quatschen mit Freunden geeigent.

Und die Aussage das halboffene den offenen eher ähnlich sind widerspricht der Aussage von The_Jensie irgendwie, der sagt, das der halboffene DT 880 quasi nur was rauslässt, wenn man ohrenbetäubend laut hört. Oder verstehe ich dich da falsch?

Grüße
 
Zurück
Oben