Bericht AMD Ryzen 7: 1800X, 1700X & 1700 ab 359 Euro ab 2. März mit 52 % ΔIPC

@ Volker, von NDA hältst du nicht viel oder? Kannst ja ganz schön frei drüber reden.

Und mal was zu dem OC Absturz, also in dem Video sah das eher nach Verbindungsproblem aus als Absturz. Bei meinen Intel ist entweder bei zu viel OC der PC sofort aus (und nicht nur eine Hälfte) oder er friert komplett ein und nicht nur eine Hälfte.

Und selbst ich als nV & Intel Jünger muss sagen, gegenüber den ganzen Leaks, schwimmst du mit deinen Aussagen gegen den Rest der Welt.

positiv: bis dato nichts
negativ: OC bad, OC abstürze, Board Mangelhaft, RAM Kompatibilität nicht vorhanden, TDP höher als angeben, langsamer als angeben, ...

Also können wir davon ausgehen wir sehen hier den BD 2.0 in negativer Perfektion???
 
Zuletzt bearbeitet:
Haters gonna hate
 
BlackhandTV schrieb:
... jetzt kommst du erzählt mir für 200 Flocken bekomm ich keine Haustür :confused_alt:
Nicht nur er. Die günstigste Neue die ich angeboten bekam, waren 2.500,- zzgl. einbau. Man kann auch gerne 15k dafür ausgeben.
Und wer bitte kauft eine gebrauchte Haustür?

@topic: Nunja, es heißt ja aller orten, dass mehr Kerne die Zukunft sind. Da wäre ein 128Kerner zumindest seh zukunftssicher. ;)
 
canada schrieb:
@ Volker, von NDA hältst du nicht viel oder? Kannst ja ganz schön frei drüber reden.

Und mal was zu dem OC Absturz, also in dem Video sah das eher nach Verbindungsproblem aus als Absturz. Bei meinen Intel ist entweder bei zu viel OC der PC sofort aus (und nicht nur eine Hälfte) oder er friert komplett ein und nicht nur eine Hälfte.

Und selbst ich als nV & Intel Jünger muss sagen, gegenüber den ganzen Leaks, schwimmst du mit deinen Aussagen gegen den Rest der Welt.

positiv: bis dato nichts
negativ: OC bad, OC abstürze, Board Mangelhaft, RAM Kompatibilität nicht vorhanden, TDP höher als angeben, langsamer als angeben, ...

Also können wir davon ausgehen wir sehen hier den BD 2.0 in negativer Perfektion???

+1 Wenn NDA gefallen ist, kann Volker dann vom Leder ziehen wie er will. Dann haben die Leute wenigstens eine Chance, seine Aussagen anhand anderer Quellen zu verifizieren. So ist sieht es bis dato nur etwas einseitig aus. Wem hilft sowas?
 
canada schrieb:
Also können wir davon ausgehen wir sehen hier den BD 2.0 in negativer Perfektion???

Nein. Es wird nur nicht die eierlegende Wollmilchsau die viele durch die Gerüchte erwarten. Durch falsche Benchmarks wie gestern wieder mit total skurilen Werten schafft man sowas halt. Und je höher der Hype geht, desto härter fallen die Leute dann. Und am Ende kommt es wie es ist: Es hat einfach einen Grund warum der Preis so ist, wie AMD ihn festlegt. Und Nächstenliebe ist es nicht^^
 
Volker schrieb:
Nein. Es wird nur nicht die eierlegende Wollmilchsau die viele durch die Gerüchte erwarten. Durch falsche Benchmarks wie gestern wieder mit total skurilen Werten schafft man sowas halt. Und je höher der Hype geht, desto härter fallen die Leute dann. Und am Ende kommt es wie es ist: Es hat einfach einen Grund warum der Preis so ist, wie AMD ihn festlegt. Und Nächstenliebe ist es nicht^^

Wow. für den halbe Preis kriegen wir also auch nur die Hälfte geboten?
 
@Volker
das heißt wir bekommen also nicht beim zocken mit dem 1700 etwa die leistung eines 6800k oder mit dem 1800x etwa die leistung des 6900k?
 
Dittsche schrieb:
Wow. für den halbe Preis kriegen wir also auch nur die Hälfte geboten?

Quasi 8 halbe Intelkerne :), das klingt für mich nach Intel teuer = Intel gut und AMD billig = AMD schlecht mal ganz billig gesprochen. Wobei, die neuen AMD Chipsätze hauen mich wirklich nicht vom Hocker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dann auch mal was positives sagen zum Ryzen? Der Preis scheint es ja auch nicht zu sein, muss ich oben mal mit ergänzen :king: (ne Spaß beiseite)
 
canada schrieb:
@ Volker, von NDA hältst du nicht viel oder? Kannst ja ganz schön frei drüber reden.

Er kann sich doch zu Sachen äußern, die mittlerweile durch andere Quellen geleakt wurden/ schon in den Foren herumgeistern. Wirklich einschätzen, was noch unter NDA fällt und was schon bekannt ist, kann wohl nur er bzw. AMD.
Ergänzung ()

Dittsche schrieb:
Wow. für den halbe Preis kriegen wir also auch nur die Hälfte geboten?

Eine weitere Interpretationsmöglichkeit. Donnerstag wirds wohl zeigen :)
 
Wer hätte denn groß was anderes erwartet? Der alles vernichtende Heilsbringer fast geschenkt? Es ist doch schon schön, wenn es in diesem Leistungsbereich eine Alternative gibt und ich mir jetzt auch mal wieder was Schnelleres kaufen kann, ohne Intel das Geld in den Rachen zu stopfen. Wie "Armselig" Intel doch ist, wenn AMD sie so ein gutes Stück wieder einholt, bei ein Bruchteil der finanziellen Mitteln.
 
Zuckerwatte schrieb:
Er kann sich doch zu Sachen äußern, die mittlerweile durch andere Quellen geleakt wurden/ schon in den Foren herumgeistern. Wirklich einschätzen, was noch unter NDA fällt und was schon bekannt ist, kann wohl nur er bzw. AMD.
Dann könnten andere Publikationen auch so "frei" darüber reden, tun Sie aber nicht. Vielleicht hat er auch kein NDA, keine Ahnung. Daher ja mal die Frage.
 
Naja gut, dass ich nicht vorbestellt habe :D

Ich lass mich überraschen..

Wann kommen eigentlich die nächsten Intel CPUS? 2018 mit Coffe Lake und angeblich leistbaren Hexacores? Davor ja nur Kaby X (XEON)?

Ist denn ein 6800k nicht leistbar? "Sind ja nur 80-90€" Aufpreis zum 7700k...?

Wollte eigentlich jetzt am WE bestellen, wenn Ryzen ein Reinfall ist, solls Intel werden..warten könnte ich von der Leistung schon, wollen aber eigentlich nicht :D
Dann die Frage..7700k, 6800k, oder warten... -.-
 
Das mit den schlechten Latenzen habe ich jetzt schon mehrfach gelesen. Na mal abwarten.


Caramelito schrieb:
Ist denn ein 6800k nicht leistbar? "Sind ja nur 80-90€" Aufpreis zum 7700k?

Du vergisst die "teurere" X99 Plattform also teures Board ab 220€ + Quadchannel RAM.
 
Hab ich doch schon vorgestern gepostet, offiziele Antwort von AIDA64 per Twitter: "We can definitely confirm the high L2+L3+RAM latency scores. Make sure to use the latest AIDA64 beta build to benchmark Ryzen."

Die Frage ist nur, ob es an der Architektur liegt oder durch BIOS verbesserbar ist. Sollte es an der Hardware liegen, wäre das sehr suboptimal.
 
Nein heute am 28. Feb ist AMD Capsaicin & Cream.
AMD’s Capsaicin Livestream kicks off at 10:30AM PT and you won’t want to miss it.
 
Zurück
Oben