News Quartalszahlen: Apple schließt Q1 mit Umsatz- und iPhone-Rekord ab

Letzten Endes geht es doch darum wer am besten ein Produkt Verkaufen kann und Apple kann besser ihre Produkte darstellen, dass muss selbst ich als einer der keine großen Sympathien gegenüber Apple hat zugeben!

Apple besser Mr. Jobs hat mit seinen großen medialen Produktvorstellungen und durch seine Art die Leute für Apple und ihre Produkte begeistern können und eine gewisse emotionale Verbindung zu schaffen. Sieht man wie hier leidenschaftlich diskutiert wird!

Emotionen spielen beim kauf eines Produktes eine große Rolle.

Apple kocht auch nur mit Wasser manchmal mit heißer Luft aber sie können es immer noch es als 3 Sterne Menü verkaufen.

Trotzdem muss sich Apple oder jeder anderer Herstelle Kritik gefallen lassen oder Akzeptieren, dass nicht jeder Sympathien für die Firma haben!
 
BTICronox schrieb:
Mmhmm... iPhone meiner Freundin am PC eines Bekannten angestöpselt. Hat iTunes auch so toll "synchronisiert". Auf einmal war die ganze Mukke weg, vielen Dank Apple für diese revolutionäre Idee. Und was an "synchronisieren" einfacher sein soll als an "Ordner ziehen" muss mir auch erst einmal jemand erklären. Und wenn man iTunes nicht für die Musikwiedergabe am PC nutzt, wird es gleich dreimal so aufwändig.

Über iCloud ist unnötig umständlich und über WLAN (meinst vielleicht AirDrop?) geht es nur, wenn man einen Mac hat.

Ich hab mein iPhone schon an vielen Rechnern angestöpselt, Mac sowie Windows, nie war irgendwas weg. Hier sind doch alles super Computerprofis, wie schafft man sowas?
Synchronisieren ist nicht nur Ordner ziehen (wenn es auch einfacher als das ist) sondern auch gleich Backup machen, App Updates auf das Gerät ziehen usw.

Icloud und umständlich? Du bestätigst nur mein Glaube das du nicht so viel Ahnung hast.
Bei der Einrichtung wird man gefragt ob man die iCloud aktivieren will. Dann drückt man auf "ja" und es wird auch automatisch die Suchfunktion fürs verlorene iPhone aktiviert.
Dann drückt man auf "automatisches Backup" und es macht immer dann automatisch ein Backup wenn das Gerät nicht benutzt wird. Einfacher geht es nicht.
Hat man ein neues Apple Gerät?
Kein Problem, aus Backup wiederherstellen und alles ist wie vorher.
Ergänzung ()

BTICronox schrieb:
nixxxx

1. Wer kann im Zeitalter von 4K und 1080p60fps Video Aufnahme noch was mit 32GB anfangen? ^^
2. Branding
3. Wenn Ich bei Vodafone nach dem "50€ Vertrag" schaue, sehe Ich 199,90€ plus 25€ Smartphone Zuzahlung, das wären dann 800€. Bei Red S sind es sogar 399,90€ Anzahlung. Also entweder hast Du extrem gute Konditionen oder Du lügst.

Brandings gibt es bei iPhones nicht
 
HanneloreHorst schrieb:
aber Massengeschmack konnte nie mit "Einzelmeistern" gewonnen werden, für diesen muss man einen Konsens finden und da reiht sich Apple eben bei allen Firmen ein, welche möglichst viele Kunden ansprechen müssen.

Genau das muss Apple ja eigentlich eben nicht machen, da sie ihre brave Gefolgschaft haben und irgendwie halten können, egal wie schlecht und armselig neue Produkte werden. Im Marketing sind sie halt die besten. Andere Firmen würden derbe Verluste machen, wenn sie für ein Notebook Werbung machen und als ultimatives Feature groß hervorheben, dass man damit jetzt Smileys per Touchbar schreiben kann. Apple nicht. Und dass die Applenutzer bereitwillig für jeden Scheiss Adapter nutzen oder Kopfhörer kaufen, die man dauernd aufladen muss, bloß weil es keinen Klinkenanschluss mehr gibt sagt ja einiges aus. Aber sie können ja auch nicht anders, mangels Alternativen.
 
mit Abstand mehr Gewinn in EINEM einzigen Quartal, als deutsche Autobauer in einem GANZEN Jahr
 
Turrican101 schrieb:
Genau das muss Apple ja eigentlich eben nicht machen, da sie ihre brave Gefolgschaft haben und irgendwie halten können, egal wie schlecht und armselig neue Produkte werden.

und genau das halte ich für ein Gerücht, man sieht an der Geschichte appels was passiert wenn man am Kunden vorbei Produkte entwickelt. Wenn es um Apple geht wird der Konsument der durchaus abwägt bevor er kauft als willenloser Konsumzombie dargestellt und das ist einfach lächerlich.

Kann man nicht einfach akzeptieren das Apple gute Arbeit leistet und das mal honorieren ohne die Kunden zu beleidigen?

Wenn du die Produkte nicht gut findest ist das doch okay, aber muss man dann die Kunden die es tun immer als dumm hinstellen? Ich kann mit Android auch nix anfangen dennoch kann ich verstehen und akzeptieren das es andere zu schätzen wissen

Und natürlich muss die Klinke wieder angesprochen werden, die scheint so essentiell zu sein....wie könnte ich und viele andere nur seit Jahren durchs Leben kommen ohne die Klinke zu nutzen?! :O
 
Zuletzt bearbeitet:
uwe-b schrieb:
Mich verwirrt es immer, wenn Firmen schon im Januar die Zahlen für das 1. Quartal parat haben.

Ein Geschäftsjahr muss sich nicht dem Kalender anpassen, kein Grund zur Beunruhigung :)

Topic: Diese Firma wirft es traumhafte Zahlen um sich, aber zu welchem Preis (unbeabsichtigtes Wortspiel :D )?
 
Schon komisch. gefühlt kaufen immer weniger menschen ein Iphone bzw. nutzen noch ein 5s oder 6er. Kann natürlich sein, dass die Geräte nur auf dem deutschen Markt nicht mehr so präsent sind und eher im Ausland anziehen.
 
@Turrican101
Da gab es kürzlich eine Firma, der sind reihenweise Smartphones in Flammen aufgegangen und der Austausch und später sogar Rückruf aller Geräte war ne totale Katastrophe.

Die sind trotzdem nicht aus dem Geschäft raus und werden weiterhin der erfolgreichste Androidhersteller bleiben.
 
Ich hatte damals in drei Jahren vier Android Geräte gekauft und benutzt. Darunter drei Handys und ein Tablet. Nie wieder! Die Softwareaktualisierung waren damals einfach nur sehr kurzlebig. Sämtliche Programme liefen auf den Geräten auf unterschiedliche Art und Weise bedingt durch die unterschiedliche Architektur der Hardware und von gelegentlichen defekten will ich gar nicht erst anfangen. Ich besitze nun seit über vier Jahren ein iPhone5 und habe in dieser Zeit nicht mal an einen Wechsel gedacht. Zweimal habe ich bisher selber den Akku gewechselt weil das Gerät teilweise im Dauerbetrieb bei mir arbeitet.

Es mag durchaus sein dass neue Android Geräte und ihre Technik auch mich überzeugen könnten.

Allerdings gibt es für mich keinen vernünftigen plausiblen Grund zu wechseln.

Hier hat der Hersteller die Kombi aus Software und Hardware einfach perfekt vereint.

Dieses Jahr übeglege ich evtl. mal aufzurüsten wenn ein neues iPhone rauskommt, dann kann ich mein Fünfer endlich dauerhaft im Auto lassen. Das wäre ein wichtiger Kaufgrund. Wirklich nötig ist es aber nicht.

Die Probleme die angesprochen worden sind für dieses Handy kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich bin mit dem Handy auch nicht sehr gut umgegangen. Das Gehäuse sieht ganz furchtbar aus auf dem Display sind Schrammen und ist mir schon mehrere Male auf den Boden gefallen. Vielleicht habe ich einfach auch nur Glück gehabt aber Fakt ist mein Handy läuft und läuft und läuft und auch noch nach vier Jahren mit der neusten Betriebssoftware.

Mal abgesehen davon dass mein iPhone fünf immer noch im Wiederverkaufswert recht hoch ist, ist es auch eine Schonung der Ressourcen wenn man nicht gewillt ist dank stetigem Support ein neues Handy Update zu fahren.

Danke Apple!
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Genau das muss Apple ja eigentlich eben nicht machen, da sie ihre brave Gefolgschaft haben und irgendwie halten können, egal wie schlecht und armselig neue Produkte werden. Im Marketing sind sie halt die besten. Andere Firmen würden derbe Verluste machen, wenn sie für ein Notebook Werbung machen und als ultimatives Feature groß hervorheben, dass man damit jetzt Smileys per Touchbar schreiben kann. Apple nicht. Und dass die Applenutzer bereitwillig für jeden Scheiss Adapter nutzen oder Kopfhörer kaufen, die man dauernd aufladen muss, bloß weil es keinen Klinkenanschluss mehr gibt sagt ja einiges aus. Aber sie können ja auch nicht anders, mangels Alternativen.

Ich bin Apple Nutzer, wenn auch derzeit kein iPhone Besitzer aber ich habe für keines meiner Produkte einen Adapter.
Ich muss auch nicht immer den "neuesten" Scheiß haben, mein iPhone 5 hielt 4 Jahre, mein iMac hält nun auch schon 4 Jahre und mein MBP von Ende 2008 hält seit Anfang 2009 immer noch durch, wenn auch mittlerweile im Gebrauch meiner Mutter.

Ich würde mich als professional User bezeichnen und auch ich bin mit Teilen der Entwicklung unglücklich.

Ich glaube es gibt viele Apple User die Apple auch ganz offen kritisieren, so wie man "Hersteller"-XYZ kritisieren kann, wenn einem etwas an dem jeweiligen Produkt stört.
Wenn ein Produkt trotzdem für einen "das Optimum" darstellt empfinde ich das nicht heuchlerisch zuzuschlagen.

Am Ende ist es doch so, es gibt kaum ein Produkt was einem zu 100% glücklich macht, ich habe gelernt, mich für das Produkt zu entscheiden, wo ich mit Fehlern und Mängeln am besten leben kann.
Bzw. wo die positiven Dinge mich so sehr überzeugen, dass ich zufrieden bin.

Die Touchbar wurde von den meisten Apple Fans ziemlich ehrlich als buganfälliger Müll bezeichnet.
Die Preise für zu hoch und der Akku wurde auch sehr stark kritisiert.
Also ich fand die Käufer da sehr ehrlich mit sich und ihrem Einkauf.
Viele Geräte sind zurück gegangen und oft haben die Käufer erklärt, warum sie das Produkt trotzdem behalten.

Auch hier sehe ich keine Widersprüche, jeder darf ja entscheiden, was er tut und Apple wird auch für Fehler von den Käufern bestraft aber es gibt natürlich Käufer die trotzdem mit dem Gerät glücklich sind.

Es gibt also nicht "die Apple"-Kunden. Wenn ich anhand von Store-Bildern und Interviews auf die Masse schließen müsste, oh mein Gott, dann wäre jeder von uns ein faschistischer degenerierter Idiot der von jeder noch so simplen Spezies um Meilen in der Intelligenz übertroffen wird.
Weil das zeigen mir auch die Bilder von Menschen welche die Videos, Bilder und Kommentare in Medien(nicht nur Massenmedien, alles was Internet, Fernsehen, Radio und Printmedien so bieten) oft zeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile Apple Hardware Nummer 4 und 5 in meinem Gebrauch:
Ein iPhone 7 habe ich mir neu gekauft vor einigen Monaten, es ist mein drittes iPhone nach dem 4S und 6. Ebenso habe ich mir das iPAD Pro letztes Jahr gekauft, davor hatte ich das iPAD Air 2. Und ich kann die iOS und Apple Welt uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn man diese Preise bezahlen kann und will.

Mein erstes und einziges iOS Problem in all den Jahren, seit ich Apple Geräte nutze, waren Probleme bei der Bluetooth Kommunikation mit dem System in meinem BMW Geschäftswagen. Es ist unklar ob das ein iOS Problem war oder eines der BMW Software.

Parallel nutze ich ein dienstliches Samsung Smartphone mit Android, und jedes Mal freue ich mich wieder auf meine iOS Geräte. Ich habe kein Gefrickel, sondern intuitives Handling.

Was ich in den letzten Jahren beobachten konnte sind unzählige Probleme im Freundeskreis mit den Androis Geräten. Dabei ist die HARDWARE okay, aber die Software, also das OS und die Apps sowie das customizen sind einfach grottig.
Immer, wenn ich mal helfen soll, etwas "einzustellen" oder "heilzumachen" oder mit etwas "angucken" soll, weil es "komisch" oder "gar nicht reagiert", sind es IMMER Android Geräte.
Ein bissel viel Zufälle für diese gut verteilte Grundgesamtheit an iOS und Android in meinem Freundeskreis.
Dass immer mehr auf Apple umsteigen ist damit kein Zufall, sondern die Folge..

Das Bewegen auf Apple Hardware in der heimischen iOS Welt läuft einfach smoother und nach meinen Erfahrungen durchweg fehlerfrei. Gibt es bei iOS auch Fehler und Probleme? Ja, und wer will das wegreden.

Aber die Anzahl der Fehler und die Qualität der Probleme, auf die ich in der Android Welt treffe, ist indirekt die beste Werbung für Apple, die mit der Hardware und mit iOS einfach ausgereiftere Qualität verkaufen. Die Absatzerfolge sind ja kein Zufall, die Rekordzahlen sind m.E. auch genau darauf zurückzuführen: Das Paket stimmt, die Systeme sind im Vergleich sicherer, die Hardware ist qualitativ höchstwertig und die Software intuitiv bedienbar. Das restriktive Korsett für Apps im Apple Store ist für mich ein weiterer System-Seller-Grund.

Gäbe es für Samsung Smartphones iOS, würde ich auch Samsung einsetzen. Das Problem ist für mich Android, nicht die Hardware der Apple Konkurrenz.
 
Software ist aber nunmal wichtiger als Hardware. Ich persönlich möchte keine "Art Windows" auf meinem Telefon.
 
BTICronox schrieb:
Und wo genau macht man bei einem anständigen Androiden für die Hälfte des Geldes Abstriche?

Beispiele wären da S7, G5, Oneplus 3, HTC 10, P9 etc... die Hälfte davon haben schon mal bessere Displays und bessere Kameras (ja, im selben Gerät) gesehen zum iPhone 7(Plus), drosseln weniger, bieten alle eine ähnlich gute Akkulaufzeit, laden allesamt >doppelt so schnell wie das kleine iPhone 7 und der Akku geht bei den Genannten auch nicht nach einem Jahr bei 30% einfach aus :D

Und bitte, bitte... nicht schon wieder das Argument mit iOS aus der Mottenkiste kramen. Und wenn doch, bitte wenigstens mit nachvollziehbaren Anhaltspunkten. "Leichte" Datenverwaltung via iTunes zählt schonmal NICHT ^^

Und da haben wir die Diskrepanz. Keiner der "Vorteile" die du aufzählst beeinflussen meine Kaufentscheidung auch nur im Geringsten. Was will ich mit FHD & mehr in meinem Smartphone (in meinem Fall ein 4" SE)? - Außer Spesen (Stromverbrauch) nix gewesen in dem Fall. Drosseln weniger? Mir doch egal was der Prozessor macht. Apss, UI etc. laufen alle sauber & schnell, aufwändige Apps starten deutlich schneller als bei fast allen Androids (siehe diverse Youtube-Videos). Das ist es, was ich im Alltag merke. Ob die CPU jetzt mit 1,8 oder 1,3Ghz läuft ist mir völlig Latte. Schnell laden? Ist stark von der Person abhängig, für mich auch völlig egal. Ich lade mein Handy nachts, auf eine Stunde mehr oder weniger kommt es da nicht an. Das SE hält bei mir immer einen Tag, meist mit 40-60% Restladung. an Tagen mit wenig Nutzung auch mal 70% Restladung, dann macht es auch noch den nächsten Tag locker mit.

Klar ist QuickCharge ein "nice-to-have", aber (für mich) nix was die Kaufentscheidung beeinflusst.

Und ehrlich: Ja, iOS ist auch ein starkes Argument. Statt die Auswahl zwischen hunderten an Launchern etc., die alle nur Semi-Optimiert sind, habe ich hier einen, der von vorne bis hinten durchdacht ist. Ok, wenn mir die Icons nicht gefallen, ja, dann habe ich hier die Arschkarte. Letztlich bin ich da (auch wieder von der Person abhängig natürlich) nicht sehr empfindlich. Wichtiger ist mir, dass ich keine Zeit mehr investieren muss nur um eine gute Oberfläche zu bekommen.

Zur Datenverwaltung: Hab ich noch nie so wenig Aufwand mit gehabt wie mit dem iPhone. Sowohl unter Android als auch WMobile habe ich regelmäßig den Dateimanger aufgemacht um irgendwas zu machen. Beim iPhone: Null. iTunes nutze ich gar nicht (Spotify für Musik, Exchange für Mail etc.).

Kurzum: Ich habe mich noch nie so wenig mit dem System meines Mobilgeräts beschäftigen müssen. Ich nutze es einfach und es läuft, fertig. Früher habe ich auch gerne gebastelt. Mein iPod Touch 1G war immer Jailbreaked etc., mein Android wurde mit CM geflasht. Aber mittlerweile suche ich einfach nur ein Gerät, dass ohne Arbeit meinerseits rennt.

ascer schrieb:
Die Vorredner sind ja schon ein wenig drauf eingegangen...nichtsdestoweniger nochmal: bei den Android Smartphones gibt es zig Alternativen, die häufig bis zu 50% (oder gar mehr) Preisersparnis bedeuten im Vergleich zum iPhone und das meistens noch bei stärkerer Hardware.

Zur Einführung des OnePlus One habe ich für 299 Eur zugeschlagen und hatte ein 64GB Phone mit Flagship Austattung: kein Smartphone hatte damals mehr RAM oder eine nennenswert schnellere CPU. Das Display und die Akkulaufzeit waren ebenfalls unter den Flaggschiffen vergleichbar.

Heutzutage ist die Konkurrenz leicht teurer geworden, aber immer noch i.d.R. um die 50% günstiger. Und das - wie gesagt - bei besserer Hardware.

Siehe oben - für den User außerhalb dieses Forums ist es völlig egal, welche Hardware läuft. Maximal die Speichergröße ist da noch interessant. Wie viel RAM, 30ppi mehr etc. - das interessiert den 0815 User einfach nicht. Solang das System gut läuft, das Display gut aussieht und CandyCrush fluppt, ist der happy. Und das ist es, was Apple bewirbt. Schon mal eine Apple Werbung im Fernsehen gesehen, die x GB RAM anpreist? Bei Android werden solche Werbungen auch weniger, aber es gibt sie immer noch.

iOS ist imho das Einzige wirkliche Argument für Apple. Allerdings gibt es unter Android auch zig ordentliche, eigene Android-Varianten, gerade bei den China-Herstellern.

Und seien wir mal ehrlich: von der Masse der iPhone-User...wer nutzt da schon großartig mehr als Musik, Videos, WhatsApp, Browser usw...und was könnte man davon nicht mit einem Android Smartphone?

Per Bluetooth im Auto Spotify streamen, per YouTube-App auf meinem Smart-TV von dem Smartphone aus YouTube steuern, einen Sony Bluetooth Kopfhörer benutzen, selbst Logitech Bluetooth Tastaturen (nur mal zum Ausprobieren)...das lief alles per Plug'n'Play.

Ich wüsste ernsthaft nicht, wo ich als doch sehr starker Nutzer jemals mit meinem Android signifikante Nachteile in der Bedienung hatte.
Und das für damals nur 1/3 des Preises eines iPhones bei stärkerer Hardware...

Auch hier gilt ähnliches wie oben: Um ein gutes Android zu finden / mir selber zu bauen, muss ich Zeit investieren und ein Grundwissen haben. Sei es, um ein CM zu flashen oder auch nur für die Recherche, welcher China-Hersteller gerade eine gute Version zusammen gebastelt hat. Da haben viele Leute einfach keinen Bock drauf. Bei Apple kaufen sie das iPhone und wissen, dass sie etwas gutes bekommen. Vielleicht nicht für jedes ihrer Bedürfnisse perfekt, aber auf jeden Fall sehr gut, und besser als das, was sie bekommen wenn sie ohne sich zu informieren einfach das nächstbeste Android kaufen.

Davon ab bekomme ich bei Apple zwei Sachen, die mir kein Android Hersteller bietet: Sehr lange Updatezyklen (was - sofern man Wert auf Sicherheitspatches legt) den Preis wieder relativiert. Und den einzigen Hersteller, der sich um die Privatsphäre der Nutzer müht. Meine Daten sind bei Apple kein Zahlungsmittel, dafür kostet das Gerät was mehr (eine Marge von knapp 40% ist natürlich immernoch pervers hoch - aber wenn man keine wirkliche Konkurrenz hat bei dem was man anbietet...). Dafür werden aber meine Fotos nicht alle zu Apple hochgeladen, um Gesichter zu erkennen und Alben zu generieren, sondern das passiert lokal. Dafür gibt sich Apple Mühe mit Differential Privacy. Dafür haben sie seit Jahren einen Messenger mit E2E eingebaut. Jetzt wollen sie erstmalig Daten aus der iCloud analysieren - ok, klingt erstmal doof. Allerdings auch hier: Differential Privacy & als OPT-IN! Nix "Ja, wir laden erstmal alles hoch und der User muss an 10 Stellen selbst deaktivieren". Nein. Auch wenn ich gar keine Cloud will: Ein(!) Schieberegler in den Einstellungen und die iCloud ist komplett aus.

Natürlich setzt jeder andere Prioritäten, und die ändern sich mit der Zeit. Ich hatte auch Android, Windows Mobile etc. Aber das Argument "Android hat ein schöneres Specsheet für weniger Geld" greift halt einfach zu kurz und zeigt nur, weshalb viele Forenmitglieder eben nicht bei Apple in der Marketing Abteilung / Strategie Abteilung sitzen. Es geht nicht um die Wünsche der Tech-Geeks, die Zielgruppe ist viel zu klein und lohnt sich nicht. Es geht darum zu verstehen, mit was man die breite Masse motivieren kann.
 
Ich finde die zahlen gar nicht mal so stark um ehrlich zu sein. 4,7% mehr Umsatz bei den iPhones ist vor allem dem Upselll zum iPhone 7+ zu verdanken, auch werden inzwischen deutlich mehr ein iPhone mit dem doppelten oder gar vierfachen Speicher verkauft.

Die Frage ist eben - wurden wirklich mehr iPhones verkauft als im Jahr 2015? Wenn nicht, muss Apple nämlich nachdenken wie es möglich ist den Umsatz weiter zu steigern ohne signifikant mehr iPhones verkaufen zu müssen. Immer weiter die Preise anheben wird auf Dauer nicht funktionieren. Ich glaube auch, der Upsell von iPhone zu iPhone + ist fast am maximum angekommen. Als nächstes wird wohl ein drittes Modell kommen, welches sich über dem iPhone + ansiedeln wird. (OLED???)

Zumindest für dieses Jahr wird Apple sich wohl etwas gutes überlegt haben. Ich denke ein Rekordquartal haben wir noch vor uns ;). Wie es aber in Zukunft mit Apple und dem iPhone weiter geht steht noch in den Sternen und Apple muss sich wie oben angedeutet etwas einfallen lassen.


Die Zahlen zum Mac sind noch etwas schlechter. Nur 1,2% mehr Umsatz und das trotz neuer MacBooks, die alle teurer wurden. Die Verkäufe werden da wohl noch nicht wirklich angelaufen sein, aber etwas mehr hätte ich mir jetzt schon versprochen. Da muss man wirklich das nächste Quartal abwarten um zu sehen, ob die wirklich ein Flop sind wie ich mir das erhoffe :D.
 
Finde die Zahlen richtig gut, bedenkt man, dass es sich beim Iphone 7 eher um ein iPhone 6SE SE handelt (wenn man denn so will). Ausnahme bitet nur das 7+ mit der Doppelkamera.
 
Rhizojo schrieb:
Du bist Bademeister?

On Topic:
Für iPhone 8-Interessenten ist das eine gute Nachricht, wäre ein geringerer Absatz ansonsten mit Sicherheit durch eine Preiserhöhung kompensiert worden..
Seit wann führt ein Absatzrückgang in der Marktwirtschaft zu höheren Preisen?
 
tomasvittek schrieb:
du erkennst das Problem.

bessere Hardware also? Android haben 4, bzw 8 kerne im vergleich zu apples 2 kernen! klarer Vorteil. wobei... welches gerät ist dann im Endeffekt schneller? das iPhone? WIE KANN DAS SEIN?

und das die androids eine riesenauswahl haben und Millionen Features ist auch ein Vorteil für das iPhone in den augen der apple kunden weil die schlicht keinen bock haben sich durch einen riesen Dschungel an geräten und danach verschiedenen OSen einzuarbeiten.

schau mal, ich verstehe schon wieso hier im Forum das scheinbar keiner checkt. wir sind technikafien, inter. uns für so einen kram und das ist ja auch super! aber wer glaubt die ganze welt ticke so wie ein paar "nerds" in computerforen der hat wohl echt null Vorstellungskraft.

genau so ist es, in den Foren bewegen sich meistens NERDS (nicht böse gemeint) die sind überhaupt nicht repräsentativ für einen objektiven Vergleich. Die 'normalen' User interessieren die technischen Details überhaupt nicht.
Ergänzung ()

SethDiabolos schrieb:
Schon komisch. gefühlt kaufen immer weniger menschen ein Iphone bzw. nutzen noch ein 5s oder 6er. Kann natürlich sein, dass die Geräte nur auf dem deutschen Markt nicht mehr so präsent sind und eher im Ausland anziehen.

das ist so, Deutschland ist hier zusammen mit China aber eine Ausnahme und daher nicht repräsentativ.

http://winfuture.de/news,95322.html
 
Turrican101 schrieb:
. Andere Firmen würden derbe Verluste machen, wenn sie für ein Notebook Werbung machen und als ultimatives Feature groß hervorheben, dass man damit jetzt Smileys per Touchbar schreiben kann. [...] Und dass die Applenutzer bereitwillig für jeden Scheiss Adapter nutzen

Man kann es auch echt übertreiben. Ich sehe mir die Zahlen an, das neue MacBook ist zu Recht enttäuschend, was das "Pro" angeht, den Akku und die Austauschbarkeit der Teile (geht nicht).

Ich habs trotzdem in 13" und mit Touchbar gekauft, dazu dass nette Hyperdrive in gleicher Farbe...

Warum? Mein Notebook ist ohne internen Bildschirm und nur per 1024*768 quasi tot, ich wollte es einfach.
Das sinnvollste bzgl Touchbar wird wohl Nyancat, Knight Rider und die Touch Bar Bar sein... Trotzdem gerne mit Touch ID!

Wird mein erstes dauerhaftes Appleprodukt, unter anderem hab ich die Schnauze voll von Microsoft, will definitiv kein Windows 10, win 8.1 per Bootcamp für das letzte kleine Restchen an win Nutzung von Bitlocker.

So, trotz dass die Tastatur verrissen wurde, beim Testen eines macbooks war es gar nicht Mal so scheiße. Und ein älteres mit Kartenleser wollte ich nicht, da hole ich mir lieber besagte Adapterlösung, weil dann ggf länger Updates.

Wir werden sehen, ob es sich auszahlt, kein x360 mit AMD APU genommen zu haben, wie eigentlich für bald geplant...
 
Zurück
Oben