• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 lohnt noch ?

BF1 ist aktuell doch 100 max Level. Je DLC kommen dann wieder 10 Lvl dazu..also wird da auch 140 am Ende max sein.

Bei BF1 ist man allerdings gefühlt viel schneller im Grind. Es gibt auch einfach nichts was man noch erreichen kann... von ranzigen Medals mal abgesehen. Und da du dort jeweils nur eine machen kannst und nicht mehrere parallel ist es halt auch eher semi.

Mit den Ribbons hat man auch wieder den Sinn verfehlt. Man wird nicht belohnt wenn man seine Klasse oder das Objective spielt... der Medic bekommt z.B. Ribbons für Kills. Keine Revives, keine Heals ... selbst da war BF4 deutlich besser unterwegs.

Selbst wenn BF1 jetzt nicht mehr gespielt werde würde, war es das Geld wert bei aktuell gut 200 Std Spielzeit. Aber BF4 war irgendwas das rundere und komplettere Spiel.

Zu den Modi:
Wir spielen Conquest, Rush, War Pigeons, Operations. Mal sehen was der neue Modus so bringt. Ich hoffe einfach es dämmt die Sniper und Support Seuche ein wenig ein. Gefühlt ist jeder zweite aktuell Sniper und sitzt am Arsch der Heide... der Großteil des restlichen Teams spielt dann Support und packt vor den Spots den Mörser aus. Außerdem nervt es auf Medic oder Support erst mit der Schaufel einschlagen zu müssen damit die Herren mal ihre Packs legen...
 
founti schrieb:
Zu den Modi:
Wir spielen Conquest, Rush, War Pigeons, Operations. Mal sehen was der neue Modus so bringt. Ich hoffe einfach es dämmt die Sniper und Support Seuche ein wenig ein. Gefühlt ist jeder zweite aktuell Sniper und sitzt am Arsch der Heide... der Großteil des restlichen Teams spielt dann Support und packt vor den Spots den Mörser aus. Außerdem nervt es auf Medic oder Support erst mit der Schaufel einschlagen zu müssen damit die Herren mal ihre Packs legen...

Du sprichst mir aus der Seele - genau das, zusammen mit Spielern die statt in die Zone (bspw. C und D auf Amiens) zu gehen um die Flag zu cappen lieber in den Häusern/Trümmern campen und sich so vom Gegnerteam schlachten lassen, ist was mich so in BF1 aufregt

Falls du/ihr noch nen Mitspieler sucht, der all dies nicht tut, dann addet mich; KillMacTrucc
 
Hallo,

ich habe Battlefield 1 jetzt ca. 90 Stunden gespielt und inzwischen ist die Luft draußen.
Liegt wahrscheinlich daran, dass es momentan noch sehr wenig Maps gibt und es sich zu häufig wiederholt.
Wenn erstmal die ganzen DLCs samt den Maps erscheinen, wirds auch wieder besser.

Spiele dennoch momentan wieder Battlefield 4 inklusiver aller DLCs auf der PS4 und mir gefällt das Setting auch besser.
Hoffe das in Zukunft ein Battlefield im 2. Weltkrieg erscheint, da es dort viel bessere Waffen gibt.
 
founti schrieb:
Bei BF1 hat man zu schnell alles freigeschaltet. Die letzten Level sind absoluter Grind ohne Sinn. Die ganzen Sniperidioten nerven in nahezu jedem Modus... am schlimmsten in Rush. Der DLC muss jetzt endlich an den Start kommen, damit ein wenig frisches Futter da ist. Ansonsten spielen wir es eigentlich nur in der Gruppe...alleine ist es jetzt schon ausgelutscht..und das nach 230 Std und Lvl 90 :(

Interessant. Ich könnte schwören, genau diesen Post gibt es seit Bad Company 2 zu jedem Battlefield. Als ob sich in BC2, BF3, BF4 keiner über die ganzen Sniper (vor allem in Rush) aufgeregt hätte. Als ob sich bei BF4 niemand darüber aufgeregt hätte, dass man alles so schnell freispielt - denn genau das macht man auch. Und Grind ohne Sinn sind die letzten Level in BF4 auch. Über die begrenzte Mapvielfalt hat man sich auch in BF3 und 4 aufgeregt, dass 4 Monate nach Release angeblich alles ausgelutscht sei - dabei gab es bereits jetzt schon eine kostenlose Map im Gegensatz zum Vorgänger.

Alles in allem ist dein Post 1zu1 auf BF4 anzuwenden.
 
Sicherlich ist die Kritik immer ähnlich. Da gebe ich dir vollkommen recht.

Aber im Vergleich sieht man halt schon wie sehr sich einige Dinge verändert haben.
In BF4 hatte man auch recht schnell seinen Kram freigeschaltet, musste dann allerdings noch die Waffe an sich spielen um seine Aufsätze zu erhalten. Das ist sicherlich jetzt kein Motivationsmonster..aber es lädt halt ein wenig dazu ein auch mal andere Waffen länger anzuspielen.

In BF1 spielst du deine Klasse ein wenig..dann hast du alles. Die Waffen sind halt sehr ähnlich und die Variation ist eher dürftig. Das liegt natürlich auch am Setting, aber dä,pft halt im Vergleich den Antrieb eine Variation reinzubringen. In BF1 spielst du gefühlt eine Waffe je Klasse...fertig.

Das am Anfang wenig Maps vorhanden sind, und die Variation fehlt ist auch normal. Die Auswahl kam auch bei BF4 erst mit den DLC Maps.

Die Sniper Pest war sicherlich auch in BF4 vorhanden..nur ist sie meiner Meinung nach in BF1 noch viel größer geworden.
Außerdem sind mindestens 85% der Spieler zu dumm Gegner zu markieren..was dann sicherlich noch dazu beiträgt


Versteh mich nicht falsch. Ich mag beide Spiele, und bereue auch meinen Kauf nicht. Aber einige Entscheidungen in BF1 sind meiner Meinung nach kritisch. Allein das Spawnsystem ist der absolute scheiss... ~2.6 Sekunden Delay sind einfach zu hoch. Dazu kommt das zum Zeitpunkt des Klicks auch Spawn ja einfach die Position gespeichert wird..und da landest du dann. Wie oft jemand an dir vorbeirennt, du ihn umnietest..und dann aus dem nichts 5m weiter hinten ein Gegner in deinem Rücken erscheint...traumhaft.
 
hab es mir für 30 euro geholt aber muss leider zugeben, dass es iwie echt leer ist finde so gut wie nicht an servern vor allem bei tdm oder kleinem conquest...

sehr schade war eines meiner lieblingsgames
 
Conquest small ist halt nicht so beliebt wie large und tdm gibt es doch eigentlich genügend aktive server. Aber conquest large ist nach Rush das was am meisten gespielt wir würde ich sagen
 
Finde meist nur einen TDM Server ...
Ist mein Server Browser falsch eingestellt ?
Ergänzung ()

Miguel14.05 schrieb:
Finde meist nur einen Tim Server ...
Ist mein Server Browser falsch eingestellt ?

Was hast du denn für Einstellungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
was hats da mit den bf news auf sich das am 6 märz ein neues UI kommt ? wie soll das aussehen, wie in BF1 ? zuwenig infos finde ichd arüber ...

finde beide games top, bf 4 aber fesselnder
 
Das Hauptmenue wird wie in BF1 wenn man das mal so salop nenen darf.
Man kann da dann BF4 und BF1 starten und was weis ich nich noch.
Der Browser sollte dann wegfallen.
 
Jop..der Battlelog entfällt und es gibt ein Ingame Menü und entsprechend einen Ingame Serverbrowser.

Ich hab am Anfang den battlelog verflucht... aber in Relation zum BF1 Menü war er dann doch besser. Das Menü ist meiner Meinung nach weder in Umfang noch Übersichtlichkeit gelungen..
 
Der Filter des Ingame-Browsers ist eine Katastrophe und kann nur als sanfter Zwang verstanden werden, sich ja bloß auf die von Dice vorgesehenen Standard-Settings zu beschränken. Dazu passt der verhunzte Hardcore-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wenn man den aktuallisiert kommen immer andere Ergebnisse :D

Also einfach öfters klicken bis man nen Server angezeigt bekommt^^
 
Ich hatte gehofft der Battlelog kommt auch für BF1 :D

Der interne Serverbrowser ist halt für konsolen gebaut. Artig reduziert auf 50 Ergebnisse, Filter auch recht minimalistisch ...
 
OK und warum hat sich bei mir noch nichts an dem UI bei BF4 geändert ?
ich warte schon sehnsüchtig darauf und noch immer keine änderung :(
 
Kein Plan... ich glaube du kannst aus BF1 jetzt das neue UI nutzen und BF4 starten... irgendwas war da.

BF4 aus Origin direkt gestartet geht bei mir nach wie vor über den Battlelog
 
founti schrieb:
Kein Plan... ich glaube du kannst aus BF1 jetzt das neue UI nutzen und BF4 starten... irgendwas war da.

BF4 aus Origin direkt gestartet geht bei mir nach wie vor über den Battlelog

nein rennt alles normal über battlelog, keine änderungen :(
 
Hab in den letzten Wochen ordentlich Bf4 gesuchtet :D

Gibt doch noch paar gute Server das einzig nervige sind die Cheater ..

Sonst ist es wesentlich besser als Bf1
 
Zurück
Oben